Zwei große Ausgänge für die Hauptbühnen

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2009<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Jesterz, 03. August 2008.

1. Jesterz

Jesterz W:O:A Metalhead

Diese Sache ist mir dieses Jahr einige Male durch den Kopf gegangen. Wäre es vielleicht eine Idee sowohl für den Blackstage Bereich als auch für den True-Metal-Stage Bereich einen Ausgang zu bauen?

Es ist außerdem echt hart durch das Getümmel am Ausgang zur Zeltbühne zu gelangen.

2. Prinzessin Leia

Prinzessin Leia Member

das fänd ich auch gut.

der einzige ausgang ist manchmal mehr als schwer zu erreichen, wenn durch die drei eingänge alles einströmt.

3. Sajut

Sajut Newbie

Das hat mich auch gestört, wenn man von der True Metal Stage kam musste man immer die Massen queren, war man dann endlich drausen gabs das ganze spiel noch einmal um wieder auf die andere seite zu kommen.
    Als am Samstag dann noch Eingang 1 geschlossen wurde war es ziemlich extrem. Dachte eigentlich die würden da einen Ausgang einrichten. Auch nach Lordi gab es nur einen Ausgang, zusammen mit den ganzen Plastiktüten/Regenschutzzeilen am Boden war das garnicht so lustig.

4. The_Prisoner

The_Prisoner Newbie

Es gibt einen zweiten Ausgang, weiter links (von der Bühne her betrachtet) hinter der Party-Stage.

5. jajaderda

jajaderda Member

ich glaube, was man vll von der idee einfach aufnehmen kann, sind gerade wege, von der bühne direkt zum ausgang. im prinzip einfach umdrehen und wech dafür.

nur muss man schaun, dass man i-wie die mukketower beachtet und die natürlichen gegebenheiten.

was nervt und nicht dahingehört ist dieser beschissene merchendisestand. und dieser nervt erstrecht, wenn er fünf meter hinter dem, wahrscheinlich am häufigsten genutzen eingang steht.
    sowas macht einfach keinen sinn. ebenso wie infopoint mit fundsachenverwertung und klos, die ihr dasein mitten aufm platz fristen.
    vll ganz einfach zu finden und super zentral. die ganzen menschenschlangen, lassen dann jedoch erahnen, dass einfach nur nervt.

das ganze gelände muss umgestaltet werden :D

zum beispiel bierzelt dahin, wo das soccerfield und die leimwand stand. infopoint und gesocks dann da an die wand (baumreihe). dem ausgang auf der rechten seite (neben den geldautomaten) mehr vertrauen schenken, in dem was er kann. menschen rauslassen. dann entsprechen nen weg über diese megariesige activityarea... (hust)... oder noch weiter drumherum und auf diesem feld den ganzen merchkrams und fressbudenprommenade aufbauen.

dann kommt man quasi straight von den bühnen hin und zurück.

mein vorschlag wäre sowieso. einfach eine bühne weniger...

6. loemaster

loemaster Newbie

wie wäre es wenn der merchstand einfach mal verschwindet und ein extra ein-/ausgang an der partystage geschaffen wird um die last "umzuverteilen" ?

7. no.human.being

no.human.being W:O:A Metalhead

Ich weiß zwar nicht, wie das dieses Jahr war, aber ich war 2007 auf dem W:O:A und dieses Jahr auf einem anderen großen Open Air Festival (nein, ich werde keine Schleichwerbung betreiben und den Namen nennen) und ich muss sagen auf dem W:O:A war's viel besser gelöst. Auf dem anderen Festival hingegen gab es nur einen Security-Bereich für alle Bühnen und das war ein übler Flaschenhals. Wenn mal ne Band gespielt hat, die ein paar Zuschauer mehr angezogen hat, konnte man es sich abschminken, überhaupt noch durch den Securitybereich hindurch auf das Gelände zu kommen.

Von daher von mir ein großes Lob an Wacken für die großzügigen Zugänge zum Bühnengelände.

Ein separater Zugang für die Party Stage wäre sicherlich toll, aber dann brauchen sie vermutlich mehr Personal (Security).

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2008
  8. Trithedor

Trithedor W:O:A Metalhead

Es wäre dennoch sehr sinnvoll den Ausgang direkt zu machen, ohne das man irgendwie an den Eingängen dran vorbei müsste. Es heißt doch in jedem Bus das die, die raus möchten, zuerst raus sollten und dann erst diejenigen, die rein möchten, rein gelassen werden sollte. Das würde das Gelände und Personen, die einfach nicht mehr die Kraft haben gegen den Strom anzukämpfen, entlasten.

9. Hail & Grill

Hail & Grill W:O:A Metalmaster

Eine sehr gute Idee. Aber dann muss der ausgang auch ein ausgang bleiben und eben nicht auch als eingang funzen.

10. Deader

Deader W:O:A Metalhead

mehr Ausgänge sollte es nächstes Jahr wohl sowieso geben wenn wiedermal 20000 Leute mehr kommen sollen ...

11. no.human.being

no.human.being W:O:A Metalhead

Der Veranstalter hat doch gesagt, die Grenze des Machbaren sei erreicht, oder nicht?

12. BloodThroat

BloodThroat W:O:A Metalhead

das sagen die schon seit jahren :o

13. METALPOPE667

METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

röchtöch:o

14. Deader

Deader W:O:A Metalhead

grenzen sind da um überschritten zu werden oder wie war das ?

Diese Seite empfehlen