W:O:A 2008 DVD

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
215
88
Gerade die News gelesen, die DVD auf Platz 6

Was folgt ist meine persönliche Meinung, jeder ist eingeladen seine ebenfalls zu äussern :D

Ich persönlich war sehr gespannt auf die 2008 DVD, mit Headlinern wie Iron Maiden und Avantasia. Leider ist die DVD eine kleine Katastrophe, die Bildqualität lässt teilweise zu wünschen übrig, aber das ist nicht das schlimmste- Iron Maiden sind nur mit einem Lied vertreten, genauso Avantasia. Bei Letzeren war Tobias Sammet zu Tränen gerührt, und alles was auf der DVD ist... Twisted Mind mit Ansage zum nächsten Lied... dann Corvus Corax, eines der brilliantesten Intros die ich je gesehen habe... auch nicht drauf, lediglich "Fortuna". Die Songauswahl generell ist sehr "durchwachsen". Natürlich müssen es nicht immer die absoluten "Top Songs" der jeweiligen Band sein, aber ein paar mehr davon auf der DVD hätten echt nicht geschadet. Children of Bodom fehlen komplett.

Die DVD habe ich mir unter Anderem gekauft um mich auch etwas ans WOA 2008 zu erinnern, aber die Auswahl der Aufnahmen spiegelt einen Gesamteindruck wieder auf den ich nicht wirklich Wert lege.

Für 20 Euro hätte ich deutlich mehr Qualität erwartet.

... Nu seid ihr dran :p
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
jo genau, alles in allem eher enttäuschend aber eine nette erinnerung. und wer ist denn dieser peinliche ami (?) mit dem schrecklichen akzent und dem dummen gelaber? wenn ich den sehe bzw. höre rollen sich mir immer die zehennägel bis zum anschlag hoch...
 

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
6.235
0
81
31
jo genau, alles in allem eher enttäuschend aber eine nette erinnerung. und wer ist denn dieser peinliche ami (?) mit dem schrecklichen akzent und dem dummen gelaber? wenn ich den sehe bzw. höre rollen sich mir immer die zehennägel bis zum anschlag hoch...

Also den find ich echt klasse :D
"Ihr seid meine Helden.. Ihr seid die Geschäftsmänner von morgen.." :D

Ansonsten find ich die DVD zwar auch nicht den totalen Knüller, aber ganz nett.. Über die Song-/Bandauswahl kann man denken was man will, mich zum Beispiel stört es überhaupt nicht, dass Bodom nicht mit drauf sind, dafür vermisse ich Ensiferum und At the Gates.
Außerdem hätte ich gern 'n paar mehr Aufnahmen vom Campingplatz, Dorf und sowas gesehen. :o
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Warum Bands net drauf sein ? Frag mal bei den Labels an und was weiß ich nicht die dieses verbieten :mad: Oder wahrscheinlich die Bands selber wie In Flames :mad:
 

MetalSmily

W:O:A Metalhead
10 Mai 2009
338
0
61
Gerade die News gelesen, die DVD auf Platz 6

Was folgt ist meine persönliche Meinung, jeder ist eingeladen seine ebenfalls zu äussern :D

Ich persönlich war sehr gespannt auf die 2008 DVD, mit Headlinern wie Iron Maiden und Avantasia. Leider ist die DVD eine kleine Katastrophe, die Bildqualität lässt teilweise zu wünschen übrig, aber das ist nicht das schlimmste- Iron Maiden sind nur mit einem Lied vertreten, genauso Avantasia. Bei Letzeren war Tobias Sammet zu Tränen gerührt, und alles was auf der DVD ist... Twisted Mind mit Ansage zum nächsten Lied... dann Corvus Corax, eines der brilliantesten Intros die ich je gesehen habe... auch nicht drauf, lediglich "Fortuna". Die Songauswahl generell ist sehr "durchwachsen". Natürlich müssen es nicht immer die absoluten "Top Songs" der jeweiligen Band sein, aber ein paar mehr davon auf der DVD hätten echt nicht geschadet. Children of Bodom fehlen komplett.

Die DVD habe ich mir unter Anderem gekauft um mich auch etwas ans WOA 2008 zu erinnern, aber die Auswahl der Aufnahmen spiegelt einen Gesamteindruck wieder auf den ich nicht wirklich Wert lege.

Für 20 Euro hätte ich deutlich mehr Qualität erwartet.

... Nu seid ihr dran :p

Nichts weiter zu sagen,ich gebe dir Recht.
 

M4D

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2009
1.081
0
61
Braunschweig
so nun ich^^:
als ich zum merch stand ging um mir die dvd 2008 zu kaufen wo ich ein ganzes jahr drauf gewartet hatte brach für mich eine welt zusammen... mehr muss ich fast schon nicht sagen... ich wollte mich in das feeling fear of the dark bei maiden zu singen zurück versetzen... children nochma bei so einer kulisse sehen und was war? bands teilweise nicht vorhanden und von denen die drauf waren meist nur zweitklassige songs und meist dann auch nur ein lied.... das habe ich nicht eingesehn das mit 20€ zu unterstüzen... ich fand und finde es eine frechheit was da geboten wurde... über qualität kann ich nichts sagen, da ich sie halt nicht kenne denn wie schon gesagt die "setlist" hat mir schon gereicht:mad:
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Als ich die Tracklist gesehen hab, war mir klar, dass ich mir das Teil auf keinen Fall zulegen würde.

Ich meine - Kreator mit Phobia ist mörderlangweilig. Da hätte ich auf jeden Fall einen außergewöhnlicheren Song erwartet, statt einem Klassiker, den man überall findet.

At the Gates gar nicht? Die Reunionshow einer so bekannten Band? Schlechte Leistung.

Children of Bodom gar nicht? Zwar nicht mein Ding, aber die waren doch so was wie Co-Headliner, oder?

Iron Maiden mit nur einem Song? Da wartet man so lange auf Maiden und dann sowas?



...wohl dem, der's mag. Weiß schon jemand was von einer Hordes of Chaos-DVD?
 

FlauschiHasi

W:O:A Metalhead
18 Okt. 2008
3.014
0
61
bayern D;
Als ich die Tracklist gesehen hab, war mir klar, dass ich mir das Teil auf keinen Fall zulegen würde.

Ich meine - Kreator mit Phobia ist mörderlangweilig. Da hätte ich auf jeden Fall einen außergewöhnlicheren Song erwartet, statt einem Klassiker, den man überall findet.

At the Gates gar nicht? Die Reunionshow einer so bekannten Band? Schlechte Leistung.

Children of Bodom gar nicht? Zwar nicht mein Ding, aber die waren doch so was wie Co-Headliner, oder?

Iron Maiden mit nur einem Song? Da wartet man so lange auf Maiden und dann sowas?



...wohl dem, der's mag. Weiß schon jemand was von einer Hordes of Chaos-DVD?

*beipflicht*

die Liedauswahl war fast bei jeder Band schrecklich. Bei so vielen extrem geilen Konzerten haben se sich echt Mühe gegeben, überall die langweiligsten LIeder zu finden.
Gorgoroth kam da mit "carving a giant" noch am besten weg! Wobei das wiederum ein Witz ist, wenn gorgoroth (bzw. good seed) mit 2 Liedern vertreten is, während maidöön, kreator etc. nur eins kriegen =/
 

Child-of-Bodom

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2008
1.094
0
61
Freiburg
Kein Bodom, kein Ensiferum --> eine kleine Katastrophe :o nein.. eine GROßE!

genau wie bei der 2007er kein In Flames :o

Was wird wohl auf der 2009er fehlen? ^^

und vorallem.. WIESO fehlen die?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Newbie
24 Apr. 2009
28
0
46
Münster
ja ich war sehr entteuscht von der DVD! Erst dauert es ewig bis die fertig ist und dann fehlen Bands wie COB und bei den Bands die drauf snd sind auch meistens nur langweilige Szenen zu sehn. Bei Soulwork fehlt zum beispiel die riesige wall of death, wie kann man so was raus schneiden?