Zu Hilfe an alle Katzenhalter!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Katzennotdienst

Naja, also ich denke, daß Deine beiden Katzen sich bald gut mit einander vetragen werden. Wenn die Regeln geklärt sind wird Deine Katze wohl auch nicht mehr glauben, daß sie den Kleinen ständig zurechtweisen (fauchen) muß.
Wir hatten mal ein ähnliches Problem:
Die Freundin meiner Mutter hat, als sie bei uns einzog, eine etwa 15 Jahre alte Katze mit gebracht, unsere beiden Katzen (vorallem die weibliche) waren erst garnicht begeistert, aber nach ein paar Monaten waren sie beste Freunde.
 

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
44
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
Das arme Tier!
Vielleicht hat es ja das Potential, eine Art Superkatzengeneration zu zeugen, und du willst ihm die Chance nehmen, bevor er noch drüber nachdenken kann?!
Die Katzenheit könnte durch ihn in eine bessere Ära geschickt werden!

Warum werden eigentlich immer männliche Tiere Opfer des menschlichen Vermehrungsunterbindens?
 

Pumpkin

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.761
0
61
51
Zirndorf (bei Nürnberg)
www.beepworld.de
Wie Schattenlilie schon sagte, es muß erst mal geklärt werden wer der Chef ist. Die Katze muß dem Kater erst mal zeigen wo es lang geht. Er muß sich unterwerfen und wenn das geschafft ist, dann werden sie sich bestens verstehen. Fressen aus einem Napf und spielen zusammen. Das wird schon!
 

ThePainless

W:O:A Metalhead
Eine Kastration des Katers wird sicher nicht zur Harmonieförderung beitragen.Die Katze wird nur einen richtigen Mann in Ihrem Revier dulden,und der Kater ist durch seine verlorene Männlichkeit mit Sicherheit noch mehr gereizt und wird mit der Zeit Sicherlich lebensmüde.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Einen Kater kastriert man, bevor er geschlechtsreif ist, weil man sonst das Problem mit dem Stinken (der Kater markiert sein Revier mit bestialisch stinkender Pisse) hat. Damit fängt er nämlich erst an, wenn er geschlechtsreif ist. (mit ca. 6 bis 9 Monaten). Lässt man ihn zu spät kastrieren, dann kannst du den Kater nur ausserhalb des Hauses halten. Auf dem Lande geht das ja noch, aber in der Stadt wo er nur ein kleines Revier hat, ist das Zusammenleben mit so einem Stinker unmöglich. Den Geruch wirst du auch nicht los! Nur zum Vergleich: ein tagelang nicht geleertes Dixi duftet dagegen lieblich!!!

@ThePainless: das meinst du doch nicht ernst! Oder du hast von Katzen überhaupt keine Ahnung. Wenn der Kater rechtzeitig kastriert wird, wird die Katze ihn als Kind annehmen. Damit ist dei Rangfolge auch geklärt. Wenn der kater aber nicht kastriert ist, wird er versuchen der ranghöhere zu werden. Dies Position wird aber zur Zeit vin der katze eingenommen, und den "Posten" wird sie auch nicht kampflos aufgeben. Es kann dann passieren, dass die Katze aus Protest nicht mehr stubenrein ist.
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Mittlerweile geht es schon, sie können sogar nebeneinander aufem Bett liegen.
Also, mit so'nem Stinker möchte ich auch nicht wohnen, das reicht schon, wenn der ins Katzenklo scheißt! Das ist teuflisch! Das stinkt durch die ganze Wohnung- aber zum Glück nicht jedes Mal.

@Banshee: Du bist der reinste Katzenexperte. Das ist sehr interessant.

@Painless: Die Diskussion hatten wir doch schon. Du hast keine Chance, der wird kastriert! In meinem Bett hat er auch schon gelegen. Tja, musst Du wohl ordentlich verteidigen, dein Revier! ;)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
@Schattengewächs: kannst gerne fragen, ich hàbe so "zickige" Katzen gehabt, dass ich mich sehr ausführlich mit der komplizierten Psyche der Katzen auseindersetzen musste.
Andereseits sind Katzen so individuelle Geschöpfe, dass man da nie auslernt.
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Mhh... vielleicht habt ihr Katzen-Experten ja auch einen Tipp für mich....

Problem :
Wenn Ich schlafe (was meist Tagsüber ist) will die Katze in mein Zimmer. Um reinzukommen setzt sie sich mit unendlicher Geduld vor die Tür und macht lärm bis ich wach werde und sie reinlasse :(
Wenn sie dann im Zimmer ist und ich mich wieder hinlege wird ihr langweilig und 10 minuten später geht es wieder los - nur dass die Katze diesmal drinnen ist und raus will.....

Die Katze lebt im Mai seid 10 Jahren bei mir und bisher hatte noch nie solche Probleme.

Die Tür kann ich nicht auflassen weil ausserhalb meines Zimmers dierestliche Familie rumlärmt.

Also :

Wie kann ich es meiner Katze verderben ins Zimmer zu wollen ?