zu wenig geld fürs billing???

Dieses Thema im Forum "Q&A old" wurde erstellt von sense, 27. Dezember 2004.

  1. sense

    sense Newbie

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal!

    vorweg muss ich erst mal sagen, dass ich das wacken open air vergöttere. ich u. meine leute hatten einen riesen spass letztes jahr...war echt genial! aber dennoch stellt sich mir von zeit zu zeit die frage:

    ihr behauptet, wacken sei das größte heavy metal festival weltweit, u. ihr seid zweifelsohne nicht klein. wie kommt es dann aber, dass ihr nie so dicke fische wie maiden, metallica, manowar, ozzy(ok, lässt sich drüber streiten), judas priest oder zumindest alice cooper o.ä. an land zieht?? wff schaffts, earthshaker-fest schaffts, graspop schaffts, gods of metal schaffts, bang your head schaffts....irgendwie hab ich das gefühl, alle halbwegs größeren festivals schaffen das...nur ihr nicht?? wie kann das sein?? könnt ihr mir das vielleicht mal erklären. solang ich auch drüber nachdenk, ich kann mir keinen grund vorstellen! finanziell dürfte das doch kein problem sein oder? wenns die kleineren festivals sogar schaffen....oder wollt ihr einfach nicht.....??
     
  2. Wacken-Holger

    Wacken-Holger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    0
    gerne versuche ich dieses zu erklären

    ihr behauptet, wacken sei das größte heavy metal festival weltweit
    <<<behaupten wir nicht, machen andere ...ist aber so...dank euch!!

    dicke fische wie maiden = wäre möglich, wenn sie nicht die ozzfeste im august spielen würden..., metallica = sind ne andere liga und machen daher auch ihre eigenen open airs wie auch ac/dc,
    , manowar (siehe unten) , ozzy (siehe ozzfeste im august) judas priest (möglich, weiss aber noch keiner was sie 2005 wollen) zumindest alice cooper
    (sehe ich nicht für wacken)wff schaffts, earthshaker-fest schaffts, graspop schaffts, gods of metal schaffts, bang your head schaffts....
    <<<fakt ist - das die festivals zum einen im festivalreichen monat juni sind, teilweise füller für die ihre tour sind, die festivals monopol stellung haben - siehe Niederlande und italien und die gagen diktieren können bzw., es nur diese festivals im metal dort gibt.

    viele gründe eben...


    wir machen 3 tage und haben 60 bands - das kostet eben auch...wir bieten lieber ne starke mischung als nur eine top-band und wir haben leider das pech , dass im august die bands nicht verfügbar sind, sondern dann in usa weilen, da die meisten europäischen festivals im juni stattfinden...das ist aber schon seit 15 jahren so und wir wenn wir nicht den fans immer gutes geboten hätten (wozu nicht nur die bands sondern auch das umfeld gehört), dann wäre wacken jetzt nicht da wo es jetzt ist, dank eurer mithilfe!!...und bis dato sind wir und ihr da sehr gut mitgefahren oder nicht?

    zu manowar:

    .....definitv sind Manowar zu teuer..dagegen ist Maiden ein schnäppchen...wir können nur davon sprechen, was manowar bei uns haben wollten bzw. bei den anderen großen festivals. jedenfalls wollte und konnte keiner der Forderungen von Joey erfüllen, deswegen spielt die band auch wohl nur eine show in deutschland....

    Wenn das earthshaker wirklich das zahlt, was wir zahlen sollten, denn kann man denen nur viel glück wünschen...da gibt es dann nur Top oder Flop...mehr sage ich dazu lieber nicht....

    Die Gagen sind schon genug desaströs in der Metalszene gestiegen...

    Übrigens haben heute APOCALYPTICA und DISSECTION bei uns bestätigt!
     

Diese Seite empfehlen