Wacken 2007, ich fands nicht scheisse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

arne

Newbie
8 Aug. 2003
9
0
46
Website besuchen
Moin moin,

das Wacken 2007 war doch ein echtes Schlechtwetterwacken.

Respekt, dass es überhaupt durchgezogen wurde,
zu wenig Toiletten,
zu viele Leute,
gute Stimmung,
alles wie immer.

Aber der Sound war diesesmal wirklich nicht doll.

Arne

PS : Enfachmal ein positiver Fred und übrigens, die Baguettes waren ja nur lecker.
 

Fiff

Newbie
7 Aug. 2006
16
0
46
45
Marl/Ruhrgebiet
Moin moin,

das Wacken 2007 war doch ein echtes Schlechtwetterwacken.

Respekt, dass es überhaupt durchgezogen wurde,
zu wenig Toiletten,
zu viele Leute,
gute Stimmung,
alles wie immer.

Aber der Sound war diesesmal wirklich nicht doll.

Arne

PS : Enfachmal ein positiver Fred und übrigens, die Baguettes waren ja nur lecker.

Hö? Also das einzig positive, was ich darin lese, ist "Respekt, daß es überhaupt durchgezogen wurde" und "gute Stimmung"! Da muß aber mehr kommen ;)
 

Imhotep

Newbie
7 Aug. 2007
17
0
46
Alle Punkte die du beschreibst betreffen in keiner Weise den Veranstalter und der wird hier doch zu 90% kritisiert.
gute Musik => hängt davon ab wie die bands drauf sind und ob sie gut spielen.
gute Stimmung => machen die Besucher und auch net der Veranstalter

genau diese 2 Punkte sind für mich Vorraussetzung für einfach jedes Festival...
Ich sehe es nicht als leistung des veranstalters wenn die Stimmung gut war oder wenn Iced Earth gut gespielt haben und Stimmung machten.
 
D

Deleted member 10963

Guest
der sound war ja wohl wesentlich besser als letztes jahr- ich erinnere mich da mit grausen an eine band namens amon amarth, welche man ja nicht mal in den vordersten bereichen so hören konntre, das dies die bezeichnung HEAVY metal verdient hatte......
 

Fruchtzwerg

W:O:A Metalhead
der sound war ja wohl wesentlich besser als letztes jahr- ich erinnere mich da mit grausen an eine band namens amon amarth, welche man ja nicht mal in den vordersten bereichen so hören konntre, das dies die bezeichnung HEAVY metal verdient hatte......

Ich fand den Sound von Amon Amarth im letzten Jahr zwar auch ziemlich schlecht, aber der Sound von Type 0 Negative in diesem Jahr war ja auch nicht sooo der Bringer.
Ich habe in der zweiten Reihe nur die Hälfte verstanden... -.-


Und zum Wetter:
Das fand ich an den Festivaltagen ziemlich top.
Daran kann ich nicht meckern.
 

Deathgaukler

Newbie
8 Aug. 2007
19
0
46
Also ich fand das wetter mehr als okay? die 2 schauer am mittwoch oder wann sinds ja nun wirklich?

wenns wetter nächstes jahr gleich is hab cih nichts zu meckern (wettertechnisch)...
 

HighlanderFL

Newbie
7 Aug. 2007
26
0
46
mein Wacken 2007 war auch nicht scheiße - sogar sehr geil! besser als 2006.

aber: das liegt daran das wir uns die stimmung nicht verderben lassen haben. und daran, das wir nicht reserviert hatten und nicht im stau standen. (die einzigen 2 echten vorwürfe, die ich denke man den veranstaltern dieses jahr machen konnte).
ansonsten war es halt zu voll. 2006 war der zenit des fassungsvermögens bereits erreicht.

wir lagen übrigens als "ausgleich" auf V. das war wirklich "etwas" weit weg. machbar, aber schön ist anders.
das soll kein gemecker sein, aber ich denke das hauptproblem ist mittlerweile die überdimensionierete größe.

ansonsten tolle arbeit von der orga!
 

Kampfkater

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2007
106
0
61
38
Oberhausen, Ruhrpott
www.metalcats.de
aber der Sound von Type 0 Negative in diesem Jahr war ja auch nicht sooo der Bringer.
Ich habe in der zweiten Reihe nur die Hälfte verstanden... -.-

Ich denk, das lag eher an der Band an sich und nicht an der PA... :D

Ich fand den Sound dieses Jahr extrem in Ordnung. 06 sind mir hinten am Ballroom die Ohren weggeflogen, als auf der True Stage MSG gezockt haben. Vor der Bühne hingegen hast fast gar nix gehört.

Das war dieses Jahr besser - auch im Zelt hast du die Band gehört, die im Zelt spielt und nicht die Band mit den größten Boxen...
 

fatalia

Member
9 Aug. 2007
64
0
51
Niedersachsen
Ich fand den Sound von Amon Amarth im letzten Jahr zwar auch ziemlich schlecht, aber der Sound von Type 0 Negative in diesem Jahr war ja auch nicht sooo der Bringer.
Ich habe in der zweiten Reihe nur die Hälfte verstanden... -.-

Das liegt eher daran, dass die Band, insbesondere Herr Stahl, anscheinend keinen Bock mehr und seine Texte vergessen hat und irgendwas vor sich hin nuschelte...
 

McMouser

Newbie
7 Juli 2007
13
0
46
Also ich war im großen und ganzen auch sehr zufrieden. Es war zugegebenermaßen mein erstes Wacken, aber deshalb nicht mein erstes Festival.
Probleme gibts da immer.

Aber wenn ich so Bilanz zieh:

-super Wetter (gut vorher nicht,aber in den fünf Tagen hats nie geregnet)
-super Bandauswahl, die bis auf eine Ausnahme (Type O) sehr gute Shows gespielt haben
-Campground war gut (B), Nachbarn waren cool drauf, genügend Dixis und kein weiter weg zur Bühne
-Super Idee mit dem Stroh
-Preise fand ich im großen und ganzen angemessen, nur das Essen war teilweise etwas überteuert
-Trotz dem Feuer am Freitag Mittag, war die Truestage ab JBO wieder im Zeitplan
-Immer gute Stimmung
-meistens ziemlich guter Sound
-Problemlose und recht gemütliche Anreise mit der Bahn

Nich so toll:

-Chaotische so und weniger gemütliche Abreise, dank dem Shuttle-Bus Chaos
-zu viele Crowdsurfer und Idioten die ihre Zelte verbrennen
-T-Shirts waren alle

Nun ja, das es zu voll war kann ich schlecht beurteilen, weil vorher noch nicht dort war, aber es kam mir schon auch ziemlich voll vor. Trotzdem ist es mit ein wenig Plannung möglich, seine Libelingsbands vorne sehen zu können. Ich war bis auf Grave Digger (wo ichs verpennt hab) und In Flames (wo ich einfach nicht eher von der Party Stage weg kam) immer ziemlich weit vorne.
Das es da vorne halt ziemlich eng zugeht ist normal, das hab ich auch schon schlimmer erlebt.
Mehr leute dürfen es aber nicht mehr werden, das ist klar.
Wacken ist halt kein kleines Festival mehr. Ich kenn es nur so, als größtes Metalfestival der Welt. Und den Titel wird es sich wohl auch nicht mehr nehmen lassen.
 

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
52
Linz/AUT
members.liwest.at
ich erinnere mich da mit grausen an eine band namens amon amarth, welche man ja nicht mal in den vordersten bereichen so hören konntre, das dies die bezeichnung HEAVY metal verdient hatte......

Amon Amarth waren 2006 DAS Beispiel schlechthin für abgrundtief grottenschlechten Sound. Beim Zelt war die Soundqualität um Längen besser als auf dem Gelände... :rolleyes:
 

Nekromaniac

W:O:A Metalhead
18 Juni 2007
126
0
61
Warstein(er)
www.nekromantic.de
mein/unser Wacken war auch saugeil, bis auf wie erwähnt zu viele leute. hab da auch gestern n bericht im ZDF gesehn, da hat Bauer Uwe gesagt, dass ers schaffen will nächstes jahr 100000 Leute drauf zu kriegen... wenn se sich da nich ma übernehmen