1 Ausgang 3 Eingänge?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ArxX

Member
21 Juli 2011
33
0
51
Jo also hier mal meine Erfahrung von den Ein- und Ausgängen, und nein, es hat nix mit den Secs zu tun!

Wie kann es sein das ein Eingang knapp 50 Meter lange Schlangen hat, 2 Eingänge fast nicht benutzt werden und man sich bei den Ausgängen fast schon Knochen bricht wegen dem gedränge? Die Logik kann ich irgendwie nicht verstehen, is das sonst wem noch negativ aufgefallen?
 

ArxX

Member
21 Juli 2011
33
0
51
Schon aber bei einigen Acts kommt man fast garnicht raus, und wenn ich sehe wie die Secs nebenan Däumchen drehen und sich langweilen frag ich mich auch ob da nicht irgendwas schief läuft.
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Jo also hier mal meine Erfahrung von den Ein- und Ausgängen, und nein, es hat nix mit den Secs zu tun!

Wie kann es sein das ein Eingang knapp 50 Meter lange Schlangen hat, 2 Eingänge fast nicht benutzt werden und man sich bei den Ausgängen fast schon Knochen bricht wegen dem gedränge? Die Logik kann ich irgendwie nicht verstehen, is das sonst wem noch negativ aufgefallen?

Die Ein- und Ausgänge werden ja recht variabel gehandhabt. Gerade nach großen Konzerten wäre es schon sinnvoll, insbesondere die mittleren Bereiche als Ausgänge zu nutzen - normalerweise sind es ja die seitlichen Bereiche (sinnvollerweise, sonst rempelt es wie ne Sturmflut zentral auf den Biergarten).

Die meisten Leute stürmen aber mittig und stellen 2 Meter vorm Schild fest, dass es kein Ausgang ist. Ich weiss dahingehend nur eine sinnvolle Lösung: Den Biergarten nicht zentral vor die Schleusen stellen, sondern dort ne gerade-aus-durch Möglichkeit Richtung Campground schaffen. Wer Biergarten/Merch/Metalmarket will, könnte sich vorab schon seitlicher orientieren. Da stellt zurzeit der Biergarten einen saublöden Wellenbrecher dar.
 

Calligullaminus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
768
0
61
Den Biergarten nicht zentral vor die Schleusen stellen, sondern dort ne gerade-aus-durch Möglichkeit Richtung Campground schaffen. Wer Biergarten/Merch/Metalmarket will, könnte sich vorab schon seitlicher orientieren. Da stellt zurzeit der Biergarten einen saublöden Wellenbrecher dar.

Das ist doch definitiv so gewollt - Ähnlich wie bei Kaufhäusern etc. Die Leute sollen da durch um was zu kaufen.
 

ArxX

Member
21 Juli 2011
33
0
51
Wenn man 2 Eingänge und 2 Ausgänge hätte wär das ja alles noch top, die beiden mittleren sind die Eingänge die äusseren die Ausgänge. Ich war auf T angesiedelt und musste mich, wenn ich von der True Metal Stage kam erstmal durch eine Masse an Menschen wühlen, mich durch den Ausgang quetschen und dann nochmal an den Eingängen und durch die Schlangen vorbei in richtung metal Markt machen. Ich hab ja nix dagegen aber das ließe sich auf jeden fall besser lösen und würde den "Verkehr" auch etwas verbessern denk ich.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Wobei ich glaube das am Biergarten niemand mehr vorbeigeführt werden muss, das ding läuft so oder so :)

das problem ist auch , das es einfach nur nach hinten rausgeht . man könnte vielleicht den Partystage Ein/Ausgang vergrößern und den leuten dann klar machen das sie auch da raus können. der geht zwar auch nach hinten , aber man hat dann nicht diese Staus vorm Biergarten , wo es dann wieder wegen den Schlangen vor den Geldautomaten nicht weitergeht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Das ist doch definitiv so gewollt - Ähnlich wie bei Kaufhäusern etc. Die Leute sollen da durch um was zu kaufen.

Natürlich - es ging mir nur drum, dass insbesondere nach solchen Doppelkloppern wie Helloween/Blind Guardian die "Verkehrsführung" kurzfristig änderbar sein sollte.

Da nach HailTheBlackKing aus Kuhkaffhausen nicht gerade 40K Leute rausstürmen ist es an der Stelle ja nicht problematisch.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ich hab einfach ein Eingang als Ausgang benutz, wenn dieser natürlich grad leer war. So wie z.B. beim Ozzy Konzert :D
 

LadyGagaFan

Member
9 Aug. 2011
59
0
51
Also nach COB konnte man auch einen der Eingänge als Ausgang benutzen.

Außerdem können die Leute auch ruhig mal ihr Gehirn einschalten und einen der anderen Eingänge benutzen, wenn ne 50-Meter-Schlange vorm zentralen Eingang ist, es ist ja nun nicht so, dass man es nicht sieht, wenn da alles frei ist. Ich erinnere mich noch gut an 2008, als Freunde von mir über eine halbe Stunde gebraucht haben, um durch den Hauptausgang rauszukommen, während ich in 5 Minuten durch den Ausgang vor der Party Stage (ist ja nun kein großer Umweg) draußen war. ^^
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Jo also hier mal meine Erfahrung von den Ein- und Ausgängen, und nein, es hat nix mit den Secs zu tun!

Wie kann es sein das ein Eingang knapp 50 Meter lange Schlangen hat, 2 Eingänge fast nicht benutzt werden und man sich bei den Ausgängen fast schon Knochen bricht wegen dem gedränge? Die Logik kann ich irgendwie nicht verstehen, is das sonst wem noch negativ aufgefallen?

Also ich hab 3 Eingänge und 2 Ausgänge gesehen und nicht nur einen.

Ein zweiter Ausgang beim Biergarten bringt wohl auch nicht viel. War nur nach Ozzy n bisschen voller. Aber das Nadelöhr war da die Kreuzung beim Wackinger. Danach alles wieder fein. Hat aber auch nur 7-8 Minuten gedauert da hin zu kommen. Einen Eingang zum Ausgang machen würde da wohl auch nichts bringen. Schneller kommen die Leute dadurch auch nicht über die Kreuzung.

Warum einer ein lange Schlange hat und 2 fast nicht benutzt werden?
Gegenfrage, warum bleiben alle nach dem Eingang stehen und wundern sich das es voll ist? Warum brauchen alle Campground-Flaggen und Lagepläne alle 50 m um ihr Camp wiederzufinden?