Zwei Neuzugänge und zwei Absagen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.165
1.925
98
Echt schade wegen Kylesa. Geile Band, außerdem ist Sludge beim Wacken traditionell eh schon unterrepräsentiert. Die Melvins wären adäquater Ersatz gewesen ;)

Aber die Neuzugänge sind natürlich auch sehenswert.

Joa, wenn Zeit vielleicht... aber sehr, sehr schade um Kylesa...

smi
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Ganz ehrlich, mit Kylesa war eine Band da, die man wirklich selten sieht und die mir persönlich auch sehr zu sagt. Und warum ist der Ersatz dann etwas vollkommen anderes?! Kriegt ihr es nicht auf die Reihe anderen Stoner/Sludge Bands zu buchen oder was?
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.182
3.676
128
Pott
Ganz ehrlich, mit Kylesa war eine Band da, die man wirklich selten sieht und die mir persönlich auch sehr zu sagt. Und warum ist der Ersatz dann etwas vollkommen anderes?! Kriegt ihr es nicht auf die Reihe anderen Stoner/Sludge Bands zu buchen oder was?

Vielleicht sollte man das Wort "Ersatz" nicht allzu ernst nehmen. Zwei Bands haben abgesagt, also werden zeitgleich zwei neue verkündet, die vielleicht ohnehin schon gebucht waren. Es kann ja noch eine Sludgeband kommen. Das mit dem Booking geht manchmal nicht so schnell.

Melvins wären in der Tat großartig.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ganz ehrlich, mit Kylesa war eine Band da, die man wirklich selten sieht und die mir persönlich auch sehr zu sagt.
Jup, finde ich auch blöd.

Und warum ist der Ersatz dann etwas vollkommen anderes?!
Weil für die beiden neuen Bands nur noch die Slots gefehlt haben und die dadurch frei wurden? Wir sind da nicht auf die Suche gegangen jetzt.

Kriegt ihr es nicht auf die Reihe anderen Stoner/Sludge Bands zu buchen oder was?

Öh. Red Fang und Clutch spielen doch zum Beispiel?

Sowohl Core als auch Stoner/Sludge sind dieses Jahr schon gut besetzt, dem entsprechend haben wir beim Ersatz nicht so stark auf das Genres geschielt. Hier hat ja nicht der Power Metal Headliner abgesagt oder so, da müsste man dann in der Tat genauer gucken.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.165
1.925
98
Öh. Red Fang und Clutch spielen doch zum Beispiel?

Sowohl Core als auch Stoner/Sludge sind dieses Jahr schon gut besetzt, dem entsprechend haben wir beim Ersatz nicht so stark auf das Genres geschielt. Hier hat ja nicht der Power Metal Headliner abgesagt oder so, da müsste man dann in der Tat genauer gucken.

Also Stoner und Sludge sind für mich zwei so unterschiedliche Musikrichtungen wie Metalcore und Death Metal. Aber ich will da gar keine neue Diskussion zum Thema "Abgrenzung von Metal-Genres" eröffnen. Die besten Bands sind eh die, die sich nicht in irgendeine Schublade stecken lassen.

Und das Line-Up ist für mich auch 2016 wieder großartig - egal, ob da jetzt ne Metalcore-Band mehr oder ne Alternative Metal Band weniger spielt. Frei nach Otto Rehhagel: "Es gibt nur gute und schlechte Bands (Spieler)."