Per Gesetz in die Obdachlosigkeit

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Zum 1. Januar 2007 sind neue Verschärfungen für Hartz-IV-Empfänger unter dem Titel »zielgenauere Ausgestaltungen der Sanktionen im Sozialgesetzbuch II« in Kraft getreten. Worauf müssen sich die Betroffenen einstellen?

Am gravierendsten ist sicherlich die Möglichkeit einer kompletten Streichung der Bezüge. In diesem Fall erhalten die Betroffenen gar nichts mehr, nicht nur keinen Cent des Regelsatzes, sondern auch kein Geld für die Miete, die Heizkosten und die Krankenversicherung. Faktisch können die Betroffenen per Gesetz zu einem Leben »unter der Brücke« verdonnert werden. Franz Müntefering hat die entsprechende Maxime im vergangenen Jahr treffend auf den Punkt gebracht, als er feststellte: »Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen.«

...

http://www.jungewelt.de/2007/01-13/053.php
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Zum 1. Januar 2007 sind neue Verschärfungen für Hartz-IV-Empfänger unter dem Titel »zielgenauere Ausgestaltungen der Sanktionen im Sozialgesetzbuch II« in Kraft getreten. Worauf müssen sich die Betroffenen einstellen?

Am gravierendsten ist sicherlich die Möglichkeit einer kompletten Streichung der Bezüge. In diesem Fall erhalten die Betroffenen gar nichts mehr, nicht nur keinen Cent des Regelsatzes, sondern auch kein Geld für die Miete, die Heizkosten und die Krankenversicherung. Faktisch können die Betroffenen per Gesetz zu einem Leben »unter der Brücke« verdonnert werden. Franz Müntefering hat die entsprechende Maxime im vergangenen Jahr treffend auf den Punkt gebracht, als er feststellte: »Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen.«

...

http://www.jungewelt.de/2007/01-13/053.php

ja nun. Wer arbeiten will, der findet auch welche, woll?
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Ich glaube nicht, daß irgendjemand unverschuldet von diesem Beschluß berührt werden wird.

Wer Arbeit ablehnt, weil er keine Lust hat, hat selbst Schuld.

Und wer Arbeit ablehnt, weil er es gesundheitlich nicht schaft, der wird sich sicher mit nem Attest die Bezüge sichern können.

Der Sozialstaat ist ziemlich trocken geworden, aber an einen totalausverkauf glaube ich nicht.

Außerdem wäre ich vorsichtig mit der Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Junge_Welt
 

Hippi

W:O:A Metalmaster
8 Nov. 2006
11.803
0
81
57
Minden
hippi.hat-gar-keine-homepage.de
Ich glaube nicht, daß irgendjemand unverschuldet von diesem Beschluß berührt werden wird.

Wer Arbeit ablehnt, weil er keine Lust hat, hat selbst Schuld.

Und wer Arbeit ablehnt, weil er es gesundheitlich nicht schaft, der wird sich sicher mit nem Attest die Bezüge sichern können.

Der Sozialstaat ist ziemlich trocken geworden, aber an einen totalausverkauf glaube ich nicht.

Das kann ich alles unterschreiben.
Habe einen guten Freund nebst Anhang, die alles aber auch wirklich alles ausschlagen was denen angeboten wird mit den haarstreubensten Begründungen.:eek:
Deutschland ist in der Welt die absolute Nummer 1 in Sachen Sozialleistungen.
Finde es nicht verkehrt wenn sich einiges verschärfen wird.
Gut, wer krank ist o.ä dann is ok...
 

Wackenazubi

W:O:A Metalhead
Das kann ich alles unterschreiben.
Habe einen guten Freund nebst Anhang, die alles aber auch wirklich alles ausschlagen was denen angeboten wird mit den haarstreubensten Begründungen.:eek:
Deutschland ist in der Welt die absolute Nummer 1 in Sachen Sozialleistungen.
Finde es nicht verkehrt wenn sich einiges verschärfen wird.
Gut, wer krank ist o.ä dann is ok...

Richtig. Bin ich absolut der gleichen Meinung. Wenn ich es könnte würde ich auch alles machen. Warum sich manche Leute so anstellen kann ich nicht begreifen. Und warum sollte vom Staat die Faulheit der Menschen auch noch unterstützt werden? Und es ist ja so, wenn man ein Attest vorlegt wird es anders gehandhabt als ohne!
 

Wackenazubi

W:O:A Metalhead
ja nun. Wer arbeiten will, der findet auch welche, woll?

Das ist nicht ganz richtig TH! Dieser Grundsatz hat vielleicht bis mitte der 90er noch gepasst. Heutzutage aber nicht mehr.
Es gibt viele Menschen die Arbeiten wollen aber nichts finden. Weil die Arbeitgeber schon von vornherein ablehnen. Habe selbst diese Erfahrungen gemacht. Wenn du heutzutage einen Arbeitsplatz willst geht ohne Vitamin B. fast gar nichts mehr.:(
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Das ist nicht ganz richtig TH! Dieser Grundsatz hat vielleicht bis mitte der 90er noch gepasst. Heutzutage aber nicht mehr.
Es gibt viele Menschen die Arbeiten wollen aber nichts finden. Weil die Arbeitgeber schon von vornherein ablehnen. Habe selbst diese Erfahrungen gemacht. Wenn du heutzutage einen Arbeitsplatz willst geht ohne Vitamin B. fast gar nichts mehr.:(

ja nun ich will ja auch nicht arbeiten, Gott sei Dank bin ich auch krank. :o





























































kleiner scherz.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
arschgesicht. ich muss nur was passndes finden. Koerperlich geht ja nun mal schwere arbeit nicht mehr. und zuerst muss ich ml das versorgungsamt bei mir melden. bevor die mich nicht "gesuender" schreiben, krieg ich nix.

wolltest du da nich dieses jahr mal von selber hin? und aktiv werden. :confused: :)
 

Wackenazubi

W:O:A Metalhead
arschgesicht. ich muss nur was passndes finden. Koerperlich geht ja nun mal schwere arbeit nicht mehr. und zuerst muss ich ml das versorgungsamt bei mir melden. bevor die mich nicht "gesuender" schreiben, krieg ich nix.

Jo, aber das Versorgungsamt arbeitet eigentlich ziemlich schnell und gründlich. Zumindest wenn es um die Verlängerung von Ausweisen und dergleichen geht.
 

Wackenazubi

W:O:A Metalhead
Das klingt relativ unanstrengend...und vielleicht fürn Übergang ?

Muss man als Wachmannnicht auch Körperlichfit sein? Zwecks hinterher rennen. Der JOb mag ja noch gehen wenn man nur Innendienst also Bürokram macht. Aber was ist bei Objektüberwachung wenn de denn Einbrechern hinterherl laufen musst und der dergleichen??? Kenn mich da ja net so aus...
 

Megatherion

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2002
21.866
49
103
42
Münster
www.myspace.com
Muss man als Wachmannnicht auch Körperlichfit sein? Zwecks hinterher rennen. Der JOb mag ja noch gehen wenn man nur Innendienst also Bürokram macht. Aber was ist bei Objektüberwachung wenn de denn Einbrechern hinterherl laufen musst und der dergleichen??? Kenn mich da ja net so aus...

Ich glaub als Wachmann bist du nichtmal berechtigt jemanden festzuhalten...dient mein ich nur zur Abschreckung...