Zukünftige Night to Remembers

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

blackstage

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2008
430
0
61
41
@home
Alle diese Bands in einer Nacht wäre etwas oversized. :uff:
Ich fände es besser einfach mal realistisch zu bleiben.

Man hat auf Wacken durchaus modernen und traditionellen Metal, aber leider jeweils immer die gleichen Bands.
Mit einer Bestätigung wie Rammstein, Slipknot, Metallica wird man mindestens genausoviele Leute vergraulen wie begeistern.
Wenn man sowas macht, muss man auch das jeweils andere Lager zufrieden stellen und auch OldSchool Bands bringen, die nicht an jeder Ecke spielen.

Geht um diese besagte Ausgewogenheit von Bands...daher plädiere ich auch für eine Erhöhung des Prog Metal Anteils und mehr kleinere geile Bands wie Persuader, wenn auch nicht zwingend in der NTR. Das Gesamt-Billing muss ja stimmen. Im Zweifelsfall ist es egal, an welchem Tag wer spielt. :)

ich bin mir durchaus bewusst das meine auflistung unrealistisch ist. wenn jeder einen wunsch frei hätte könnte es bis auf slipknot/system durchaus so aussehen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
ich bin mir durchaus bewusst das meine auflistung unrealistisch ist. wenn jeder einen wunsch frei hätte könnte es bis auf slipknot/system durchaus so aussehen.

Bei Black Sabbath vermutlich ja.
Bei Iron Maiden sicher auch, nur dass die halt auch schon 2x hier waren. ^^
Bei Metallice scheiden sich die Geister...für die einen sind sie die großen Wegbereiter des Thrash Metals, für die anderen die größten Kommerzgeier und Szeneverräter der Metalgeschichte.
Bei ACDC schätze ich mal würde auch eher große Zustimmung herrschen. :)
 

blackstage

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2008
430
0
61
41
@home
Bei Black Sabbath vermutlich ja.
Bei Iron Maiden sicher auch, nur dass die halt auch schon 2x hier waren. ^^
Bei Metallice scheiden sich die Geister...für die einen sind sie die großen Wegbereiter des Thrash Metals, für die anderen die größten Kommerzgeier und Szeneverräter der Metalgeschichte.
Bei ACDC schätze ich mal würde auch eher große Zustimmung herrschen. :)

siehste ;):D
 

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Wie wärs mit Queen.
Die treten jetzt mit Adam Lambert (wer uch immer) auf dem Sonisphere UK auf.
Pech nur, dass das Sonisphere am 29.03. abgesagt wurde.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich fand, dass Ozzy letztes Jahr durchaus etwas besonderes war. :)
Mag sein, dass er heute nicht mehr so vital ist wie vor 20 Jahren, aber ich war froh ihn 1x live sehen zu dürfen. :)
Ansonsten waren mit Judas Priest und einigen anderen zahlreiche geile Bands dabei, die auch paar Jahre nicht da waren.

Es mangelt aber ganz erheblich an Ausgrabungen mittelgroßer geiler Bands.

Also ich persönlich hätte Ozzy lieber NIE live gesehen, als das Debakel vom letzten Jahr!!! Das war in meinen Augen kein Ozzy, das war ein abgewrackter Mallorca-Einheitzer auf XTC... :(
Ich fand es ganz böse traurig, was Ozzy da letztes Jahr abgezogen hat!!:rolleyes:
Aber schön, dass trotzdem einige was für sich mitgenommen haben.:)
Ich persönlich hätte von dem bösen Buben der bösen Buben der Musikszene schlechthin schon mehr erwartet, als ein dauerhaftes Rumgehampel in Verbindung mit dem GEschrei "I cant hear you..." Dass hatte mehr was von Scooter in 30 Jahren, als von Ozzy, dem bösen Jungen der Musik...

Und das Argument, dass er alt ist, zählt in meinen Augen nicht. Alice Cooper ist auch alt, was der aber vorletztes Jahr auf der Bühne gemacht hat war einfach geil! Zwar mehr oder weniger das Standardprogramm, aber geil umgesetzt und motiviert und mit Spaß und Lust an dem, was er macht.
Gleiches gilt für DIO ein Jahr davor...
Und so weiter und so fort. ;)
ABer Ozzy.... Nee... wirklich nicht... (so meine Meinung) :)

Und Priest? Die ham doch nicht Donnerstag gespielt, oder doch?:confused:

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Frei.Schrott hat in keinster Weise auch nur den HAUCH einer Berechtigung, in der Night to remember zu spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Emslandjoe

W:O:A Metalhead
25 Feb. 2010
221
0
61
Emsbüren
Oh Mann...bei der Vorstellung das QUEEN nun nicht bei Sonisphere auftreten und ja nun auch schon inden Startlöchern waren....mein Gott die in Wacken...
neeeee wäre zuviel! Das würd ich nicht überleben..
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
Also ich persönlich hätte Ozzy lieber NIE live gesehen, als das Debakel vom letzten Jahr!!! Das war in meinen Augen kein Ozzy, das war ein abgewrackter Mallorca-Einheitzer auf XTC... :(
Ich fand es ganz böse traurig, was Ozzy da letztes Jahr abgezogen hat!!:rolleyes:
Aber schön, dass trotzdem einige was für sich mitgenommen haben.:)
Ich persönlich hätte von dem bösen Buben der bösen Buben der Musikszene schlechthin schon mehr erwartet, als ein dauerhaftes Rumgehampel in Verbindung mit dem GEschrei "I cant hear you..." Dass hatte mehr was von Scooter in 30 Jahren, als von Ozzy, dem bösen Jungen der Musik...

Nun das fällt für mich in die Kategorie "kann man vorher nicht wissen wie der Auftritt wird". Helloween machen meistens auch stimmungsvolle Shows, auch mit Deris. Aber in Wacken haben se es 2011 verkackt.

Ich persönlich höre Ozzy auch kaum, deswegen konnte ich das nicht so gut beurteilen wie Leute, die ihn seit Jahrzehnten hören. :)

Und das Argument, dass er alt ist, zählt in meinen Augen nicht. Alice Cooper ist auch alt, was der aber vorletztes Jahr auf der Bühne gemacht hat war einfach geil! Zwar mehr oder weniger das Standardprogramm, aber geil umgesetzt und motiviert und mit Spaß und Lust an dem, was er macht.
Gleiches gilt für DIO ein Jahr davor...
Und so weiter und so fort. ;)
ABer Ozzy.... Nee... wirklich nicht... (so meine Meinung) :)

Jupp, Alice ist noch super drauf.

Und Priest? Die ham doch nicht Donnerstag gespielt, oder doch?:confused:

Ne bei denen war das meine ich Freitag, aber ein zeitlich sehr langer Slot von über 2 Stunden. Die Show war geil. :)
An dieser Stelle wollte ich nur drauf anspeilen, dass es letztes Jahr schon insgesamt geile Bands gab. Wusste in deinem Beitrag vorhin nicht, ob du das Jahr 2011 nicht gut fandst, oder nur die NTR.^^

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Frei.Schrott hat in keinster Weise auch nur den HAUCH einer Berechtigung, in der Night to remember zu spielen...

Wäre wünschenswert diese Nacht nur für Bands zu nutzen, die siehe oben.... :rolleyes:
Kann sein, dass man die Ansprüche an die NTR höher schraubt im Laufe der Zeit. Aber für mich persönlich bedeutet das "höher schrauben" aber jetzt nicht den Schrei nach größeren, teureren noch kommerziell erfolgreicheren Bands, sondern nach Bands mit etwas Hervohebenswürdigem.

Gerade dieses Jahr, hätte es sich auch so angeboten eine "Celebration of Savatage Memorial Night" zu machen mit Trans-siberian Orchestra, Circle II Circle, Jon Oliva's Pain...
Das sage ich nicht, weil ich selbst Savatage liebe, sondern weil die Band es verdient hat zum 25. für ihren Einfluss geehrt zu werden.

Und falls das mit dieser Bestätigungen nicht klappt hätte. 30-jährige gibts seit einigen Jahren echt viele.
 
Zuletzt bearbeitet:

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Unser Masterchen bekommt auf jeden Fall den Award für die meisten eigentümlichen NTR-Mottovorschläge. :D

Motto 7 aus deinem Eingangspost kann übrigens richtig was. Nur eine Frage: Skid Row mit derzeitigem oder Original-Lineup? Für eins von beiden würde ich tatsächlich nochmal nach Wacken eiern...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
Unser Masterchen bekommt auf jeden Fall den Award für die meisten eigentümlichen NTR-Mottovorschläge. :D

:D:D:D *Award an Wand hängt, die höchste Auszeichnung, die ich erreicht habe..*. :D

Ich finde es besser anstatt nur primitiv zu nörgeln auch realistische Vorschläge zu bringen das ganze zu verbessern. :o

Motto 7 aus deinem Eingangspost kann übrigens richtig was. Nur eine Frage: Skid Row mit derzeitigem oder Original-Lineup? Für eins von beiden würde ich tatsächlich nochmal nach Wacken eiern...

Mir schwebt eher vor so eine Skid Row History mit sämtlichen Leuten, die mal dabei waren zu machen, soweit das halt möglich ist. :)
Das wurde ja schon bei einigen Bands gemacht. Das wär halt auch ein Kandidat. Definitiv NTR-würdig. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

EpicEric

Member
21 Juni 2009
71
0
51
NRW
[...]
- Virgin Steele
- Queensryche
[...]
- Flotsam and Jetsam
- Heaven's Gate (Reunion)
[...]
- Manowar
- Virgin Steele
[...]
- King Diamond/Merciful Fate
[...]

Mit dem Billing könnte man ein Parallelfestival starten, das an Großartigkeit alle bisherigen Wackenbillings kombiniert an die Wand herrschen würde. Ich würde dafür mein Erstgeborenes und mehrere Katzen geben. Pluspunkte dafür, dass keine der Bands Volbeat ist!
 

EpicEric

Member
21 Juni 2009
71
0
51
NRW
Ich spielte darauf an, dass Virgin Steele, Queensryche, Flotsam and Jetsam, Heaven's Gate, Manowar, Virgin Steele und King Diamond/Merciful Fate supremer regieren als die Wollbeatluschen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
Ich glaube Eric hat sich gerade ein Orgasmus-Billing zusammengebastelt und versucht die Großartigkeit dessen mit allen Mitteln zu unterstreichen. :D

@Eric:
Deine Präferenz für Virgin Steele geht so weit, dass du sie gleich 2x mal spielen lassen würdest während eines Festivals :D:D:D

Ich hätte aber auch nix dagegen sie nur 1x auftreten zu lassen und den anderen Slot an Persuader zu übergeben. :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet: