Neues Forum: Mitfahrgelegenheiten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

johanna449

Newbie
28 Juli 2011
3
0
46
Ich möchte erstmal festhalten, dass ich mich extra angelmdet habe um diese Antwort zu schreiben, weil ich es nicht mehr mitanlesen konnte;):
Es gibt bereits eine Wacken Mitfahrzentrale. Wenn du auf Community gehst erscheint diese (ich glaube 2 stellen ) unterm Forum. man muss sich zwar extra anmelden aber das ist kein beinbruch.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Ich denke, dass das schon klar ist. Die Kommunikation über ein extra Forum wäre aber gewiss einfacher, darum ging es dem Threadersteller.
 

johanna449

Newbie
28 Juli 2011
3
0
46
Es ist eigentlich ganz praktisch. Man kann sich erstmal alle Angebote und Gesuche ansehen oder über die Suchfunktion direkt suchen. Wenn du suchst muss man sich manchmal noch nicht mal anmelden da manche ihre e-mail Adresse gleich mitrein geschrieben haben. Ansonsten meldet man sich kurz mit e-mail Adresse und Nick an und kannst dann per e-mail kontakt aufnehmen oder halt eben ein Angebot aufgeben.
Deswegen versteh ich nicht, wieso man dafür noch ein extra Forum braucht. Damit es nicht komplett unübersichtlich wird, müsste man nochmal 2 Unterforen, in denen es dann ziemlich viele Threads gäbe die ziemlich streng überwacht werden müssten, da sonst nur Themenfremdes gelaber drinstehen würde, dass niemande hilft. Noch dazu müsste man die Threaderstelle wahrscheinlich ständig dran erinner, Angaben wie z.B. PLZ nicht zu vergessen da sonst die Suchfunktion nicht so effizient wäre, wie sie bisher ist.
Im Großem und ganzem wärs also entweder viel unübersichtlicher oder genau das was es schon gibt.
 

Melinchen

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2008
689
1
63
Köln/Turku
Es ist eigentlich ganz praktisch. Man kann sich erstmal alle Angebote und Gesuche ansehen oder über die Suchfunktion direkt suchen. Wenn du suchst muss man sich manchmal noch nicht mal anmelden da manche ihre e-mail Adresse gleich mitrein geschrieben haben. Ansonsten meldet man sich kurz mit e-mail Adresse und Nick an und kannst dann per e-mail kontakt aufnehmen oder halt eben ein Angebot aufgeben.
Deswegen versteh ich nicht, wieso man dafür noch ein extra Forum braucht. Damit es nicht komplett unübersichtlich wird, müsste man nochmal 2 Unterforen, in denen es dann ziemlich viele Threads gäbe die ziemlich streng überwacht werden müssten, da sonst nur Themenfremdes gelaber drinstehen würde, dass niemande hilft. Noch dazu müsste man die Threaderstelle wahrscheinlich ständig dran erinner, Angaben wie z.B. PLZ nicht zu vergessen da sonst die Suchfunktion nicht so effizient wäre, wie sie bisher ist.
Im Großem und ganzem wärs also entweder viel unübersichtlicher oder genau das was es schon gibt.

Finde ich nicht. Suchfunktion schön und gut, wenn man Glück hat findet man da was. Ich denke allerdings, wenn es ein Forum dafür gäbe wäre das Interesse nach Mitfahrgelegenheiten viel größer. Ich weiß auch gar nicht, was da unübersichtlicher sein sollte. Dann stehen diese Dinge halt nicht mehr irgendwo, wo sie nicht so richtig hingehören. Ganz easy.
Seid doch nicht immer so anti! Mensch
 

johanna449

Newbie
28 Juli 2011
3
0
46
*kopf-gegen-wand-knall*
Es ist sinnlos, ich wollte euch nur begreiflich machen, dass niemand euer bitten erhören wird, wenn es fast genau das was ihr wollt schon gibt (würde ich einen Thread erstellen in dem ich Metalbands aufm Wacken fordere wäre es dasselbe).
Aber wie gesagt es ist sinnlos, deshalb bin ich jetzt wieder weg und ihr dürft auf den nächsten 164 Seiten rumheulen weil ihr keinen Lolli kriegt obwohl er eigentlich direkt vor eurer nase liegt.
 

BeerGuy

W:O:A Metalhead
18 Juli 2008
243
0
61
Die Probleme fangen bei der Mitfahrzentrale schon da an, dass man nur ungenau suchen kann. Ein Beispiel ich wohne in Minden in Westfalen und das ist der Umstiegsbahnhof für alle die aus dem Ruhrgebiet kommen. Ein Großteil der Zugfahrer steigen bei mir um. Ich mache es sonst so, dass ich wenn es zum Wacken geht einfach zum Bahnhof gehe und mich da einer Gruppe anschließe. Auf die Anfragen in Foren zu anderen Festivals gibt es meistens immer treffende Personen die sich darauf melden, aber wie soll ich mit der Aussage: suche Zugfahrer zwischen dem Ruhrgebiet und Hamburg über diese WOA Mitfahrzentrale 4 Leute zusammen bekommen? Es wäre einfacher für alle Beteiligten das ganze über ein Forum mit guter Suchfunktion abzudecken.