Zur Hölle mit WinXP

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shadowlord

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2002
3.240
0
61
38
Hamburg
Ich habe folgendes Problem:
Mein WinXP (Home) ist mir immer bei 'nem Spiel abgestürzt. Seit dem letzten Absturz tut sich gar nichts mehr. Wiederherstellung und abgesicherter Modus gehen auch nicht.
Started zwar noch aber zeigt nicht den Anmeldebildschirm, sondern einen Schirm, bei dem ich auswählen kann, ob ich "die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration", diverse abgesicherte Modi oder Windows normal starten möchte.
Jede der insgesamt 5 Optionen endet wiederrum mit einem Absturz. Hab dann 'nen Kumpel (Fachinformatiker) angerufen, der meinte, man könnte XP nochmal neu installieren.

haben das sys neu installiert. altes aber draufgelassen da er noch daten brauchte. das neue sys wurde parallel zum alten aber auf die gleiche partition installiert. zeigt beim start auch mehrmals
"win xp starten" an, wobei die eine wie gesagt nicht funzt.
kann nach der neuinstallation auch auf fast alle ordner zugreifen. außer auf seine persönliche dateien (trotz admin recht) sagt das auf den ordner nicht zugegriffen werden kann. ordner wird bei den eigenschaften auch mit 0 byte angezeigt.
tippe darauf, dass die addresse des ordners verloren gegangen ist und er ihn deshalb zwar anzeigt aber nicht öffnen kann. gibt es ein tool mit dem man das eventuell überprüfen/beheben kann?
wieso wird win xp mehrfach auf die gleiche partition installiert und nicht überschrieben?
thx im vorraus.
schrieb er ins Forum von Fachinformatiker.de-Forum.

Die Scheiße ist ja, dass alle möglichen wichitgen Sachen dadrauf sind/waren. Vor allem Kontaktlisten, mein Programmier Zeugs und meine endlose Liste von Metal mp3s. :( Von den paar Referaten, die ich demnächst in der Schule halten soll und jetzt alle weg sind wollen wir gar nicht reden.

Kann mir einer von euch helfen?
 

Shadowlord

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2002
3.240
0
61
38
Hamburg
Ebenfalls KA.
Das einzige,was ich mit Hardware am Hut habe ist dass ich's aussprechen und aufschreiben kann, aber ansonsten... Ich leite es weiter, vielleicht kann mein Möchtegern-Fachinformatiker was damit anfangen. ;) Auch wenn ich das hier nicht raff, der schon. Thx also. ;)
 

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
So, jetzt hab ich noch ne Frage!

Brauche ASPI-Treiber für XP. AudioCatalyst (Programm zum MP3 erstellen) benötigt diesen nämlich! Hab mir schon was aus dem I-Net gesaugt, klappt aber nicht!!!! :(

Falls einer von euch da was weiss, immer Melden!! Danke.
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Die Home-Edition von WinXp ist auch Schmutz *mal anmerk*
Zu dem Problem mit den verlorenen Ordnern kann cih leider nichts sagen, da ich da auhc keine Ahnung von habe. aber wenn jemand weiss, warum ICQ bei mir rumspinnt und die Message History als wirre ASCII - zeichen speichert statt als Text, dann wäre ich für Hilfe dankbar :D
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Manchmal ist es praktisch, noch eine uralte DOS bootdisk zu haben, mit der man wenigstens eine Eingabeaufforderung bekommt. Damit kann man dann seine wichtigsten Daten sichern.

Das Problem von Psycho verstehe ich nicht ganz. Für gewöhnlich enthält XP (professional) als erste windows version recht anständige Treiberbibliothel, darunter auch einen Aspi Treiber. Bei mir funzt Audio Catalyst mit dem mitgelieferten Treiber tadellos.
Im zweifelsfall würde ich mal auf der HP von dem Hersteller des CD Rom Laufwerks bzw. Brenners nachschauen, die bieten entsprechende Treiber oder zumindest Verknüpfungen zu diesen meist an.
 

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Thanks @ Omega :)

Die Probleme fangen alle in dem Moment an, in welchem man etwas von Microsoft auf seinem System hat!! *harr*

Nein, das Problem war vorher, das ich mit AudioCatalyst nur analog "aufnehmen" konnte.

Dann ASPI treiber gesaugt. Dann hatte ich eine weitere Option zu Verfügung. Alles Wunderbar, nur "Aufnehmen" macht er immernochnicht! *grummel*

Na, ich werd mal sehen! ;)
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
SCSI...
hhmmm
ok, da hört meine Kenntnis dann auf, damit hab ich keine Erfahrungen.
Mit manchen Laufwerken kann man gut grabben, andere sind dafür völlig ungeeignet.
Schon mal mit Nero versucht? Der kann auch grabben, ziemlich gut sogar, wenn man die Funktion ersmal gefunden hat. Nen versuch ist es wert. Vieleicht verträgt sich dein Laufwerk einfahc nicht mit AC

Edit:
http://www.adaptec.com/worldwide/support/suppdetail.html?prodkey=ASPI-4.70
Da. Probier das mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shadowlord

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2002
3.240
0
61
38
Hamburg
*meld*
Hab auch n Problem... ;)

Scheiße, verfluchte. Hab eben nochmal rumtelefoniert (IT-Kerle, private Kerle, Informatikkerle,...). Die wissen auch nicht so recht...

Ich finde XP auch kacke, aber war bislang zu faul um was richtiges draufzutun. :rolleyes: Aber ich hab gerade 300 mp3s wiedergefunden, also sind's jetzt nur noch Programmier- und Schulsachen. Hauptsache ich hab meine mp3s... :D "Fear of the Dark..." *gröhl*
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
*augen verdreh*
Da macht der Typ sonen Aufstand wegen 300 lumpigen mp3s.
Um solchen Problemen vorzubeugen, solltest du dir ne Systempartition anlegen, so um die 4-5GB sind da das beste.
Da kommt dann NUR das Betriebssystem und Treiber drauf, sensible und wichtige Daten kommen in ne andere Partition.
Hat den Vorteil dass man dann einfach die Systempartition formatieren und das System neu und jungfräulich aufspielen kann und dennoch keine wichtigen Daten verliert.
 

Shadowlord

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2002
3.240
0
61
38
Hamburg
Original geschrieben von Omegatherion
*augen verdreh*
Da macht der Typ sonen Aufstand wegen 300 lumpigen mp3s.
Du weißt nicht welche mp3s. :D Hab nicht gesagt, dass 300 dingens das einzige sind, was ich mir leisten kann.
Original geschrieben von Omegatherion
Um solchen Problemen vorzubeugen, solltest du dir ne Systempartition anlegen, so um die 4-5GB sind da das beste.
Da kommt dann NUR das Betriebssystem und Treiber drauf, sensible und wichtige Daten kommen in ne andere Partition.
Hat den Vorteil dass man dann einfach die Systempartition formatieren und das System neu und jungfräulich aufspielen kann und dennoch keine wichtigen Daten verliert.
Ich weiß. Aber...
1...zu spät.
2...programmiere ich darauf hauptsächlich nur. Da macht man einmal was anderes und schon schmiert der komplett ab. Habe einfach nicht mit gerechnet. :(
 

~beer666~

W:O:A Metalhead
4 März 2002
445
1
63
bei Lübeck
Website besuchen
4-5 gb is ja für ne mp3 sammlung noch sehr mager... aber fürs grabben würde ich nen gutes dvd laufwerk und audiograbber empfehlen... also bei mir dauert es ca 15sek ein lied zu grabben und dabei gleichzeitig zu komprimieren => mp3.....