Fahnen auf dem Bierstand vorm Bildschirm hinterm FOH

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bigbug

Member
1 Juli 2013
77
0
51
www.t2-suedwest.de
Guten Morgen!
Es ist echt toll, daß es vorm FOH zentral einen Bierstand gibt. Die vier Fahnen in schwarz mit W:O:A und Becks drauf, an den Ecken des Bierstands, sehen ja auch recht lustig aus. Außer es hat Westwind und man möchte auf den Videoscreen hinterm FOH schauen. Dann hat man je nach Strandort ein bis drei Fahnen im Bild.
Mein Vorschlag, entweder den Screen höher hängen, was Auswirkungen auf Statik und die eh schon beanspruchte Genickmuskulatur hat, oder, was leichter zu realisieren ist, man lässt die Fahnen weg.
Grüße, Thomas
 

Zarazandra

Newbie
8 Aug. 2016
4
0
16
Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Hab sie auch uschön auf Fotos drauf, bei denen ich auf die Bildschirme "gezielt" habe.
 

Brenner

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
136
12
73
Hab die Fahnen auch gesehen und als störend Empfunden. Man erkennt den Bierstand auch ohne die Fahnen. So waren die einfach nur im Bild
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Was ist der FOH?

Ich bin ein Abkürzungslegastheniker deswegen muss ich immer fragen.
 

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Guten Morgen!
Es ist echt toll, daß es vorm FOH zentral einen Bierstand gibt. Die vier Fahnen in schwarz mit W:O:A und Becks drauf, an den Ecken des Bierstands, sehen ja auch recht lustig aus. Außer es hat Westwind und man möchte auf den Videoscreen hinterm FOH schauen. Dann hat man je nach Strandort ein bis drei Fahnen im Bild.
Mein Vorschlag, entweder den Screen höher hängen, was Auswirkungen auf Statik und die eh schon beanspruchte Genickmuskulatur hat, oder, was leichter zu realisieren ist, man lässt die Fahnen weg.
Grüße, Thomas

/sign
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Das traurige ist doch, dass es wohl niemand von den Verantwortlichen in den 4 Tagen aufgefallen ist, um was dran zu ändern. So lächerlich dieser Fauxpas
 

pukin

Newbie
7 Juni 2012
13
0
46
Siegerland
Guten Morgen!
Es ist echt toll, daß es vorm FOH zentral einen Bierstand gibt. Die vier Fahnen in schwarz mit W:O:A und Becks drauf, an den Ecken des Bierstands, sehen ja auch recht lustig aus. Außer es hat Westwind und man möchte auf den Videoscreen hinterm FOH schauen. Dann hat man je nach Strandort ein bis drei Fahnen im Bild.
Mein Vorschlag, entweder den Screen höher hängen, was Auswirkungen auf Statik und die eh schon beanspruchte Genickmuskulatur hat, oder, was leichter zu realisieren ist, man lässt die Fahnen weg.
Grüße, Thomas

Das ist mir auch aufgefallen und man könnte auch keiner Fahne aus dem Weg gehen. Am besten gar keine Fahne, aber wenn es muss reicht auch eine, der kann man ausweichen
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.468
1.273
130
31
Braunschweig
Das traurige ist doch, dass es wohl niemand von den Verantwortlichen in den 4 Tagen aufgefallen ist, um was dran zu ändern. So lächerlich dieser Fauxpas

Das ist jetzt aber lächerlich. Ich glaube, dass die Verantwortlichen während der Woche Wacken so viel um die Ohren haben, dass da so ein vergleichsweise kleiner Punkt einfach untergeht, weil es definitiv wichtigere Sachen gibt um die sich gekümmert werden muss.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Das ist jetzt aber lächerlich. Ich glaube, dass die Verantwortlichen während der Woche Wacken so viel um die Ohren haben, dass da so ein vergleichsweise kleiner Punkt einfach untergeht, weil es definitiv wichtigere Sachen gibt um die sich gekümmert werden muss.

Dann wüsste ich gern mal was. Schließlich ist fast alles Routine und in Voraus geplant und es gibt eine Abnahme von allem... - außer man Betrügt und unterschreibt den Wisch ohne Visuell und richtig kontrolliert zu haben.
 

Guendi

Member
7 Nov. 2011
85
8
53
Das ist mir auch aufgefallen und man könnte auch keiner Fahne aus dem Weg gehen. Am besten gar keine Fahne, aber wenn es muss reicht auch eine, der kann man ausweichen

100% Zustimmung ----btw. bisserl leise war es weiter hinten auch als sonst finde ich WOA 10-11-12-13-14-15-16
 

Svetlana

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2010
157
6
63
Die Fahnen haben mich auch echt gestört :-/

Ich muss sagen, dass mir die Soundqualität an sich meistens ganz gut gefallen hat. Hatte aber zwischendurch das Gefühl, dass was "weggebrochen" ist. Meine Vermutung war, dass es am Wetter lag. Der Wind war teilweise sehr böig und trägt dann ja auch ganz gerne mal den Sound mit weg. Den Unterschied hört man hinten eben viel eher als vorne.

War das bei Maiden eigentlich auch ein Windproblem? Wir standen relativ weit hinten und der Gesang hatte ständig Löcher und ist abgebrochen. Auf der Aufnahme hab ich davon jetzt so noch nichts gehört deswegen war meine Vermutung, dass die Höhen es manchmal einfach nicht am Wind vorbei geschafft haben auf die Distanz?
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
War das bei Maiden eigentlich auch ein Windproblem? Wir standen relativ weit hinten und der Gesang hatte ständig Löcher und ist abgebrochen. Auf der Aufnahme hab ich davon jetzt so noch nichts gehört deswegen war meine Vermutung, dass die Höhen es manchmal einfach nicht am Wind vorbei geschafft haben auf die Distanz?
Das ist gut möglich. Wir wollen nächstes Jahr aber auch Änderungen an der zweiten Reihe Lautsprecher vornehmen um den Schall besser und weiter transportieren zu können für die hinteren Ecken.