Getränke Auswahl im Wacken Supermarkt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

VonMatze

W:O:A Metalhead
Moinsens Leute,

Also mein vorschlag wäre die auswahl an Getränken etwas auszudehnen. Damit meine ich Getränke wie Cola Light (oder Coke Zero), Apfelschorle, und andere gängliche Softdrinks. Die Light getränke sind mir besonders wichtig weil ein Freund (mitreisender Metalhead) Diabetiker ist, und daher normale Cola nicht trinken kann. Bier haben wir schon genug, und sonnst gibts nur Wasser oder Eistee(oder Orangensaft, sind aber auch Zuckerhaltig). Ist jetzt nur ein kleiner vorschlag :p
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
ich denke, das ist allein schon aus platzgründen nicht machbar!
nichts gegen deinen freund, aber dann muss er auf dem infield eben wasser trinken und auf dem campground sich selber versorgen.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Sicherlich deutlich schwerer zu realisieren, als es gesagt ist...aber der Vorschlag ist nicht ganz unwichtig.
 

VonMatze

W:O:A Metalhead
Ich kenn mich jetzt nicht groß mit der Logistik von Open Airs aus, aber wenn mann vom gleichen zulieferer noch sagen wir mal... 2? Getränke dazunimmt, wird das doch machbar sein. Zumal ich denke das Wacken jedes Jahr ein bisschen größer wird.
Hab aber keine ahnung, und rede eigentlich nur daher :p Also nicht all zu böse sein wenn ich schmarn red
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.903
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
ich denke, das ist allein schon aus platzgründen nicht machbar!
nichts gegen deinen freund, aber dann muss er auf dem infield eben wasser trinken und auf dem campground sich selber versorgen.

Sicherlich deutlich schwerer zu realisieren, als es gesagt ist...aber der Vorschlag ist nicht ganz unwichtig.

Ich weiss es nicht so genau.
Wenn die immer grösser werden, müssen die sich ma erst überlegen das Infield grösser zu machen. In all den Jahren dat ich nach W:O:A gegangen bin, und dat sind jetzt 13 Jahre, ist dat Infield nicht echt grösser geworden. (Camping schon). Wenn man dat Festivalgelände grösser gemacht hat, kann man auch mehr Getränkestuben(?) hinstellen, und dabei eine Differenzierung machen zwischen z.B. Bier und Soft Drinks (und damit auch eine grössere Auswahl zu bieten)

Überigens lässt sich Eistee und O-Saft (zückerfreies) einfach mitnehmen ins Festivalgelände mit einem Tetrapack. Da löst sich dat Problem schon sofort.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.903
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich weiss es nicht so genau.
Wenn die immer grösser werden, müssen die sich ma erst überlegen das Infield grösser zu machen. In all den Jahren dat ich nach W:O:A gegangen bin, und dat sind jetzt 13 Jahre, ist dat Infield nicht echt grösser geworden. (Camping schon). Wenn man dat Festivalgelände grösser gemacht hat, kann man auch mehr Getränkestuben(?) hinstellen, und dabei eine Differenzierung machen zwischen z.B. Bier und Soft Drinks (und damit auch eine grössere Auswahl zu bieten)

Sieh ma bei Graspop, wo es seit Jahren auch einen "Schwerbier"-Stand gibt.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ich bin auch für koscheres Essen, veganische Steaks und biologisch angebaute Sojasprossen Burger :o
Sorry, aber bei 125000 Leute auf jeden Wunsch einzugehen... Dafür kannst Du Dir ja alles mitbringen!

Außerdem: Light bringt einem Diabetiker auch nix!
 

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
Außerdem: Light bringt einem Diabetiker auch nix!

Also so pauschal kann man das nicht sagen ;)

Da der Patient relativ jung ist, tippe ich mal auf einen insulinabhängigen Diabetes (mellitus). Dabei muss man die Insulinzufuhr an die Glukosezufuhr/Kohlenhydratzufuhr anpassen - bei selbstgesteuerter Therapie. Daher können Lightgetränke (ohne "Zucker") sehr wohl helfen, um z.B. die nächste Insulindosis nicht erhöhen zu müssen.

Aber wie gesagt, diese KANN natürlich angepasst werden - es ist für die Patienten also durchaus möglich, die "normalen" Getränke zu trinken. Wohlgemerkt: Solange die Therapie selbstgesteuert dem Bedarf angepasst wird. Bei einer Insulintherapie nach festem Schema geht dies nicht. Solche Leute sind auf glukose-/KH-freie bzw. -arme Getränke angewiesen.

Lightgetränke sind aber ganz generell nicht vorteilhaft, da sie zu Übergewicht führen können sowie die Entstehung des nichtinsulinabhängigen Diabetes mellitus fördern. Deshalb sollte man da eher die Finger von lassen ;) Ich kann jedenfalls keine Empfehlung für diesen Light-Kram geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Efe

Member
12 Juli 2009
87
0
51
Hamburg
Also so pauschal kann man das nicht sagen ;)

Da der Patient relativ jung ist, tippe ich mal auf einen insulinabhängigen Diabetes (mellitus). Dabei muss man die Insulinzufuhr an die Glukosezufuhr/Kohlenhydratzufuhr anpassen - bei selbstgesteuerter Therapie. Daher können Lightgetränke (ohne "Zucker") sehr wohl helfen, um z.B. die nächste Insulindosis nicht erhöhen zu müssen.

Hey, wow, jemand der mal etwas Ahnung hat :)

Es gab Anfang des Jahres schonmal so nen Thread, wo es allerdings hauptsächlich total dämliche Antworten gab.

Ich halte es jedenfalls für nicht so schwierig, noch Cola Light oder Zero dazu zu verkaufen. Die Zapfanlagen für die Softdrinks haben an JEDEM Stand 5 Hähne gehabt, aber es gab nur 4 Getränke.

Es wäre ganz angenehm, mal sowas zu haben. Weil dieses Bonaqua-Zeugs einem auch irgendwann aus den Ohren kommt...
 

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
Hey, wow, jemand der mal etwas Ahnung hat :)

Dankeschön - aber nach vielen Jahren Studium wäre es auch eine Katastrophe, wenn nicht ;)

Ich halte es jedenfalls für nicht so schwierig, noch Cola Light oder Zero dazu zu verkaufen. Die Zapfanlagen für die Softdrinks haben an JEDEM Stand 5 Hähne gehabt, aber es gab nur 4 Getränke.

Es wäre ganz angenehm, mal sowas zu haben. Weil dieses Bonaqua-Zeugs einem auch irgendwann aus den Ohren kommt...

Jup, kann ich mir vorstellen. Verstehe auch nicht, warum es das nicht gibt. Auf den meisten Veranstaltungen oder anderen Festivals habe ich Lightgetränke gesehen. Aber das liegt nun mal in den Händen der Standbetreiber. Deren Gründe kenne ich nicht, und will mir deshalb kein Urteil erlauben. Aber vielleicht liest ja mal jemand von denen die Threads dazu ;)