guter Parkplatz für vorzeitige Abreise ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Uli

Newbie
5 Juli 2007
3
0
46
50
Niedernhausen
Servus,

die Überschrift soll weder Provokation sein noch Ausdruck unglaublicher Dämlichkeit meinerseits.....

....aber leider ist es tatsächlich so, daß wir schon am Freitag abend (!) wieder heimfahren müssen (8 Stunden), da am Samstag die Hochzeit einer sehr guten (nicht Metaller-)Freundin stattfindet, und meine Frau ist auch noch Trauzeugin. Wir können dort einfach nicht fehlen. Punkt. :(

Könnt Ihr mir Tips geben, wie und wo man am besten parkt (Ankunft Di oder Mi), damit man Freitag abends überhaupt wieder wegkommt und nicht total zugeparkt bzw. zugecampt ist ?!?
Parken und Camping ist doch nach wie vor zusammen, oder ?
Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Problem aus früheren Jahren ?

Besten Dank für Eure Hilfe !

Uli
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.078
679
128
Kiel
am besten parkst du direkt am rand. wenn du mitwoch früh da bist solltest du dir den patz aussuchen können, da eine menge leute erst donnerstag kommen. ansonsten musst du es mit den nachbarn abschnacken damit sie dich rauslassen
 

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
49
Baden
Website besuchen
am besten parkst du direkt am rand. wenn du mitwoch früh da bist solltest du dir den patz aussuchen können, da eine menge leute erst donnerstag kommen. ansonsten musst du es mit den nachbarn abschnacken damit sie dich rauslassen

kannst du vergessen, Mittwoch ist schon reine Glücksache. Wir kommen immer Mittwochs so gegen 4 oder 5 Uhr Morgens an und sind immer zugeparkt gewesen......
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.078
679
128
Kiel
kannst du vergessen, Mittwoch ist schon reine Glücksache. Wir kommen immer Mittwochs so gegen 4 oder 5 Uhr Morgens an und sind immer zugeparkt gewesen......

kommt darauf an auf welchen platz man dirigiert wird. letztes jahr waren wir am frühen nachmittag da und mussten auf dem rettungsweg zelten. als ich später zum gelände unterwegs war habe ich aber gesehen, dass viele (nicht reservierte) flächen noch frei waren.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
wir waren letztes jahr dienstag mittag da, und waren abends total dichtgeparkt, da war nix mit rauskommen. der weg an dem wir campten, wurde dann im laufe des nachmittags auch noch zugezeltet. außerdem hatten wir bis zu den bühnen 1,2km fußweg :°)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Servus,

die Überschrift soll weder Provokation sein noch Ausdruck unglaublicher Dämlichkeit meinerseits.....

....aber leider ist es tatsächlich so, daß wir schon am Freitag abend (!) wieder heimfahren müssen (8 Stunden), da am Samstag die Hochzeit einer sehr guten (nicht Metaller-)Freundin stattfindet, und meine Frau ist auch noch Trauzeugin. Wir können dort einfach nicht fehlen. Punkt. :(

Könnt Ihr mir Tips geben, wie und wo man am besten parkt (Ankunft Di oder Mi), damit man Freitag abends überhaupt wieder wegkommt und nicht total zugeparkt bzw. zugecampt ist ?!?
Parken und Camping ist doch nach wie vor zusammen, oder ?
Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Problem aus früheren Jahren ?

Besten Dank für Eure Hilfe !

Uli


Mhhm...wie die anderen schon meinten: sieht zu, an einer der Campstraßen zu
campen. Ich habe es zwar 2003 mal geschafft, den villeman morgens um halb acht aus dem Zelt zu kicken weil seine Karre im Weg stand, aber das war eine Ausnahme :D

Eventuell könntet ihr dann etwas weiter weg campen als die Leute, denen es egal ist, ob sie zugeparkt sind. Aber wenn man an einem Campweg steht, ist es ja kein Problem, jederzeit rauszufahren.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Genau, an den großen Straßen parken, wo die Trecker, Dixilaster, Polizei, Rettungswagen etc langfahren. Die werden mit Waffengewalt freigehalten, weil Rettungswege. Wenn du deine Karre auf so einen Weg kriegst, hast du gewonnen.
 

Uli

Newbie
5 Juli 2007
3
0
46
50
Niedernhausen
Danke schon mal für die bisherigen Rückmeldungen.

Hmmm,....
erstmal noch eine Verständnisfrage zum Campingplan:

Sind die von Euch erwähnten Rettungswege ("mit Waffengewalt freigehalten") die im Plan mit einer Art Rosa eingezeichneten dicken Linien (z.B. die, die aus dem Ort raus nach Norden führt und bei Camping "R" in eine Art T-Kreuzung mündet ?) Oder sind es die kleineren, eher rotbraunen Linien, die jede Camp-Area nochmal in 4 oder mehr Teile teilen ("Wege" = Fußwege?)


Ist eigentlich jeder Rand einer Park/Camp-Area komplett umzäunt oder sonstwie für Autos unpassierbar? Ich meine damit, ob man beispielsweise am Rand von Camparea "P", genauer gesagt beim Planquadrat C7 z.B. einfach so rausfahren kann, oder ist man auf eine dicke Linie/Straße (wie z.B. Camparea "S", Planquadrat HH15) angewiesen.


Sorry für die Komplexität der Fragen, aber :

- es ist mein erstes Wacken
- ich lese gerne Pläne ;)
- .......und hab vor allem wenig Bock, den ganzen Krempel kilometerweit zu schleppen, wenn ich außerhalb parken müßte.....


Zu guter letzt, ist meine Annahme richtig, daß die Campareas, die der Bühne am nächsten sind auch als erstes voll sind (d.h. schon Mo oder noch früher?)


Vielen Dank für Eure nächsten Wortmeldungen.
 

tronix

W:O:A Metalhead
29 Juli 2006
375
0
61
Stoned Castle
Danke schon mal für die bisherigen Rückmeldungen.

Hmmm,....
erstmal noch eine Verständnisfrage zum Campingplan:

Sind die von Euch erwähnten Rettungswege ("mit Waffengewalt freigehalten") die im Plan mit einer Art Rosa eingezeichneten dicken Linien (z.B. die, die aus dem Ort raus nach Norden führt und bei Camping "R" in eine Art T-Kreuzung mündet ?) Oder sind es die kleineren, eher rotbraunen Linien, die jede Camp-Area nochmal in 4 oder mehr Teile teilen ("Wege" = Fußwege?)

sowohl als auch

Ist eigentlich jeder Rand einer Park/Camp-Area komplett umzäunt oder sonstwie für Autos unpassierbar? Ich meine damit, ob man beispielsweise am Rand von Camparea "P", genauer gesagt beim Planquadrat C7 z.B. einfach so rausfahren kann, oder ist man auf eine dicke Linie/Straße (wie z.B. Camparea "S", Planquadrat HH15) angewiesen.

Die Campareas sind meist einzelne Koppeln die durch Knicks getrennt sind, aber über die Rettungswege kommt man ganz gut zu den Ausfahrten

Sorry für die Komplexität der Fragen, aber :

- es ist mein erstes Wacken
- ich lese gerne Pläne ;)
- .......und hab vor allem wenig Bock, den ganzen Krempel kilometerweit zu schleppen, wenn ich außerhalb parken müßte.....


Zu guter letzt, ist meine Annahme richtig, daß die Campareas, die der Bühne am nächsten sind auch als erstes voll sind (d.h. schon Mo oder noch früher?)


Vielen Dank für Eure nächsten Wortmeldungen.

Camp C ist immer die erste Fläche die voll ist so Montagabend oder Dienstag früh die anderen füllen sich so in den folgenden Tagen nach hinten
 

cwes

W:O:A Metalhead
6 Mai 2007
193
0
61
Camp C ist immer die erste Fläche die voll ist so Montagabend oder Dienstag früh die anderen füllen sich so in den folgenden Tagen nach hinten
Verständnisfrage: Campen ist ab Mittwoch, 01. August um 0800 gestattet (lt. FAQ). Wer vorher beim Campen erwischt wird, wird des Platzes verwiesen.

Wie kann da eine Fläche schon am Montagabend gefüllt sein?