Zutritt unter 18

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nameless Girl

W:O:A Metalhead
23 Juli 2010
310
2
63
Hessisches Kuhdorf
Passend zum Thema: Bei Facebook fragte eine auf der offi. Wacken-Seite heute, ob sie für ihr Baby ein Ticket kaufen muss oder ob dieses gratis reinkommt. DA würde ich ein Verbot gutheißen, sowas geht einfach gar nicht. Auch mit Gehörschutz ist das absolut unverantwortlich. :mad:
Wenn man Kinder bekommt, muss man nunmal in einigen Bereichen zurückstecken.

DAS finde ich auch echt krass. Babys brauchen absolute Hygiene und vorallem Ruhe. Sowas kann man echt keinem Säugling zumuten :(
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Bob Kelso, hat die Ehre.

Und wer sagt überhaupt, dass Metaller nicht kinderfreundlich sind? So ein Stuss da in den letzten Posts.
:D

Um kinderfreundlich geht es ja gar nicht, natürlich können halbwegs "große" Kinder gerne mitkommen, wenn sie weit genug sind und jemand auf sie aufpassen kann/will. Das man aber Säuglingen und Kleinkindern mit einem Festival keinen Gefallen tut sollte eigentlich allen klar sein - ist es aber leider nicht.
 

MeistermetT

W:O:A Metalhead
4 Feb. 2011
2.433
0
61
da wo du nicht wohnst
Mal eben Papas original russischen Vodka aus dem Schrank geklaut, sich auf dem nächsten Spielplatz damit ins Koma gesoffen, das kann doch wohl jeder. Was spricht also dagegen, auch unter 18-Jährige nach Wacken zu lassen? Reine juristische Scheiße mal wieder.

Ne man nimmt sich nicht Vaddi seinen sondern geht in den nächsten Schlecker, klaut da und säuft sich mit 12 jahren so die Birne weg, dass man schwerbehindert ist, ham wa alles schon gehabt bei uns im Kaff.

Passend zum Thema: Bei Facebook fragte eine auf der offi. Wacken-Seite heute, ob sie für ihr Baby ein Ticket kaufen muss oder ob dieses gratis reinkommt. DA würde ich ein Verbot gutheißen, sowas geht einfach gar nicht. Auch mit Gehörschutz ist das absolut unverantwortlich. :mad:
Wenn man Kinder bekommt, muss man nunmal in einigen Bereichen zurückstecken.

Jo hab ich auch gelessen, solche Leuts sollt man echt prügeln :mad:


Zum Thema: Es gibt nicht Umsonst disen Wisch für unter 18 undsoweiter, und letztes Jahr bin ich mit meinem Vater dahin und Ich wurd kein einziges Mal nach disem Fledder gefragt (Ich war 14 und und verdammt klein;)) Und wenn man einmal drauf is dann sowiso net mehr. Versteh irgendiwe das ganze Problem vom TE nich lässt sich von Mutti oder Vater diese Bescheinigung unterschreiben und alles ist in Butter und wenn man dahinfährt ist "normalerweise" eh einer dabei der 18 is.
 

Captain Ahab

W:O:A Metalhead
3 Feb. 2010
706
0
61
Niederrhein
Was seid ihr für Typen? Gerade frisch volljährig, wenn überhaupt, aber meinen, AHnung zu haben, vom Elternsein? Natürlich nimmt man seinen 8 Jährigen nicht mit zu Kataklysm und verschwindet dann im nächsten Moshpit. Und man stellt auch keinen Kinderwagen für ein Kleinkind da hin.
Wenn aber Wacken weniger so gesehen wird, wie es von uns jungen Leuten gesehen wird, sondern eher, wie ne Art Campingurlaub, mit vielen anderen netten (jungen) Leuten, die zwar alle viel saufen, aber durchaus in Ordnung sind, und Kindern gegenüber schon sowieso (und man sowieso die ganze Zeit aufpasst), vielleicht dann auch mit etwas Musik zwischendurch, warum sollte man dann keine Kinder mitnehmen?? Man muss ja nicht direkt auf C an die Hauptstraße gehn. Man kann doch gemütlich (mit guter Campingausrüstung, nicht sonem Minimalset wie wir) auf einem der hinteren Grounds n paar schöne Tage mit der Familie verbringen, ohne dass man sich die ganze Zeit volllaufen lässt (so wie wir)? Warum müssen Metaller mit Kindern denn auf Festivals verzichten? Wenn die Kinder sich in der Umgebung wohlfühlen...
Aber nein, solche Leute sollte man ja prügeln... Ihr Lausebengels. Keine Haare am Sack, aber im Puff Schlange stehen.

Ne man nimmt sich nicht Vaddi seinen sondern geht in den nächsten Schlecker, klaut da und säuft sich mit 12 jahren so die Birne weg, dass man schwerbehindert ist, ham wa alles schon gehabt bei uns im Kaff.

Und? Da bist du nciht der erste, der sowas beobachtet hat. Ich verstehe nur nicht, was du mir damit sagen willst.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Also ein paaar bands sollte man schon mitbekommen ;););)
Hm da bin ich nicht ganz deiner Meinung. 2009 habe ich 20-25 Bands gesehen und es war toll. 2010 habe ich eine Band gesehen und es war toll. 2011 habe ich 10 Bands gesehen und es war ebenfalls toll.

Welches Jahr jetzt am besten war kann ich nicht sagen, ich würde aber fast 2010 sagen. Ich war nicht durchgängig betrunken, bevor jemand auf die Idee kommt sowas zu sagen, ich bin einfach nur über alle Campgrounds getigert und habe mit den Leuten gefeiert und geredet, da blieb keine Zeit mehr für Bands. :D

Jeder wie er will. ;)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Hm da bin ich nicht ganz deiner Meinung. 2009 habe ich 20-25 Bands gesehen und es war toll. 2010 habe ich eine Band gesehen und es war toll. 2011 habe ich 10 Bands gesehen und es war ebenfalls toll.

Welches Jahr jetzt am besten war kann ich nicht sagen, ich würde aber fast 2010 sagen. Ich war nicht durchgängig betrunken, bevor jemand auf die Idee kommt sowas zu sagen, ich bin einfach nur über alle Campgrounds getigert und habe mit den Leuten gefeiert und geredet, da blieb keine Zeit mehr für Bands. :D

Jeder wie er will. ;)

ja, jeder sollte seine Prioritäten setzen und den Begriff Festival für sich selbst definieren. Bei meinen ersten Wacken-Besuchen stand auch der Alkohol und die Party auf dem Campground im Vordergrund. Im Nachhinein habe ich mich aber zu sehr über verpasste Bands geärgert... bis hin zu Fällen, wo ich mir noch nach Jahren in den Hintern beißen könnte, mir Band XY nicht angeguckt zu haben, als ich die Gelegenheit hatte, bevor sie sich auflösten/whatever. Von daher denke ich mir mittlerweile "saufen und Party kannste das ganze Jahr über machen" und fahre jetzt vor allem auf Festivals, um möglichst jede Band mitzunehmen, die mich interessiert. Meine "Festival-Ausbeute" liegt dieses Jahr bei etwa 120 Bands. Ich persönlich empfinde es auch nicht als stressig, mal 13 Stunden vor den Bühnen zu verbringen, während manch anderem 3 Bands am Stück reichen. Dafür mach ich halt unterm Jahr genug Party, fahr auf weniger Einzelkonzerte und spar obendrein jede Menge Kohle. Denn wenn man sich 25 Bands auf Wacken anguckt, ist auch ein 150€-Ticket in Relation gesehen billig.
 

Captain Ahab

W:O:A Metalhead
3 Feb. 2010
706
0
61
Niederrhein
ÜBERSPITZT, FREUNDE! ÜBERSPITZT! Kann doch nicht so schwer zu raffen zu sein........... Ich fahr auch seit 2 Jahren hin, lass mich direkt nach dem Duschen (immer recht früh) mit allerlei Drogen benebeln, nehme aber trotzdem jede Band mit, die mich interessiert (und die die Orga nicht parallel zu irgendner anderen Band gesetzt hat, die ich sehen will. Letztes Jahr hab ich Arch Enemy verpasst, weil ich Tarja sehen wollte. Die hat gegenüber Angela Gossow in erster Linie äußerlich den Vorteil rausgehaun ;)).
In jedem Fall haben die Folgenden "Sinnfrei-Posts" gezeigt, dass ich die Diskussion gewonnen habe ! :eek: