Wahnsinn – Wacken zum 8ten Mal in Folge ausverkauft

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

InDarkEternity

W:O:A Metalhead
24 Juni 2011
193
0
61
Niedersachsen
Ist natürlich schwer einzuschätzen wie viele es wirklich sind. Ich habe gestern bei der Metaltix Hotline mitgearbeitet und die meisten die ich am Telefon hatte - sei es um eine Bestellung aufzunehmen oder Probleme zu klären - waren schon diverse male in Wacken. Auch waren die meisten Tickets ja längst verkauft als Rammstein angekündigt wurde.


Ah alles klar.Danke für die Info :)

Ja das weiß man natürlich nie, kam Mir nur ein bisschen so vor als ich da die ganzen Kommentaren gelesen habe. Will ja auch niemanden beschuldigen um Gottes Willen.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
gibts eine ungefähre Zahl, wieviele Tickets noch übrig waren? Die Meldung, dass 50.000 Tickets weg sind, liegt ja schon 16 Tage zurück und bereits in der Ankündigung vor einer Woche stand, dass das Festival kurz vor dem Sold Out steht.
Puh, waren meine ich unter 10.000, genaue Zahlen habe ich aber nicht aufgeschrieben. Letzte Nacht waren es noch knapp 2000 und die gingen dann heute Vormittag weg.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.963
1.464
118
Gepennt?
Die 10.000er Meldung gab es doch auch

anscheinend ja... kann aber auch beim schnellen Überfliegen der News der letzten zwei Wochen nix finden, sofern das nicht irgendwo versteckt in einer anderen Meldung stand. :confused:
naja, jedenfalls bedeutet das dann wohl, dass die Anzahl von Rammstein-Touristen überschaubar bleiben wird. :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Also ich glaube der Sold Out wäre auch ohne diese 13 neuen Bands innerhalb von 2-3 Wochen gekommen. Das war jetzt quasi nur der letzte Rest, der komprimiert aufgekommen ist.

Nya...*auch X-Mas-Ticket Streichel*
*und auch KIT-Ticket aufmerksamkeit geb und streichel*

:)

Natürlich verlagert sich das Kaufdatum wegen Panikreaktionen immer früher. ^^
In der Folge tauchen aber auch später dann immer mehr Tickets zum Wiederverkauf auf. Insofern...
 

Zeb Jones

Member
28 Nov. 2011
88
0
51
Das ist echt der Wahnsinn.... ich hab' letztens noch zu einem Kollegen gesagt, dass es spätestens in dem Zeitraum Anfang Oktober - Mitte Oktober ausverkauft sein wird. Hatte ja fast Recht. Den Titel Prophet gebe ich mir jetzt nicht, aber zum Glück haben wir schon im August bestellt...

Jetzt liegen die Tickets hier und ich muss nur schauen, wie ich 313 Tage überbrücken kann...

Darauf ein Bierchen... *PROST*
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Lächerlich .... mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein *kopfschüttel*

Naja, das ganze Konzept erinnert schon ein wenig an Glücksspiel, man muss früh kaufen, damit man dabei ist und ab dann heißt das Prinzip Hoffnung - ist nicht immer schön, wie ja bereits an anderer Stelle ausgeführt, aber letztlich muss man sagen, wenn die aufm Wacken nen Stand hätten, wo man gleich das Ticket fürs nächste Jahr kaufen könnte, wäre man vermutlich auch sofort wieder 10.000nde los. Die meisten fahren eh hin, egal wie das Billing ist und auch wenn ich im letzten Jahr vorher gewusst hätte, dass das Billing für mich nicht wirklich viel enthielt, wäre ich gefahren...irgendwas findet man immer...seis drum. in diesem Jahr hat sich der Kauf bereits zu diesem Zeitpunkt gelohnt, von mir aus könnt ihr nun anfangen Bosshoss und Freiwild zu bestätigen....mich störts nicht mehr... :D