Zu wenig große Bands, zu viele Bands ohne Deal (Metal Battle)...

Dieses Thema im Forum "Q&A - Bands/Billing - Only W:O:A 2004" wurde erstellt von Johnny_Cool, 19. März 2004.

  1. Johnny_Cool

    Johnny_Cool Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin (da's mir einfach massig an Underground-Kult fehlt) ja weiß Gott selbst alles andere als angetan vom diesjährigen Billing, dennoch aber muss Ich in einem Punkt auch mal 'ne Lanze für die Veranstalter brechen, denn alle, die hier rumjammern, es ständen zu wenig "große" Bands auf'm Programm haben definitiv einen an der Klatsche... im traditionellen Bereich sind mit Anthrax, Dio, Grave Digger, Helloween, Motörhead, Warlock und Saxon immerhin sieben Bands anwesend, die meines Erachtens nach auch für ein großes, internationales Festival wie Wacken locker Headliner-Status haben (denn dazu muss man nicht zwangsläufig gleich Metallica, Iron Maiden oder Judas Preist heißen) und was die extremeren Sounds anbelangt sind's mit Arch Enemy, Cannibal Corpse, Deicide, Hypocrisy, Mayhem und Satyricon feat. Nocturno Cult immerhin noch derer sechs! Ganz im ernst, dass reicht doch locker!

    Auch das Gemecker darüber, dass insgesamt 10 Bands ohne Deal spielen werden, kann Ich nicht nachvollziehen... wer ernsthaft der Meinung ist, dass nur gut ist, wer auch bei Nuclear Blast, Century Media oder Metal Blade 'ne CD rausbringt, dem ist doch echt nicht mehr zu helfen... Ich find's geil, wenn dem Underground auch 'ne Chance zugestanden und ein Forum geboten wird!!! Das einzige was mich stutzig macht, ist, dass für die Auswahl der vertragslosen Bands das Metal Hammer-Publikum zuständig sein soll, denn das im Hammer inzwischen kaum noch mehr Heavy Metal drinne ist als in der Bravo oder im Popcorn, dass dürfte wohl jedem klar sein! Von daher seh Ich, was die Bandauswahl betrifft, etwas schwarz, vom Prinzip her find Ich die Idee aber wirklich gut und Ich bin auch gern bereit, mich des Schwarzsehens bezüglich eines Besseren belehren zu lassen... wer weiß, vielleicht machen nachher ja Crystal Tears (GR), Heathen Hoof (FI), Final Assault (FR), Abysmal Grief (ITA), Axewielder (GER), Wytchkraft (BRA), Gorgon (JPN), Magnesium (JPN), Ram (SWE) und Chainsaw (NL) das Rennen und dann wird's für mich doch noch das beste Wacken-Billing überhaupt! ;-)
     

Diese Seite empfehlen