W:O:A App - Update für 2017 erschienen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Für welche Funktion benötigt die App (k)eine Freigabe sich mit Bluetooth-Geräten koppeln zu können oder die Berechtigung eigenständig WLAN-Verbindungen herstellen zu dürfen?
:confused:
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.070
5.515
118
Die App läuft auf Cyanogenmod 13.1.2 super :)

Running Order: kommt bald :eek:
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Das Schweigen zu dem Thema spricht (imho) Bände... :uff:

Oder es wurde einfach übersehen, aber man kann natürlich auch gleich wieder vermuten, dass wir total böse sind...

Die WLAN Verbindungen zu checken ist absolut normal bei Apps, die mit großen Dateien hantieren. Du willst mobil ja eher nicht die absolut hochauflösende Version der Karte runterladen oder? Deswegen checken sehr sehr viele Apps ob man in einem WLAN ist oder im mobilen Netz. Dafür gibt es zwar auch den Punk "WLAN-Verbindungen abrufen", der ist aber meine ich bei einigen Modellen nicht so richtig gut umgesetzt.

Bluetooth kann ich dir auf die Schnelle nicht sagen, da frage ich jetzt mal die Entwickler der App.
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Oder es wurde einfach übersehen, aber man kann natürlich auch gleich wieder vermuten, dass wir total böse sind...

Die WLAN Verbindungen zu checken ist absolut normal bei Apps, die mit großen Dateien hantieren. Du willst mobil ja eher nicht die absolut hochauflösende Version der Karte runterladen oder? Deswegen checken sehr sehr viele Apps ob man in einem WLAN ist oder im mobilen Netz. Dafür gibt es zwar auch den Punk "WLAN-Verbindungen abrufen", der ist aber meine ich bei einigen Modellen nicht so richtig gut umgesetzt.

Bluetooth kann ich dir auf die Schnelle nicht sagen, da frage ich jetzt mal die Entwickler der App.

Danke für die Antwort! Gibt es auf Wacken denn öffentliches WLAN?
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Oder es wurde einfach übersehen, aber man kann natürlich auch gleich wieder vermuten, dass wir total böse sind...
(...)
Oder unaufmerksam. Die App kommt ja von Greencopper, und ihr habt wohl kaum Zeit denen ständig auf die Finger zu schauen.

(...)
Die WLAN Verbindungen zu checken ist absolut normal bei Apps, die mit großen Dateien hantieren. Du willst mobil ja eher nicht die absolut hochauflösende Version der Karte runterladen oder?
(...)
Die App darf nicht nur Netzwerkverbindungen abrufen, sondern auch WLAN-Verbindungen herstellen. Und ich finde es halt "ein wenig" fragwürdig wenn eine App den gesamten(!) Speicherinhalt lesen können "muss" und dann noch selbstständig und ohne Benachrichtigung Kommunikationsverbindungen etablieren darf.

("Entdecke die Möglichkeiten" ist nicht nur ein Slogan von Ikea... ^^)


Weshalb muss man die Karte denn überhaupt noch separat runderladen? Vollkommen unabhängig von der Auflösung ist das doch nur eine Grafik, die direkt implementiert sein könnte und somit dann schon nach der Installation vorhanden wäre. In dem Layer darüber würde man dann nur noch Positionen für den FriendFinder markieren.

(...)
Bluetooth kann ich dir auf die Schnelle nicht sagen, da frage ich jetzt mal die Entwickler der App.
Dann frag doch bei der Gelegenheit bitte auch für welche der aufgelisteten Funktionen der Zugriff auf die Kamera notwendig sein könnte. :D