Wacken 3D - Städteliste der Preview-Vorführungen & Neuer Trailer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.180
664
108
www.wacken.com
Bald ist es soweit! Nicht nur das 25-jährige Jubiläum des W:O:A sondern auch Wacken 3D - Der Film stehen in den Startlöchern!

Neben der offiziellen Premiere am 22. Juli 2014 im Hamburger CinemaxX wird Wacken 3D - Der Film in vielen Städten am Mittwoch den 23. Juli 2014 ebenfalls als Preview zu...

News auf www.wacken.com
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Geil 16 € im Cinemaxx vor Ort...ich sag dann mal: Dääh njeeein?!

Gute Geschäftspolitik einen Dokumentarfilm, der zwar in 3D ist und wir wissen Alle warum dem so ist, für mehr als Normalpreis unter der Woche laufen zu lassen.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.886
12.927
128
32
Leverkusen
Geil 16 € im Cinemaxx vor Ort...ich sag dann mal: Dääh njeeein?!

Gute Geschäftspolitik einen Dokumentarfilm, der zwar in 3D ist und wir wissen Alle warum dem so ist, für mehr als Normalpreis unter der Woche laufen zu lassen.

Ich bin ja froh, dass das Kino, in dem ich arbeite, den in 2D zeigt und ich zudem als Mitarbeiter kostenlos rein komme.
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Danke für die Info über den Inhalt. Naja dank dem Preis, 3D und den Inhaltsinformationen 5 "Kunden" weniger. Das Kino wo mein Kumpel arbeitet ist leider das falsche. ;)
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
http://www.blugadgets.com/2014/07/14/review-wacken-3d-der-film/

Review zum Film. Hört sich ziemlich langweilig an und wird sich wohl kaum groß von den Wacken-Dokus unterscheiden, die jedes Jahr auf NDR oder ZDF Kultur laufen... Konzertschnipsel, Interviews und Eindrücke vom Drumherum. Nur die nervigen Moderatoren bleiben einem scheinbar erspart. Dafür muss ich nicht unbedingt ins Kino. :o

Hm. Klingt ja echt nicht so super. Aber schön, dass sie auch auf Metalbattlebands und Weitangereiste eingehen.

Hat Doro ne Sprechrolle? :D

Ich werde mir das Ding mal angucken, wenns billig im Netz zu finden ist, watchever etc. Aber ins Kino dafür? Eher nicht.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Hm. Klingt ja echt nicht so super. Aber schön, dass sie auch auf Metalbattlebands und Weitangereiste eingehen.

Hat Doro ne Sprechrolle? :D

Ich werde mir das Ding mal angucken, wenns billig im Netz zu finden ist, watchever etc. Aber ins Kino dafür? Eher nicht.

Bei mir war vor allem der Absatz über die Metal Battle Bands ausschlaggebend, nicht ins Kino zu gehen. Das riecht mir zu sehr danach, dass da wieder an Rechten gespart wurde. Das kennt man ja schon von den Wacken-DVDs, dass die größeren Acts da oft ausgelassen werden und eher die kleineren Bands mit Songs vertreten sind.

Und dann sind natürlich auch vorwiegend die Bands vertreten, deren Auftritte bereits im TV zu sehen waren und oft genug wiederholt wurden (ZDF hat ja mitproduziert). So ist von den drei Rammstein-Songs, die ausgestrahlt werden durften, natürlich auch einer im Film. Nur weil es in 3D ist, muss ich mir das nicht alles nochmal anschauen.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Bei mir war vor allem der Absatz über die Metal Battle Bands ausschlaggebend, nicht ins Kino zu gehen. Das riecht mir zu sehr danach, dass da wieder an Rechten gespart wurde. Das kennt man ja schon von den Wacken-DVDs, dass die größeren Acts da oft ausgelassen werden und eher die kleineren Bands mit Songs vertreten sind.

Und dann sind natürlich auch vorwiegend die Bands vertreten, deren Auftritte bereits im TV zu sehen waren und oft genug wiederholt wurden (ZDF hat ja mitproduziert). So ist von den drei Rammstein-Songs, die ausgestrahlt werden durften, natürlich auch einer im Film. Nur weil es in 3D ist, muss ich mir das nicht alles nochmal anschauen.

Stimmt schon, dass die Großen knausern. Aber das Problem ist doch, dass danach die nächst kleinere Bandkategorie gezeigt wird. Und zack hat man wieder Motörhead, Saxon und Doro aufn Schirm. Da fände/finde ich nen Ausflug zum MetalBattle ganz angenehm, weils zeigt, dass Wacken mehr ist als der immer gleiche Sermon auf den Hauptbühnen.
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Tja in der Städteliste wurde das Konkurrenzkino in meiner Stadt nicht aufgeführt, die wollen 10 € in der 3D Version, da lässt sich dann doch drüber reden. Schon komisch sowas.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Hier:
Ein sehr positiver Artikel aus der FAS, lohnt sich. Hier wird objektiv berichtet und der Metaller nicht als Depp und ignoranter Lumpen dargestellt, sondern als friedlicher und lustiger Bürger, der seine Musik genießt und seinem Genre treu ist.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/laut-superlaut-krankenhauslaut-eine-dokumentation-ueber-das-wacken-festival-13054624.html

Der Artikel war sogar in der Printversion der Zeitung.

Haben mir meine Eltern natürlich gleich wieder vor die Nase gelegt als ich die letztens besucht habe wie immer, mitlerweile werde ich von denen mit "Wacken in den Medien" zugemüllt.
Der hat meine mittsechziger Eltern dazu verleitet, dass die jetzt in den Film reingehen wollen weil die sich immer noch wundern warum ich mit meinen Ü30++ da immer noch hingehe.