Matapaloz Festival - Hockenheimring

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
MATAPALOZ: Das ist die Vision der BÖHSEN ONKELZ und die Version eines Festivals. Etwas, das schon lange in ihren Köpfen seine Kreise zog und nun endlich Realität wird.

Am 16. und 17. Juni 2017 findet das Matapaloz Festival auf dem Hockenheimring statt. Die BÖHSEN ONKELZ treten an beiden Tagen als Headliner auf und werden von einem hochkarätigen internationalen Line-up unterstützt. Unter anderem mit dabei: Slayer, Five Finger Death Punch, Papa Roach, Anthrax, Hatebreed, Suicidal Tendencies, Ignite und Toxpack.

2-Tage-Festival-Tickets sind für 129,99 EUR (Stehplatz) und 139,99 EUR (Sitzplatz) inkl. Parken und Vorverkaufsgebühren ab Samstag, dem 28. Januar 2017 um 10:00 Uhr erhältlich.

Campingtickets sind ebenfalls ab VVK-Start für Kartenkäufer im Ticketshop erhältlich.

Quelle: Eventim
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
Wenn man mal die Onkelz weglässt ist das eigentlich n geiles Line-Up.
Und da das ganze ne Woche nach RiP stattfindet und 5FDP eh schon bestätigt sind, könnte man gerne noch Slayer, Anthrax, Hatebreed, Sucuidal Tendencies und Ignite buchen.:D
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Werd natürlich versuchen Karten zu bekommen. Ich vermute allerdings das normale Ticketchaos, wie immer bei den letzten Konzis.
Slayer, Anthrax und Hatebreed sind natürlich noch ne nette dreingabe :cool:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.777
34.732
130
Bis auf Anthrax, Slayer und Suicidal Tendencies ist das ja Sprühstuhl oberster Güte. :o
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Würde schon Bock haben aber denke die Tickets werden schneller weg sein als eine U10 Fußballmannschaft in einer katholischen Kirche
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Würde schon Bock haben aber denke die Tickets werden schneller weg sein als eine U10 Fußballmannschaft in einer katholischen Kirche

Ist der Onkelz-Hype nach sechs Konzerten auf dem Hockenheimring und einer Tour immer noch so groß? Für das zweite Freitags-Konzert 2015 mussten sie ja schon Tickets verschenken, um den Ring halb zu füllen. Bis auf die Onkelz ist das Line-Up ganz brauchbar. Den vollen Preis würde ich aber nicht bezahlen. Von daher hoffe ich darauf, dass nicht ausverkauft ist und man kurz vor dem Festival günstig an Tickets kommt.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ist der Onkelz-Hype nach sechs Konzerten auf dem Hockenheimring und einer Tour immer noch so groß? Für das zweite Freitags-Konzert 2015 mussten sie ja schon Tickets verschenken, um den Ring halb zu füllen. Bis auf die Onkelz ist das Line-Up ganz brauchbar. Den vollen Preis würde ich aber nicht bezahlen. Von daher hoffe ich darauf, dass nicht ausverkauft ist und man kurz vor dem Festival günstig an Tickets kommt.

Sechs ? War doch nur 2014 und 2015 jeweils zwei.

Ich denke, dass der Hype immer noch da ist. Jedenfalls war es für die Tour auch net einfach Karten zu bekommen wenn man net direkt morgens am rechner saß
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
To our fans. A couple months ago we were booked on a big metal festival in Germany for this upcoming Summer by our booking agent that included some cool bands and also some very good friends of ours. There was also a German band on the show that we never heard of called Böhse Onkelz. We did not know anything about this band before being booked on this festival.
We woke up today to many emails and messages from our music family in Europe informing us that this is NOT a show that we should be playing. We would like to let our fans know that Ignite is NOT playing this concert. We are canceling with the concert promoter today.
Thank you Ignite



Meiner Meinung nach eine überaus populistische Entscheidung da sie kurz darauf aufm Ruhrpott Rodeo spielen was man ja durchaus der linksextremen Szene zuordnen darf
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Sechs ? War doch nur 2014 und 2015 jeweils zwei.

Ich denke, dass der Hype immer noch da ist. Jedenfalls war es für die Tour auch net einfach Karten zu bekommen wenn man net direkt morgens am rechner saß

Nee, 2014 waren es an einem Wochenende zwei Konzerte und 2015 haben sie noch zwei Konzerte am darauf folgenden WE drangehängt, nachdem die ersten beiden Konzerte ausverkauft waren.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.964
5.395
118
Meiner Meinung nach eine überaus populistische Entscheidung da sie kurz darauf aufm Ruhrpott Rodeo spielen was man ja durchaus der linksextremen Szene zuordnen darf

Schon merkwürdig, dass sie noch nie was von den Onkelz gehört haben, aber sie an dem Festival teilnehmen wollten.... Entweder haben die Booker das nicht erwähnt oder die Band hat nicht eine solche Welle von Kritik erwartet. Irgendeiner wusste bestimmt um den Ruf der Onkelz
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
The Expoited, die als Ersatz für Ignite gebucht wurden, haben nun ebenfalls abgesagt. :ugly:

Mannheimer Morgen schrieb:
Hockenheim. Nachdem die kalifornische Hardcore-Band Ignite das auf dem Hockenheimring geplante Festival der Böhsen Onkelz kurzfristig abgesagt hatte, waren die Bands The Exploited und Cockney Rejects eingesprungen. Jedoch teilte die britische Punkband The Exploited auf ihrer Facebook-Seite mit, doch nicht beim Festival am 16. Und 17. Juni aufzutreten. Die für das Festival zuständige Agentur Wizard Promotions bestätigte auf "MM"-Anfrage, dass die Bands Ignite und The Exploited abgesagt haben. The Exploited erklärten, dass sie offenbar mit der Entscheidung aufzutreten einige Leute verärgert haben. Sinngemäß heißt es (übersetzt aus dem Englischen): The Exploited glauben, dass sich die Böhsen Onkelz geändert - sich also von ihrer rechtsradikalen Vergangenheit gelöst haben (Anmerkung der Redaktion). Ebenfalls verstehe die Band, dass die Böhsen Onkelz auch heute noch mit Problemen aufgrund ihrer Vergangenheit konfrontiert werden, obwohl sich die Band bereits mehrfach gegen Rassismus aussprach. Doch egal was sie tun, es werde immer Menschen geben, die nicht an den Wandel der "Onkelz" glauben. Auch The Exploited habe vergleichbare Erfahrungen gesammelt. Trotzdem habe sich die Punkband entschlossen, nicht beim Festival aufzutreten. Das sei aber keine große Sache.

The Exploited bestehen seit dem Jahr 1980, das Debutalbum "Punks Not Dead" erreichte Platz 20 der britischen Charts und wurde etwa 150 000 Mal verkauft. (dls)
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Aus meiner Sicht machen sich die Bands damit einfach nur lächerlich.
Wie kann ich denn für ne Band einspringen die aufgrund von Fanprotesten ihre Teilnahme absagt nur um dann selbst nach Protesten abzusagen ?
Da Ignite schon ziemlich kacke ist, fand ich den Ersatz umso besser und jetzt sowas ...
Vor allem ist das Statement ja völlig für den Arsch. Sie glauben an den Wandel der Band und haben selbst vergleichbare Erfahrungen sammeln müssen. Trotzdem sagen sie ihre teilnahme ab