ZDF Kultur mit Waschsalon und Boombox auf dem W:O:A 2012!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fridlin Funke

Member
28 Dez. 2011
95
0
51
ZDF Kultur sollte Ihr Potenzial lieber ins "Kerngeschäft" stecken. Die letztwöchigen Übertragungen von Festifals sind nicht so optimal. Samstags 4 Stunden und dann in der darauffolgenden Woche jeweils eine Stunde ist schon viel Magerkost. Ich hoffe, es wird mehr zu sehen sein.

Bin zwar selbst in Wacken, möchte die Sachen jedoch aufnehmen.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Nette Sache, aber meine Shirts behalte ich. :ugly:
ZDF Kultur sollte Ihr Potenzial lieber ins "Kerngeschäft" stecken. Die letztwöchigen Übertragungen von Festifals sind nicht so optimal. Samstags 4 Stunden und dann in der darauffolgenden Woche jeweils eine Stunde ist schon viel Magerkost. Ich hoffe, es wird mehr zu sehen sein.

Bin zwar selbst in Wacken, möchte die Sachen jedoch aufnehmen.
Liegt auch immer an den Bands / Managern die nicht immer für eine Übertragung sind.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Nette Sache, aber meine Shirts behalte ich. :ugly:

Liegt auch immer an den Bands / Managern die nicht immer für eine Übertragung sind.

Ich fand diese NDR Doku letztes Jahr Spitze hab ich mir letztens auf Youtube angeschaut, glaube ich 16 Teile. Die haben schön viel Musik gezeigt sogar Kreator (wo ZDFkultur gesagt hat dass sie die aus diversen Gründen nicht zeigen wollen/dürfen). Beste Doku soweit weil sie mal umfassend berichtet hat und nicht nur wieder auf dem Metal im Dorf Thema herumgeritten ist. Daumen hoch!

Das mit den großen Bands ist mMn auch verständlich. Die pochen normalerweise darauf dass alle Rechte bei denen bleiben und nicht irgendwer Zeug von denen verkaufen kann. Würde sich vermutlich auch auf LiveDVD Verkäufe usw. auswirken. Und es würden vermutlich viele machen und der Band entgleitet die Kontrolle.

PS.: Bin ich der einzige der den Namen "Boombox" etwas zu unmetallisch findet oder ist das zu intolerant? Haben die vermutlich auch auf dem Melt! im EInsatz gehabt und so.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ich fand diese NDR Doku letztes Jahr Spitze hab ich mir letztens auf Youtube angeschaut, glaube ich 16 Teile. Die haben schön viel Musik gezeigt sogar Kreator (wo ZDFkultur gesagt hat dass sie die aus diversen Gründen nicht zeigen wollen/dürfen). Beste Doku soweit weil sie mal umfassend berichtet hat und nicht nur wieder auf dem Metal im Dorf Thema herumgeritten ist. Daumen hoch!

Die beste Metal-Doku mit gutem Wackenanteil ist und bleibt A Headbangers Journey. :)

PS.: Bin ich der einzige der den Namen "Boombox" etwas zu unmetallisch findet oder ist das zu intolerant? Haben die vermutlich auch auf dem Melt! im EInsatz gehabt und so.

Bei Boombox erinnernt mich grad an diese schreckliche CD-Reihe BOOM Hits oder so aus den 90ern. :D

Früher gab es diese lauteste Toilette der Welt...da konnte man drinnen abjammen. Das wirkte irgendwie "cooler".


Ach ja und die Waschmachine braucht kein Mensch. Man kauft sich eh das ein oder andere neue Shirt. Besorgt lieber einen Wäschetrockner...denn der Fall, dass bei den Leuten wegen Regen alles nass wird, erscheint mir irgendwie relevanter. :D
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
PS.: Bin ich der einzige der den Namen "Boombox" etwas zu unmetallisch findet oder ist das zu intolerant? Haben die vermutlich auch auf dem Melt! im EInsatz gehabt und so.
Ich finde eher "unmetallisch" einen merkwürdigen Ausdruck und dieses "Das ist nicht Metal" gehabe peinlich. :D
Letztes Jahr hatte ich in Wacken meine selbstgebaute Boombox als Anlage dabei. Der Ausdruck beschreibt doch nur eine gewisse Art mobiler Anlagen und.
 

Randir

Member
28 Juli 2010
54
0
51
Juhu geb ich dann ein Größe-M T-shirt ab und bekomme eins in Xl wieder? Versteh irgentwie den Sinn dahinter nicht :rolleyes:
Ich meine wär will den schon ein T-shirt was man mag dahin abgeben und dann bekommt man Irgendein Zufälliges wieder womit man nichts anfangen kann :D
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Juhu geb ich dann ein Größe-M T-shirt ab und bekomme eins in Xl wieder? Versteh irgentwie den Sinn dahinter nicht :rolleyes:
Ich meine wär will den schon ein T-shirt was man mag dahin abgeben und dann bekommt man Irgendein Zufälliges wieder womit man nichts anfangen kann :D

im schlimmsten fall bekommt n xxxxl mann ein xs frauen trägertop o0 *vorstell* aaaaaaahrgh scheiß kopfkino!
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Ich komme aus dem Kopfschuetteln nicht raus - welcher echte Metaller moechte denn sein Shirt tauschen???

Ich verstehe es einfach nicht...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ich komme aus dem Kopfschuetteln nicht raus - welcher echte Metaller moechte denn sein Shirt tauschen???

Ich verstehe es einfach nicht...

Dito. Und das hat alles finde auch gar nichts mit Toleranz, Offenheit und Akzeptanz von "Veränderungen" zu tun.
Einige Dinge sind einfach nur Schwachsinn...und zu viel Schwachsinn schadet am Ende dem Festival.

Das ist wie mit Bekleidungsgeschäften:
Gibt es in einem guten, qualitativen Geschäft eine "Grabbelkiste", dann guckt man auch mal da rein und findet eventuell was.
Wird aber der ganze Laden als "Grabbelkiste" wahrgenommen, geht man gar nicht erst rein. :rolleyes:

Zurzeit haben wir doch etwas viel Zeug, was in Richtung "Grabbelkiste" geht.:uff: