Zollkontrolle

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Atomar

Member
7 Aug. 2006
67
0
51
wir wurden dies Jahr auch rausgezogen. Weil unser Linkes licht nicht ging im auto nachgeschaut habe sie nix. nich mal pusten. nur Doof war das die uns zu irgen nem doofen waldparkplatz gezogen haben ca 50km von wacken erst mal fast 30 min gebraucht um aus dem wald wieder raus zu kommen
 

Knarrenheinz

Member
7 Aug. 2006
84
0
51
41
Barenburg, Lankreis Diepholz
Also als wir zurück gefahren sind (Sonntag 11:00) hatten die zwar schon den Parkplatz an der Bahn hergerichtet aber keiner wurde rausgezogen. Warum auch immer... Wahrscheinlich hatten die netten Beamten gerade Mittag...
 

Oi-Skin

Banned
12 Juni 2006
109
0
61
wir haben immer nen zöllner dabei, der die spinner anm straßenrand persönlich kennt --> kein problem gehabt bisher.
 

Lugat

Newbie
15 Aug. 2006
4
0
46
Letztes Jahr wurden wir auf der Abfahrt um ca. 7.30 morgens auf Allohol getestet, aber unser Fahrer war stocknüchtern ;)
Dieses Jahr hat uns auf der Anreise der Zoll gefilzt, die waren voll lustig ^^
Nachdem wir fertig waren, wollten wir los, da kommt uns ein Zöllner hinterher gerannt, wir bekommen erstmal nen halben Herzkasper, aber der freundlicher Herr hat uns nur darauf hingewiesen, das eine Mitfahrerin ihre Jacke auf dem Autodach hat liegen lassen ;)
 

Orkay

Newbie
26 Okt. 2004
18
0
46
Wir sind dieses mal erst am Freitag angereist, wir haben dieses Mal noch nicht mal ne Kontrolle gesehen. Normalerweise konnten wir beim Zoll immer durch fahren und die ein oder zwei Mal, bei denen wir kontrolliert wurden war es auch immer ganz locker und sachlich zugegangen. Führe aber eigentlich auch nichts "zollwürdiges" mit mir.
 

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.238
1
83
42
Göttingen
Website besuchen
Ranger schrieb:
Im Polizeibericht stand, dass 3.500 Alk- und Stoff-Kontrollen gemacht wurden.
Wer kann berichten ?
Wie seid Ihr behandelt worden ?
Haben sie Euer Auto auseinander genommen ?
Nach welchen Kriterien seid Ihr rausgefischt worden ?

Ich bin jetzt zum 3. Mal auf Wacken gewesen, aber als einzeln Anreisender noch nie von den Grünen (jetzt Blauen) gefilzt worden. :D

1. Ich
2. War nett
3. Nö bin nur auf dem Rückweg in die Kontrolle gekommen
4. Ich fahr Käfer
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ranger schrieb:
Im Polizeibericht stand, dass 3.500 Alk- und Stoff-Kontrollen gemacht wurden.
Wer kann berichten ?
Wie seid Ihr behandelt worden ?
Haben sie Euer Auto auseinander genommen ?
Nach welchen Kriterien seid Ihr rausgefischt worden ?

Ich bin jetzt zum 3. Mal auf Wacken gewesen, aber als einzeln Anreisender noch nie von den Grünen (jetzt Blauen) gefilzt worden. :D
Ich einmal. (nicht dieses Jahr aber in 01)

Mit 'nem Deutschen Auto mit Kennzeichen BOR ??-???.
Die waren sehr nett, obwohl die Kombination irgendwie fremd war, denn die fragten an uns allen: "Kennt ihr euch gegenseitig?" (Bin Niederländer, rest war Deutscher)
War in Landskreis SL
Und unseres Auto und Gepäck wurde ganz durchsucht. Fahrer musste auch noch im Presidium, für 'ne Alkoholprobe (und er hatte sein Führerschein vergissen), andere waren nicht fahrfähig mehr.

Und das nur weil wir auf 'nem Raststätte stoppten.
 

mase

Newbie
9 Aug. 2004
29
0
46
wir sind schon im niedersachsen auf nem parkplatz kontrolliert worden. währen der eine alle persos kontrolliert hat, begann einer bisschen in den autos zu wühlen. haben aber alles ordentlich gemacht und waren auch sonst sehr freundlich. da die kontrolle der persos keine einträge ergab wurde das ganze auch nach 15 min beendet.
 

Deaths

Newbie
20 Aug. 2003
11
0
46
37
Hell
www.wackenmetaljump.tk
Zum Thema Alkohol Kontrolle kann ich dieses Jahr zum erstem mal mitreden. Auf dem Weg zum Schwimbad mit Auto (NL Kennzeichen), wurden wir natuerlich sofort beim Ausgang angehalten. Nach einiger Minuten unverstaendlichen gelaber eines Polizisten erklaerte ich ihm dass ich eigentlich Deutsch bin, und daher auch lieber Deutsch rede...

Daraufhin kam die Frage "Haben Sie in den letzten 24 Stunden Alkohol consumiert ?" err....hehe soll das 'n Witz sein ? JA. Nachdem ich dem "Herr" klargemacht hatte dass dies aber gestern war sagte dieser zu mir "Ich rieche aber Bier ! Das krieg man nicht weg mit Zaehne putzen oder Duschen!"

...Dann war die Dusche am morgen neben der 200kg Frau also umsonst...?

Mit sicherem Gewissen mir jetzt eine so richtig reinzuwuergen musste ich Blasen. Nach den 0.0 wurde mir dann auch eine gute Fahrt gewuenscht...auch wenn er warscheinlich lieber mich besoffen vorm naechsten Baum gesehen haette.
 

moq

Member
14 Mai 2006
41
0
51
Tante Doll schrieb:
nach dem wacken 2000 haben sie einen teil der autobahn abgesperrt und am frühen sonntag mittag einige 100 autos rausgezogen und kontrolliert. natürlich war unseres auch dabei, aber ausser der überprüfung der fahrzeugpapiere und¨fahrtüchtigkeit unseres drivers wurde nichts kontrolliert. das ganze verlief bei uns recht fix, professionell und freundlich. nach einer viertelstunde ging es dann auch ohne schaden genommen zu haben weiter.....


uns ging es genauso

gottsei dank wurde nur unser fahrer gefilzt der der einzige "cleane" war^^
obwohl er auf die frage nach dem führerschein seinen perso zückte wurden keine weitern tests mit ihm gemacht :D
 

darkqueen1977

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
0
61
46
Stelle b. HH
Deaths schrieb:
Zum Thema Alkohol Kontrolle kann ich dieses Jahr zum erstem mal mitreden. Auf dem Weg zum Schwimbad mit Auto (NL Kennzeichen), wurden wir natuerlich sofort beim Ausgang angehalten. Nach einiger Minuten unverstaendlichen gelaber eines Polizisten erklaerte ich ihm dass ich eigentlich Deutsch bin, und daher auch lieber Deutsch rede...

Daraufhin kam die Frage "Haben Sie in den letzten 24 Stunden Alkohol consumiert ?" err....hehe soll das 'n Witz sein ? JA. Nachdem ich dem "Herr" klargemacht hatte dass dies aber gestern war sagte dieser zu mir "Ich rieche aber Bier ! Das krieg man nicht weg mit Zaehne putzen oder Duschen!"

...Dann war die Dusche am morgen neben der 200kg Frau also umsonst...?

Mit sicherem Gewissen mir jetzt eine so richtig reinzuwuergen musste ich Blasen. Nach den 0.0 wurde mir dann auch eine gute Fahrt gewuenscht...auch wenn er warscheinlich lieber mich besoffen vorm naechsten Baum gesehen haette.

:D Jaja, die Polizei, Dein Freund und Helfer...
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Ranger schrieb:
Im Polizeibericht stand, dass 3.500 Alk- und Stoff-Kontrollen gemacht wurden.
Wer kann berichten ?
Wie seid Ihr behandelt worden ?
Haben sie Euer Auto auseinander genommen ?
Nach welchen Kriterien seid Ihr rausgefischt worden ?

Ich bin jetzt zum 3. Mal auf Wacken gewesen, aber als einzeln Anreisender noch nie von den Grünen (jetzt Blauen) gefilzt worden. :D
da wir mit nem recht bunten bulli unterwegs sind, haben wir damit gerechnet,daß sie uns rauswinken ;)
waren SEHR freundlich, haben in der fahrerkabine und "an den personen" recht genau gesucht (im sinne von übreall reingucken und taschen ausleeren), die übrlichen fragen gestellt und uns dann ein schönes festival gewünscht. mit einem wort: zufriedenstellend.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Orkay schrieb:
Wir sind dieses mal erst am Freitag angereist, wir haben dieses Mal noch nicht mal ne Kontrolle gesehen. Normalerweise konnten wir beim Zoll immer durch fahren und die ein oder zwei Mal, bei denen wir kontrolliert wurden war es auch immer ganz locker und sachlich zugegangen. Führe aber eigentlich auch nichts "zollwürdiges" mit mir.
...kein Kaffee? Butter?