W:O:A KickOff - neue Wacken Bands bei dem Hamburg Metal Dayz!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.703
19.675
130
wird bestimmt ein nicht schlechtes aber eher unspektakuläres Package bekannt gegeben. Sowas wie Saxon, Motörhead, Doro und Volbeat
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
kann mir nur schwer vorstellen, dass gleich ein Megaheadliner bestätigt wird (ist ja nicht so, dass die Ticketverkäufe angekurbelt werden müssten). Das wird höchstwahrscheinlich wieder so ein 08/15-Bandpaket aus dem ICS-Stall sein.

Ich denke, wer wann bestätigt wird, hängt nur noch davon ab, wen man zum jeweiligen Zeitpunkt bereits verpflichten konnte.

Kannst du mal die Gurke aus Doro lassen ?! :ugly:

Sag ihr das mal selbst. :ugly:

Also ich hoffe, das es NICHT Manowar wird. Musikalisch gerne, aber Die-Majo sagte: Wacken braucht uns... naja. Ich glaube Wacken "braucht" keine einzge Band (mehr), schon gar keine die versucht ein Festival zu knechten (siehe Earthshaker).
Die Frage ist doch eigentlich, wie es der Jude (Lieberberg) in einem Jahr Metallica und Maiden auf der Liste hat.
Egal wer noch als "Überheadliner" kommt, welche Rolle spiele King Diamond?
Für mich persönlich MUSS er der Donnerstag "Überheadline" sein, denn ich kann ihn mir nicht random Freitag oder Samstag zwischen irgendwelchen Bands vorstellen. Nach King Diamond kann KEINER mehr auftreten... meiner Meinung nach.

Was denkt Ihr?

Ähm. Festival knechten? Ist doch gerade 2013 in Wacken passiert, und zwar von Rammstein! :ugly:

Da kann Manowar auch nicht schlimmer sein. :D
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ich denke auch dass King Diamond wie schon erwähnt einen Slot wie Alice Cooper oder Nightwish dieses Jahr bekommt. Samstag abend als einer der letzten, aber nicht als Rausschmeißer.
NtR kann ich mir nur schwer vorstellen. Da sind Maiden doch wahrscheinlicher.

Nicht Alice Cooper, wie Candlemass!!! :ugly:
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Gerade in der Bild gelesen:D

Wacken – das größte Heavy-Metal-Festival der Welt in einem Kaff in Schleswig-Holstein. Seit über 20 Jahren träumen die Fans dort von einem Metallica-Auftritt, die Veranstalter behaupten, sie seien dran.

Lars Ulrich weiß von nichts: „Ich habe noch NIE eine Anfrage von Wacken gesehen, vielleicht liegt die im Spam-Ordner.“ Er rät: „Sag den Wacken-Leuten sie sollen uns anrufen!“