Nordlichter-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metal_Lady

W:O:A Metalmaster
*daumendrückdasesklappt*

danke, aber hat nicht wirklich geklappt. hab den ganzen vormittag rumtelefoniert. die krankenkasse meinte, die sind an das gutachten vom MDK gebunden und müssen die krankengeldzahlung einstellen, haben aber meine beschwerde mal vorgemerkt. soll mich vorsichtshalber mal beim arbeitsamt melden, nicht das ich letztendlich gar kein geld mehr bekomme. widerspruch könne ich auch einlegen, allerdings bräuchte ich da ein gutachten von meinem jetzigen orthopäden, das ich noch nicht arbeitsfähig bin. toll, hab ich da angerufen und erfahren, das der orthopäde im januar keinen einzigen termin mehr frei hat. ganz klasse! :(
tja, dann bin ich erstmal nach heide gefahren und war dort beim arbeitsamt. und was soll ich sagen, von dort bekomme ich auch kein geld. der hammer, oder? die meinten dort, die können mich nur aufnehmen, wenn ich wieder gesundgeschrieben bin (bin ich aber nicht, hab ja noch immer diese schmerzen), oder wenn das krankengeld ganz normal ausläuft. könnte mich die nächsten 3 wochen bis zu meinem kernspindtomographietermin und bis zu dem termin beim orthopäden zwar noch irgendwie kohlemäßig über wasser halten, aber dann wäre ich nicht versichert und das geht ja auch nicht. alles richtig kacke! :mad::( bin dann nach hause gefahren und hab in meiner verzweiflung noch meine beraterin von der rentenversicherung angerufen. die war auch total baff, als ich ihr das alles erzählt hab und sie meinte, die einzige möglichkeit die ich jetzt habe, wäre das ich morgen einfach ohne termin zu meinem orthopäden gehe und darauf dränge, das ich da irgendwie noch zwischengeschoben werde. sie meinte, das ist ja ein notfall, ich bekomme ansonsten ja kein geld. recht hat sie. werde das auch machen. hab keine andere wahl. mann, ist das ein stress. die ganze woche war bisher scheisse. hab kein bock mehr, bin echt fix und fertig. und an allem ist nur mein vorheriger orthopäde schuld. hätte der mich gleich richtig behandelt, wäre ich jetzt schon wieder gesund und könnte meine integrationsmaßnahme weitermachen *seufz*
 

Ailenroc

Member
7 Nov. 2006
79
0
51
67
Kaltenkichen / S-H
Moin!
Krankenversichert bleibst du auf jeden Fall im Januar. Wie lange im Februar, das kann ich dir nicht sagen, aber deine Krankenkasse.
Du kannst auch dort anrufen, wo die Untersuchung stattfinden soll und nachfragen, ob ein Termin abgesagt wurde oder ob sie dich benachrichtigen können, wenn einer frei wird.
Setze dich mit dieser Ombudsfrau in Verbindung. Vll ist der MDK-Arzt ja dort schon bekannt. Lasse dich beraten, denn du hast es mit Behörden zu tun.
Es gibt die Möglichkeit der Arbeitserprobung, Teileingliederung.
Auf jeden Fall ist es nervenaufreibend, in die Mühle zwischen den Sozialversicherungen zu geraten.

Trotz allem wünsche ich dir und auch den anderen einen schönen Start ins Wochenende.
 

Metal_Lady

W:O:A Metalmaster
Moin!
Krankenversichert bleibst du auf jeden Fall im Januar. Wie lange im Februar, das kann ich dir nicht sagen, aber deine Krankenkasse.
Du kannst auch dort anrufen, wo die Untersuchung stattfinden soll und nachfragen, ob ein Termin abgesagt wurde oder ob sie dich benachrichtigen können, wenn einer frei wird.
Setze dich mit dieser Ombudsfrau in Verbindung. Vll ist der MDK-Arzt ja dort schon bekannt. Lasse dich beraten, denn du hast es mit Behörden zu tun.
Es gibt die Möglichkeit der Arbeitserprobung, Teileingliederung.
Auf jeden Fall ist es nervenaufreibend, in die Mühle zwischen den Sozialversicherungen zu geraten.

Trotz allem wünsche ich dir und auch den anderen einen schönen Start ins Wochenende.

moin!

ja, das ich krankenversichert bleibe, hab ich heute auch in erfahrung gebracht. war heute morgen auch nochmal persönlich beim orthopäden und hab endlich doch noch einen früheren termin bekommen. nächste woche donnerstag. und ich hoffe, ich bekomme das alles dann endlich geklärt.