Zusätzliche Sicherheitskontrollen auf dem W:O:A

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Hrm hrm...ich versteh auch nicht warum das jetzt plötzlich notwendig wird? Ist das eine neue Auflage? War doch alles gut gewesen. :uff:

Ich hatte beim Eingang ins Zelt auch Stress mit meinem Nietengürtel.
Das hat auch diese klassischen 1 cm, Killernieten und ein paar Zierketten

Mich hamse anno 2010 nicht aufs Infield gelassen, weil ich ein Mini-Baby-Trinkhorn (fürn Neffen gekauft) einstecken hatte. Lt. Sec. wärs gefährlich, aber das war so klein + süß damit hätte man noch nicht mal nen Waschbären erschrecken können und die "Spitze" war so rund, ich hätt mich bedenkenlos draufgesetzt :D

Aber egal, Vorschriften sind halt Vorschriften und die Jungs (und Mädels) machen auch nur Ihren Job... ;)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Trinkhörner sind nicht erlaubt.
Bzw Camping ja sonst nein.

Sind sie wohl. :o

Die Kontrollen sind mehr oder weniger Sichtkontrollen, das dürfte also alles zügig ablaufen.

Ich bin da ja skeptisch. :D

Ich sehe das Ganze so, dass man künftig nicht mehr mit mitgebrachten Getränken auf Plaza/Center soll, sondern lieber teure Festivalplörre kaufen soll. :mad:

Ganz nah an der Community, liebe Leute. Ich halte das für einen Schildbürgerstreich.
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Sind sie wohl. :o



Ich bin da ja skeptisch. :D

Ich sehe das Ganze so, dass man künftig nicht mehr mit mitgebrachten Getränken auf Plaza/Center soll, sondern lieber teure Festivalplörre kaufen soll. :mad:

Ganz nah an der Community, liebe Leute. Ich halte das für einen Schildbürgerstreich.

Genauso sehe ich das auch. Letztes Jahr durfte man schon keine Dosen mehr mit aufs Center nehmen und dieses Jahr wird das durch die zusätzliche Kontrolle komplett unterbunden. Dadurch ist man gezwungen die Getränke dort zu kaufen..
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Najaa ... wenns sein muss.
Ich schließe mich den anderen hier an :

Ich halte es eher weniger für notwendig. Die Bühnenwechsel sind so oder so schon schwierig genug.

Ist immer so ein zwischending, wie ich finde. Einerseits bin ich über jeden Schritt in Richtung notwendiger Sicherheit (Waffen, Klingen etc.) froh, auch wenn anderes wirklcih ein wenig nervig ist. Glasflaschenverbot zum Beispiel. Es gibt nunmal Getränke, die es NICHT IN PLASTIKFLASCHEN GIBT ! Und das finde ich dann doch ziemlich ärgerlich. :(
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
Genauso sehe ich das auch. Letztes Jahr durfte man schon keine Dosen mehr mit aufs Center nehmen und dieses Jahr wird das durch die zusätzliche Kontrolle komplett unterbunden. Dadurch ist man gezwungen die Getränke dort zu kaufen..

Was zur Hitze super passt...:uff:
Die Stände am Summerbreeze hatten ja auch mal in einem Hitzejahr einfach mal dreist, glaube sogar während des Festivals die Preise angehoben. :rolleyes:
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Was zur Hitze super passt...:uff:
Die Stände am Summerbreeze hatten ja auch mal in einem Hitzejahr einfach mal dreist, glaube sogar während des Festivals die Preise angehoben. :rolleyes:

Naja, der Eindruck entsteht schon, wenn man mal kurz drüber nachdenkt oder???

Beschreie es nicht, sonst kommen die da auch noch auf solche Ideen
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Bin auch sehr skeptisch. Ich dachte schon, dass das Flaschen- und Dosenverbot aufm Vorfeld ne schlechte Entwicklung ist, aber das hier müffelt nicht sonderlich gut.


Naja, mal gucken, wie das wird.

Bei allem Respekt
Warum kommt so eine News nicht früher?!
Hätten alle Metaller diesen Scheiß doch Zuhause gelassen!!!
Nun dauert es da irgendwo reinzukommen, weil so ein Rocker die 19 cm Nieten Armbänder um hat und diskutieren muß.
Bitte abmachen, nacher oder nächstes Jahr hier abholen....
Eigenartig

Darf ich denn mein original wacken Leder Armband tragen auch wenn es ganz böse nach metal ausschaut???
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Was zur Hitze super passt...:uff:
Die Stände am Summerbreeze hatten ja auch mal in einem Hitzejahr einfach mal dreist, glaube sogar während des Festivals die Preise angehoben. :rolleyes:

DAS ist megadreist. Wenn sie das machen sollten, dann komme ich nicht nochmal. Auch wenn ich nicht viel an Getränken dort kaufe.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
DAS ist megadreist. Wenn sie das machen sollten, dann komme ich nicht nochmal. Auch wenn ich nicht viel an Getränken dort kaufe.

Ich kaufe dort auch praktisch nichts. Die Preise bestimmen aber die Stände und nicht das Festival. Das muss man schon unterscheiden.

Ich fand es letztes Jahr mit den Fressbuden recht dreist. Da wurde fast überall die Peise angehoben, die Menge und Qualität aber reduziert. 2011 konnte man da noch echt super essen. 2012 wurde es deutlich selektiver.

Ich werde daher wieder mehr grillen und weniger bei Ständen kaufen.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Ich kaufe dort auch praktisch nichts. Die Preise bestimmen aber die Stände und nicht das Festival. Das muss man schon unterscheiden.

Ich fand es letztes Jahr mit den Fressbuden recht dreist. Da wurde fast überall die Peise angehoben, die Menge und Qualität aber reduziert. 2011 konnte man da noch echt super essen. 2012 wurde es deutlich selektiver.

Ich werde daher wieder mehr grillen und weniger bei Ständen kaufen.

Gegessen hab ich eh bisher nur Pommes oder sowas. Das reicht auch. Dosenfraß gibts ja auch. Und alles was reinwill, muss ja auch wieder raus. :D UNd Kacken in Wacken ist eine Rarität. :D Sollte es bei manchen Dixies zumindest sein. :D
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Die Kontrollen sind mehr oder weniger Sichtkontrollen, das dürfte also alles zügig ablaufen.

Trotzdem heißt es: "Anstellen" wenns mal enger wird - gerade am Plaza wird es sicherlich sehr eng die ersten Tage ;).

Also kA wer sich das Einfallen lassen hat... wenns schief geht, wird eben ein Eingang niedergetrampelt. :D