Wenn die Füsse schmerzen - wie vorsorgen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
18 Nov. 2004
9
0
46
Hamburg
Hallo allerseits,

Ich bin nun auch schon ein alteigesessener Wackengänger, dies Jahr wird mein 5tes, das erste mal war ich im Alter von 6 dabei :rolleyes: ! Auf dem Camping Platz feier ich jedes Jahr mit meinen Kumpels und Neubekanntschaften Dienstag, Mittwoch und bis Donnerstag spät-nachmittags, ab dato aber bin ich kaum noch auf der Camping Area, sondern rund um die Uhr bei den einzelnen Bühnen zu finden. Ich will einfach soviele geile Bands sehen wie nur irgendwie möglich. Mein Problem dabei seit jeher: Irgendwann geht einfach nicht mehr, weil die Füsse tierisch wehtun. Ist ja auch kein Wunder wenn man den ganzen Tag nur steht oder abgeht. Es ist allerdings höchst nervig, weil es a.) natürlich stört und weh tut und b.) eigentlich nur auf dem Camping Platz kurierbar ist. Anders als auf z.B. dem Metal Camp, wo man sich auch mal gepflegt auf einen der Hügel packen kann und sich von dort aus die Bands gibt, kann man sich aufer Wacken Festival Area ja nirgends hinsetzen und trotzdem was sehen. Außerdem besteht der Boden dort eh nur aus Schlamm und Dreck, wer will sich denn da hinsetzen?! Meine Überlegung ist, dass ich wohl vor allem die falschen Schuhe habe (auf Wacken nehme ich immer Bauarbeiter-Sicherheitsschuhe), die sind einfach viel zu schwer und dick. Außerdem habe ich immer Bedenken mit den Dingern crowdsurfen zu gehen, könnte ja einer die Stahlkappe ins Gesicht kriegen.

Alles klar, und jetzt was ich von euch wissen will: Kennt ihr das Problem auch? Was macht ihr dagegen? Und welche Art von Schuhen sind am festivaltauglichsten?
 

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
1
83
44
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Du beantwortest deine Frage quasi selber - Bauarbeiter-Sicherheitsschuhe???
Viel zu schwer!!!

Schuhwerk: trockenes Wetter: Chucks, REgen: Gummistiefel... irgendwo dazwischen: normale Boots....

Und außerdem: wenn dir eine Band in Wacken gefällt, dann schau sie dir so bald wie möglich in einem Club oder auf einem anderen Open-Air an. ;)
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
geht mir so ähnlich, zumindest bei festivals wo es leichter ist mal eben rein und wieder raus zu kommen.
hab meist halt turnschuhe oder bei regen dann stiefel an.
naja und wie schon gesagt wurde, mehr bier trinken hilft auf jeden fall!
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
Bei halbwegs normalem Wetter am besten Trekkingschuhe! Ansonsten, wie Falki schon sagte bei kräftigem Regen Gummistiefel und ansonsten einfach SCHUHE. Wichtig ist vor allem, daß sie bis zum Wacken schon gut eingelaufen sind!
 

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
doc martens.

in keinem einzelaspekt besonders überragend, aber so als allround schuh in jedem aspekt voll ausreichend.

ach, mann...dann sag dat doch...ich war schon wider am verzweifeln, weil ich so dumm bin *schweissvonderstirnwisch*

da würde ich vor lachen ja nicht mehr können.....

also domina-stiefel im bett sind ja o.k., machen ja was her, aber chucks....
*kopfschüttel*

ich bin lieber nackig :p :D an den füssen eh :D