WORT bzw. UNWORT 2006

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
vor kurzem wurde in österreich wieder das "wort des jahrens" bzw. das "unwort des jahres" und heuer auch der "spruch des jahres" und sein pendant gewählt!

das ergebnis möcht ich euch nicht vorenthalten:
wort des jahres 2006: penthouse-sozialismus,
"unwort" des jahres 2006: ätschpeck,

der spruch des jahres: "nimm ein sackerl für mein gackerl!"
und der, sehr zu recht gewählte "unspruch" des jahres, ist einer der unfassbaren wahlslogans der FPÖ: "daham statt islam".

wer lesen möchte, was noch so alles auf der (abschuß)liste stand, bzw. welche "wörter des jahres" es seit 1999 gegeben hat, möge sich die folgende seite auf der zunge zergehen lassen: www.oewort.at
auf der seite steht zum jeweiligen sieger auch die BEGRÜNDUNG, warum dieser begriff/diese phrase gewählt wurde!

VIEL SPASS!!!
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
gut find ich ja auch die plätze 2.-6: :D
arschknapp, schmollwinkerlpartei, Pflegenotstand, Teurofighter, die Ortstafelverrückten