Wacken Open Air": Dokumentation erhält Auszeichnung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
"Wacken Open Air": Dokumentation erhält Auszeichnung
(21.01.2007 16:40)

Der "Max Ophüls Preis" wird an Nachwuchsfilmer verliehen. Dieses Jahr hat erstmals eine Dokumentation gewonnen. "Full Metal Village" wurde von der Jury ausgezeichnet.

Sung-Hyung Cho aus Korea hat die Dokumentation erstellt. Dabei stand das Dorf Wacken, wo das Musikfestival "Wacken Open Air" stattfindet, im Blickpunkt. Ungefähr 40.000 Heavy Metal Fans reisen jährlich wegen des Festivals an.

Dotiert ist der Preis mit 18.000 Euro. Den gleichen Betrag gibt es an Förderung dazu. Die Jury begründete die Entscheidung damit, dass die Dokumentation ein "faszinierendes Bild deutscher Identität" zeigt.


Quelle: tvinfo.de
 
L

Lord Soth

Guest
Jupp, auch schon gesehn in "Meldung des Tages...". Scheint wohl ziemlich gut geworden zu sein, bin mal auf die DVd gespannt. ;) :cool:
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Ist das nicht die Doku, die neulich auf NDR kam?
Die mit dem Bauern und seinem Trabbi?
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Dascha mal toll! Bin allerdings irritiert ob der Begründung "Faszinierendes Bild DEUTSCHER Identität...."

Da rennt doch halb Erde herum...:D

Ich würd das ja ZU gerne mal sehen....