Zutritt unter 18

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von metal4life, 12. Oktober 2011.

  1. metal4life

    metal4life Newbie

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Metalheads,
    ich hab mir gerade aus langeweile die rückseite meines Wackentickets durchgelesen und musste lesen dass man dieses jahr auch ab 16 eine personensorgeberechtgte person braucht um reinzukommen.
    Ich war letztes jahr schon und da war es glaube ich noch nicht so zumindest hat es niemanden interessiert.
    Also meine Frage ist jetzt eig stimmt das so oder hab ich mich verlesen und wenn nein besteht dich chance ,dass es noch geändert wird?

    metal4life
     
  2. Phil2011

    Phil2011 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    soweit ich weiß darf man rein aber nur muss man das infield nach 24 uhr verlassen
     
  3. Highlander87

    Highlander87 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    9.994
    Zustimmungen:
    15
    Hab gerade mal nachgelesen: Du hast Recht, man braucht eine Begleitperson. Kann dir jetzt leider nicht sagen, ob das letztes Jahr auch schon so war, denke aber eher nicht - zumindest habe ich nie etwas in die Richtung gehört. Und es verwundert mich auch ein bisschen... Schließlich schreibt das JuSchG so etwas (meines Wissens nach) keineswegs vor. Auf der Karte vom diesjährigen WOA finden sich interessanterweise auch keinerlei Information dazu, sondern nur ein Verweis aufs Festival ABC.

    Da du ja schon mal dort warst, weißt du ja wie "gut" in Wacken auf den Jugendschutz geachtet wird. :D Es ist einfach keine Zeit sich auch noch nen Perso von allen zeigen zu lassen, die unter 18 sind (oder so ausschauen). Insofern sollte das Problem eher theoretischer Natur sein. Und im Zweifel kannst du dir immer noch von deinen Eltern nen Wisch geben lassen, indem sie einen der achtzehnjährigen Kumpels als Erziehungsbeauftragten erklären. ;) Falls die Leute in deinem Freundeskreis auch noch alle nicht 18 sein sollten, wirds von der Umsetzung her schwierig. Kann mir aber wie gesagt nicht vorstellen, dass diese Änderung - so es denn eine ist - praktisch irgendeine Bedeutung hat.
     
  4. Highlander87

    Highlander87 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    9.994
    Zustimmungen:
    15
    Hier noch kurz mal die fragliche Textstelle, falls jemand zu faul ist sein Ticket rauszukramen:

     
  5. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.871
    Zustimmungen:
    10
    Und wer kontrolliert das? Richtig niemand
     
  6. dermichl

    dermichl W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Das kontrolliert solange keiner, bis was passiert.

    Wie bei RiP letztes Jahr, als am Freitag oder Samstag plötzlich bei jedem, der auf den CP wollte, der Ausweis kontrolliert wurde, weil sich wohl ein paar Kinder in's Koma gesoffen hatten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2011
  7. Highlander87

    Highlander87 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    9.994
    Zustimmungen:
    15
    Ich kann mir selbst für so einen Fall nur schwerlich ernsthafte Kontrollen vorstellen. Wenn ich bedenken was da zu den Stoßzeiten für Schlangen an den Einlässen zum Festivalgelände stehen, und dann soll die Security auch bei jedem der jüngeren Semester aufn Personalausweis schauen? Und wenns ein U18 ist muss er/sie dann glaubhaft versichern, dass die Begleitperson irgendwo in der Nähe ist? Das wär ein schönes Durcheinander...
     
  8. metal4life

    metal4life Newbie

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    es geht sowieso nur um den zutritt zum festival einmal drin is es ja egal davon steht zumindst nix auf der karte aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass das kontrolliert wird

    btw thx für die antworten
     
  9. Cleo

    Cleo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich mich erinnern kann, gibts die Regelung aber doch schon länger und ich war auch schon einige Male Begleitperson für unsere Mitfahrerin wie auch für die Freunde meines Sohnes, als sie noch keine 18 waren. Seit wenigstens 2008 gabs die Zettel, auf welcher die Begleitperson vermerkt ist, auch über den Download. Klar wurde das nie kontrolliert, aber sicher ist sicher.
     
  10. shortyhate

    shortyhate W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    14.855
    Zustimmungen:
    2
    Gnihihi
    habe gelesen "zu dritt unter 18"
    klingt wie nen Kinderporno! :D
     
  11. Phil2011

    Phil2011 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    war das erwähnenswert?!?
     
  12. Bärtel

    Bärtel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juli 2010
    Beiträge:
    5.990
    Zustimmungen:
    0
    Definitiv.
     
  13. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.217
    Zustimmungen:
    16
    alle drei zusammen :p
     
  14. metal4life

    metal4life Newbie

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also letztes jahr war es divinitiv so dass man ab 16 ohne 18-jährigen rein durfte
     
  15. rolloFL

    rolloFL Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Jahr habe ich mitbekommen, wie eine 16 jährige nach 22:00 Uhr nicht mehr aufs Infield kam. Da lassen die gar nicht mit sich reden. Also, wenn drin, dann drin bleiben und alles ist gut.
     

Diese Seite empfehlen