Zivildienst

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seraphistus

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2002
1.215
0
61
42
Braunschweig
Website besuchen
also.. ich mache gerade noch zivi in einer kinderganztagsbetreuung.
dort muss ich im wesentlichen kochen, die essensplanung übernehmen, die kinder mal durch die gegend kutschieren, einkaufen etc.
war und ist eine ziemlich lohnende erfahrung, denn man wird selbstständiger und lernt auch mal leute aus einem anderen altersumfeld kennen.
im gegensatz zum bund kann ich nur sagen, dass es

1. beim zivi mehr geld gibt
2. bund natürlich zumindest zu beginn viel anstrengender ist, und damit meine ich nicht nur körperliche anstrengung
3. nicht ganz so charakterverändernd.. zumindest nicht ins negative
 
Au ha, das is aber schon lange her. 11 Jahre glaub ich.
Also war echt geil damals.
Habs im Krankenhaus gemacht.
Auf Bettpfannen leeren hatte ich kein Bock und da ich Elektriker gelernt hab, konnte ich in der technischen Abteilung anfangen.
Wurde sogar als Gesellenjahr angerechnet das Ganze.
Wir haben echt viel Fun gehabt.
Insgesamt waren wir 60 Zivis. Viele Punks und Metaller darunter.
War eine meiner geilsten Zeiten das... *inerinnerungenschwelg*
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
hm.. so mit elektrizität hantiern werd ich wohl net... wollte das ja möglichst gleich nachm abi machn...
 

Castagier

W:O:A Metalhead
18 Dez. 2001
262
1
63
46
Gießen
Website besuchen
also ich war bei der Stagdtjugendpflege das war echt Super, da ich gute Artbeitszeiten hatte. ich hab da die Jugendräume im Umkreis gemacht, renoviert und so!! auch so Kinderferienspiele :)
War echt gut sogar en Open air haben wir gemacht!! War echt genial!

Also ich kann nur jedem empfelen Zivi zu machen!! Falls du ne vorlage von der Darlegung der Beweggründe brauchst kann ich dir die auch geben!! Falls ich sie finde in meinem Pc gewirr!! *g*

Zivis an die Macht!!!!!!!!!
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Ich hab Zivi in ner Behindertenwerkstätte gemacht und muss ehrlich sagen: Könnt ich mich nochmal entscheiden, würd ich zum Bund gehen.

Zum einen bestand meine Aufgabe darin, dumm rumzustehen und aufzupassen, dass die Behinderten nix verkehrt machen (waren hauptsächlich geistig Behinderte). Und 11 Monate rumstehen, wärend man verantwortlich für simpelste Arbeitsabläufe ist und die das trotzdem nicht gebacken kriegen, da dreht man am Rad.
Die Leute selber, mit denen ich arbeiten musste, fand ich alles andere als prall. Sie können nichts für ihre Behinderungen, daraus habe ich ihnen keinen Vorwurf gemacht, aber ich habs verdammt oft mitgekriegt, dass die sich dümmer anstellen als sie sind, weil sie keinen Bock auf ihre Arbeit haben. Die, die ich kennengelernt habe, haben immens am System der Behindertenbetreuung und -förderung schmarotzt.
Von daher ist meine Meinung zu Behinderten, nachdem ich völlig vorurteilsfrei in den Laden reingegangen bin, eine verdammt miese.

Das schlimmste war aber, dass der Chef der Einrichtung von allen am meisten den Schuss nicht gehört hatte. Der schrie regelmässig Betreuer und Pädagogen wegen irgendwelchem Scheiss zusammen, kam abends in die Zweigstellen, um die 2 Mark fuffzich in der Kasse nachzuzählen, fand Anstoss daran, dass eine Leiter nach Feierabend nicht an der richtigen Wand stand und wollte nen Zivi dafür verknacken, dass er einen Wagen zu Schrott gefahren hat (Der Typ hatte gerade 2 Wochen den Führerschein und war von den Fahrzeiten völlig überlastet, so dass er ständig wie ein Irrer durch die Stadt rasen musste)

Zivi?
Naja, man ist prinzipiell der Afa (Arsch für alles)
Kann bestimmt lustig sein, but for me? NEVER AGAIN!