Hamburg Metal Dayz - In wenigen Wochen geht es los!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.176
658
108
www.wacken.com
Nur noch wenige Wochen bis zu den 2. Hamburg Metal Dayz! Das Billing ist komplett, und drumherum passiert auch einiges...

BILLING KOMPLETT!
Mit Maroon, Bombus, Accu§er und Orden Ogan konnten vor kurzem die letzten Bands bestätigt werden.

Das Billing sieht demnach aus wie folgt:
CHILDREN OF...

News auf www.wacken.com
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Da spielt ja fast nur Grütze.

Ich finde es ist schon ein interessantes Konzept mit Workshops etc., aber man könnte so einen Kram wie Run Liberty Run, Eskimo Callboy, Mambo Kurt und Mandowar schlichtweg weglassen. :uff:
Mir ist das zu viel Müll. EINE der Bands OK...aber gleich soviele...:ugly:

Aber immerhin...Paragon sind dabei ohne, dass man sich eine Hamburger Lokalband reinnörgeln musste. :D

Statt des obigen Kolletivausrutschers wären aber Shadowbane als HH-Newcomer eine viel bessere Wahl gewesen. :o:rolleyes:

So reizt mich das Billing aber irgendwie wenig...um nicht zu sagen gar nicht. :uff:
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
Ich finde es ist schon ein interessantes Konzept mit Workshops etc., aber man könnte so einen Kram wie Run Liberty Run, Eskimo Callboy, Mambo Kurt und Mandowar schlichtweg weglassen. :uff:
Mir ist das zu viel Müll. EINE der Bands OK...aber gleich soviele...:ugly:

Aber immerhin...Paragon sind dabei ohne, dass man sich eine Hamburger Lokalband reinnörgeln musste. :D

Statt des obigen Kolletivausrutschers wären aber Shadowbane als HH-Newcomer eine viel bessere Wahl gewesen. :o:rolleyes:

So reizt mich das Billing aber irgendwie wenig...um nicht zu sagen gar nicht. :uff:

nö absolut nich, bis auf Paragon halt. Man hätte ja auch ma StormWarrior einkaufen können :o

Edit: ok grad geesehn, dass die letzte Jahr da warn. hatte ich also doch richtig in Erinnerung. :uff: Dann hab ich nix gesagt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Letztes Jahr war es echt gut und dieses mal...

Die Workshops und Interviews sind was feines, generell kommt man den Musikern viel näher als aufm normalen Konzert.
Problem halt nur das ich den meisten die dieses Jahr spielen nicht näher kommen möchte.
 

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
für mich is das line-up geil :ugly:
besonders der freitag mit EC, maroon und caliban :heart:

samstag eher schwach und sonntag nochmal CoB und Insomnium :)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
für mich is das line-up geil :ugly:
besonders der freitag mit EC, maroon und caliban :heart:

samstag eher schwach und sonntag nochmal CoB und Insomnium :)

Unsereins ist ja anscheinend nicht Zielgruppe. :o
Nya gibt ja noch das Hell Over Hammaburg unter den Fittichen der Konkurrenz.
Das war letztes Jahr sehr geil und dieses Jahr...nya reizt es mich auch weniger. Aber da werd ich wohl hingehen, weil das alles Bands sind, die man nicht so oft sieht.

CoB spielen ja nächstes Jahr in Wacken.
Ein guter Teil hat dieses Jahr gespielt.
 

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
Unsereins ist ja anscheinend nicht Zielgruppe. :o
Nya gibt ja noch das Hell Over Hammaburg unter den Fittichen der Konkurrenz.
Das war letztes Jahr sehr geil und dieses Jahr...nya reizt es mich auch weniger. Aber da werd ich wohl hingehen, weil das alles Bands sind, die man nicht so oft sieht.

CoB spielen ja nächstes Jahr in Wacken.
Ein guter Teil hat dieses Jahr gespielt.

naja ich hör eben ein breit gefächertes spektrum metalmusik ;)
und geh nach dem motto:
gute bands kann ich mir jede woche angucken, aba nie zweimal hintereinander auf dem selben festival :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
das versteh ich nich so genau :confused:

Naja...es gibt einfach sehr viel mehr an Metal-Musik als diese mainstreamlastigen Veranstaltungen suggerieren. ^^

Wenn auf jedem 2. Festival Children Of Bodom, Caliban und Konsorten spielen oder vergleichbares Zeug, was ständig irgendwo spielt, dann hat das mit Vielfalt rein gar nichts zu tun.

Selbst innerhalb eines Sub Genres hast du so viele Bands mit verschiedenen Facetten. Ich höre aus fast jedem Metal Genre etwas, jetzt mal von Grind, Core und Nu Metal abgesehen.

Und nein Melodeath besteht nicht nur aus CoB und In Flames, genauso wenig wie Power Metal nur aus Sabaton und Avantasia besteht...mir geht einfach zu viel musiaklische Genialität unter, indem man immer wieder das präsentiert, was sich gerade am besten verkauft.

Stöber mal in den metal-archives rum...da findest du tausende Bands...und viele stehen den ganz bekannten um nichts nach und sind teilweise sogar deutlich besser. Würdigen nur zu wenige. :uff:
 

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
Naja...es gibt einfach sehr viel mehr an Metal-Musik als diese mainstreamlastigen Veranstaltungen suggerieren. ^^

Wenn auf jedem 2. Festival Children Of Bodom, Caliban und Konsorten spielen oder vergleichbares Zeug, was ständig irgendwo spielt, dann hat das mit Vielfalt rein gar nichts zu tun.

Selbst innerhalb eines Sub Genres hast du so viele Bands mit verschiedenen Facetten. Ich höre aus fast jedem Metal Genre etwas, jetzt mal von Grind, Core und Nu Metal abgesehen.

Und nein Melodeath besteht nicht nur aus CoB und In Flames, genauso wenig wie Power Metal nur aus Sabaton und Avantasia besteht...mir geht einfach zu viel musiaklische Genialität unter, indem man immer wieder das präsentiert, was sich gerade am besten verkauft.

Stöber mal in den metal-archives rum...da findest du tausende Bands...und viele stehen den ganz bekannten um nichts nach und sind teilweise sogar deutlich besser. Würdigen nur zu wenige. :uff:

aso, jetzt hab ich dich verstanden ;)
ich geh aber im prinzip alle 1-2 wochen auf ein konzert bzw. festival und da seh ich auch sehr viele unterschiedliche bands ;)
das zeigt alleine schon die tatsache, dass ich erst seit etwas mehr als 3 jahren das geld habe um auf konzerte zu gehen und trotzdem schon fast 200 bands live gesehen hab, meiner meinung nach ;)
aba trotzdem hab ich genauso gut caliban schon 6 mal live gesehen und trotzdem sind sie jedes mal wieder ein augenschmaus ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
aso, jetzt hab ich dich verstanden ;)
ich geh aber im prinzip alle 1-2 wochen auf ein konzert bzw. festival und da seh ich auch sehr viele unterschiedliche bands ;)
das zeigt alleine schon die tatsache, dass ich erst seit etwas mehr als 3 jahren das geld habe um auf konzerte zu gehen und trotzdem schon fast 200 bands live gesehen hab, meiner meinung nach ;)
aba trotzdem hab ich genauso gut caliban schon 6 mal live gesehen und trotzdem sind sie jedes mal wieder ein augenschmaus ;)

Naja...kannst es ja halten wie du magst. ^^
Ich hab einige Bands auch irgendwas um die 10 Mal gesehen und habe auch gegen ein 11. Mal nichts einzuwenden.
Andere leider noch gar nicht, obwohl ich seit etwa 10 Jahren auf Konzerte gehe. Die Gelegenheiten sind da halt bei einigen Bands auch leider teilweise sehr rar gesäht. :uff:

Letztere sind mir halt von höherer Priorität. Davon ist nur leider in den allermeisten Lineups nichts vertreten.
 

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
Naja...kannst es ja halten wie du magst. ^^
Ich hab einige Bands auch irgendwas um die 10 Mal gesehen und habe auch gegen ein 11. Mal nichts einzuwenden.
Andere leider noch gar nicht, obwohl ich seit etwa 10 Jahren auf Konzerte gehe. Die Gelegenheiten sind da halt bei einigen Bands auch leider teilweise sehr rar gesäht. :uff:

Letztere sind mir halt von höherer Priorität. Davon ist nur leider in den allermeisten Lineups nichts vertreten.

ja ok, die bands die du meinst kommen dann wahrscheinlich auch nicht aus dt. und haben hier nur sehr wenige fans und so würden sich konzerte hier nicht rentieren ;)
müsstest dann schon weiteren weg auf dich nehmen um sie zu sehen
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
ja ok, die bands die du meinst kommen dann wahrscheinlich auch nicht aus dt. und haben hier nur sehr wenige fans und so würden sich konzerte hier nicht rentieren ;)
müsstest dann schon weiteren weg auf dich nehmen um sie zu sehen

Ist unterschiedlich...da sind auch Bands aus Deutschland oder Europa dabei. Und von wenigen Fans würde ich auch nicht generell sprechen. Die Jüngeren kennen sie nur vermutlich nicht. ^^

Viele kommen aber tatsächlich auch aus den USA.
Und wenn sie mal nach Europa kommen, dann spielen sie 3x in Griechenland in der europäischen Klassik-Metal Hochburg. :D
Und naja wenn in DE, dann halt HOA oder KIT. Letzteres ist längst ausverkauft und ich hab kein Ticket. Und wenn ich nicht noch eins bekomme, dann entgeht mir Lethal und das wäre doof. -_-

Fänds halt schön, wenn die Metalszene sich nicht so extrem in Mainstream und den Rest spalten würde. Würde auch manch Teilen des Publikums auf beiden Seiten nicht schaden. *hust*