Kautions-Reservierflächen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Okay, dann kann ichs natürlich auch nicht wissen :rolleyes:

Also, hab ich bewiesen dass es einfach EINMAL falsch gehen muss, bevor man Verbesserungen anbringt.
Dat kann in Wacken auch, herr Marc! (zelfde schrijfstijl, etc. ik ben er zeker van)
Nu wreden die Spacken sich daran ärgern, is mir aber latte. (ich hatte in '95 auch keine Staus um von Best nach Eindhoven zu fahren mitm Zug, 10km, zur Info)

Man muss nur EINMAL durch den saueren Apfel hinbeissen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
aeh, wieviele Packungen brauchst Du in der Woche? Da kann man schon ein, zwei auf Vorrat kaufen... Und den Rest auch, das sollte nicht das Argument sein ;)

Für die lokale Einwohner?
Ja sicher! Sonst sind die gefangen im eigenen Haus. Dat willst du auch nicht. (Frag ma die Einwohner von Werchter ma wie die sich fühlen. Die können ihr Haus nicht EIN oder AUS während des Festivals (Roch Werchter, Belgien))
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
aeh, wieviele Packungen brauchst Du in der Woche? Da kann man schon ein, zwei auf Vorrat kaufen... Und den Rest auch, das sollte nicht das Argument sein ;)

aufm Land ist es doch völlig normal das man 10 Kilometer und mehr fahren muss wenn man was günstig haben will. Ich muss zum nächsten Aldi auch 15 kilometer fahren. dann wird auf Vorrat gekauft und gut is
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
aufm Land ist es doch völlig normal das man 10 Kilometer und mehr fahren muss wenn man was günstig haben will. Ich muss zum nächsten Aldi auch 15 kilometer fahren. dann wird auf Vorrat gekauft und gut is

wer redet den von günstig ? ausserdem gibt es in wacken einen netto und für den muss man normal keine 10km fahren! und die dosenmilch war ein beispiel...soll man sich die bude voller vorräte hauen, nur weil irgendwelche leute immer meinen die ersten sein zu müssen ?

p.s. ist nix gegen dich harry, ich weiss ja das ihr das auch immer macht! nur allgemein bezogen eben!
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Entweder auf Vorrat kaufen - ein paar Kilometer fahren oder halt im Laden anstehen. Wird ja nicht unmöglich da einzukaufen nur weil noch n Haufen Metaller da rumlaufen.

Und wenn man da kein bock oder keine Zeit zu hat (zu warten) heisst das doch nicht dass man deswegen im Haus gefangen ist :rolleyes:.

Dosenmilch war echt nicht das beste Beispiel - natürlich gibts Dinge die man spontan noch kaufen muss aber ich finde ihr (Quark und sweet-melli) übertreibt da n gutes Stück.
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
natürlich gibts Dinge die man spontan noch kaufen muss aber ich finde ihr (Quark und sweet-melli) übertreibt da n gutes Stück.

meinst du ? hast du mal die dorfbewohner gefragt wie sie es finden..wenn sie die ganze woche krach und müll vor der tür haben ? es wird mit sicherheit viele geben, die davon nicht begeistert sind und wieso sollen sie es hinnehmen das sie sich an die "gäste" anpassen müssen ?
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
wer redet den von günstig ? ausserdem gibt es in wacken einen netto und für den muss man normal keine 10km fahren! und die dosenmilch war ein beispiel...soll man sich die bude voller vorräte hauen, nur weil irgendwelche leute immer meinen die ersten sein zu müssen ?

p.s. ist nix gegen dich harry, ich weiss ja das ihr das auch immer macht! nur allgemein bezogen eben!

kein problem .
ich denke aber das die dorfbewohner sich drauf einstellen. Man kann auch sehr gut in Schenefeld einkaufen. Gut für die älteren ist das vielleicht etwas schlechter und die werden auch keine lust haben im überfüllten Edeka oder Netto einzukaufen, das ist schon klar. Aber für eine Woche braucht man ja jetzt auch nicht soooo viel an Vorrat.
Vor Montag ist ja eh keine Anreise mehr möglich . Wer zu früh kommt wird weggeschickt auf andere Campingplätze . Und die Leute die so früh kommen , sind jetzt auch nicht soviele daß das Dorf aus allen Nähten platzt ,bis Mittwoch ist doch alles recht entspannt. zumal viele ja eh alles dabei haben.
 

Ezekyle

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2010
196
0
61
Heide Deathmarschen
in der ganzen Woche hab ich es bisher nicht erlebt, das man beim Edeka und Netto an der Stadtgrenze lange Warten muss. Höchstens 5 minuten musste ich dort einmal warten, ansonsten bin ich recht zügig dran gekommen.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
es wird mit sicherheit viele geben, die davon nicht begeistert sind und wieso sollen sie es hinnehmen das sie sich an die "gäste" anpassen müssen ?

Ist aber schon etwas spekulativ was du da schreibst. Sonderlich zugemüllt erscheint mir das Dorf selbst jetzt auch nicht (korrigiert mich wenn ich mich irre), da laufen halt nur viele Menschen rum.
Auch jemand der nebenan wohnt hat mal nebenbei gesagt auch kein Recht darauf irgendwo ungestört einkaufen zu können. Es ja schon mehrfach darauf hingewiesen worden dass es kein Problem sein sollte sich darauf einzustellen, zu viel Lärm wär da für mich schon eher ein Argument.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
meinst du ? hast du mal die dorfbewohner gefragt wie sie es finden..wenn sie die ganze woche krach und müll vor der tür haben ? es wird mit sicherheit viele geben, die davon nicht begeistert sind und wieso sollen sie es hinnehmen das sie sich an die "gäste" anpassen müssen ?

Zustimm (von der Situation in Werchter dat ich kenne. Aber "ihr" kommt ja wahrscheinlich nie ins Ausland, also wat rede ich noch :rolleyes: )
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ist aber schon etwas spekulativ was du da schreibst. Sonderlich zugemüllt erscheint mir das Dorf selbst jetzt auch nicht (korrigiert mich wenn ich mich irre), da laufen halt nur viele Menschen rum.
Auch jemand der nebenan wohnt hat mal nebenbei gesagt auch kein Recht darauf irgendwo ungestört einkaufen zu können. Es ja schon mehrfach darauf hingewiesen worden dass es kein Problem sein sollte sich darauf einzustellen, zu viel Lärm wär da für mich schon eher ein Argument.

Da muss ich sagen dass dat Dorf ziemlich "sauber" aussah, als ich 2x durchgefahren bzw. gelaufen bin.
Und viel Lärm gab's auch nicht.
Trotzdem, die Gäste sollen sich am Dorf anpassen, das Dorf nicht an den Gästen. Dat wär ma wat schönes, wenn ich bei dir komme, und du musst dich anpassen an meinen Regeln.

:D

(hoop dat dit duidelijk is ;))
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Trotzdem, die Gäste sollen sich am Dorf anpassen, das Dorf nicht an den Gästen.

Den Gedanken find ich auch prinzipiell richtig, aber hier ist ja gesagt worden dass Mo-Di-Anreisende Einkaufen unmöglich machen, das Dorf zugemüllt wäre und man in den eigenen vier Wänden eingesperrt wäre und da hab ich nen ganz anderen Eindruck.

Dat wär ma wat schönes, wenn ich bei dir komme, und du musst dich anpassen an meinen Regeln.

Seh nur keine "Verhaltensregel" mit der man in Konflikt gerät wenn man Gehwege und Supermärkte benutzt.

Aber "ihr" kommt ja wahrscheinlich nie ins Ausland, also wat rede ich noch :rolleyes: )

hä? Wer ist dieser ihr und warum will er nicht ins Ausland :confused: