Zivildienst

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von S_dzha_Raidri, 12. Mai 2002.

  1. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    wer hat schon? wo? wie war´s?
     
  2. Dark Boeller

    Dark Boeller W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    0
    Ich schiebe THW dienst hehe :D
     
  3. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    *rofl* beileid.. noch andere?
     
  4. Seraphistus

    Seraphistus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    also.. ich mache gerade noch zivi in einer kinderganztagsbetreuung.
    dort muss ich im wesentlichen kochen, die essensplanung übernehmen, die kinder mal durch die gegend kutschieren, einkaufen etc.
    war und ist eine ziemlich lohnende erfahrung, denn man wird selbstständiger und lernt auch mal leute aus einem anderen altersumfeld kennen.
    im gegensatz zum bund kann ich nur sagen, dass es

    1. beim zivi mehr geld gibt
    2. bund natürlich zumindest zu beginn viel anstrengender ist, und damit meine ich nicht nur körperliche anstrengung
    3. nicht ganz so charakterverändernd.. zumindest nicht ins negative
     
  5. Dark Boeller

    Dark Boeller W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    0
    THW is bei uns voll geil nur einmal im monat und dann auch nur von 13-20Uhr Samstags
     
  6. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    28.384
    Zustimmungen:
    164
    Werde auch demnächst wohl Zivi machen
    Wenn ich meine Lehre schaff :(
     
  7. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    söhnchen...!!!! du packst das!!!!! *daumendrück*
     
  8. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    28.384
    Zustimmungen:
    164
    Naja mal sehen... ;)
     
  9. Master of Hades

    Master of Hades W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    87.162
    Zustimmungen:
    0
    Au ha, das is aber schon lange her. 11 Jahre glaub ich.
    Also war echt geil damals.
    Habs im Krankenhaus gemacht.
    Auf Bettpfannen leeren hatte ich kein Bock und da ich Elektriker gelernt hab, konnte ich in der technischen Abteilung anfangen.
    Wurde sogar als Gesellenjahr angerechnet das Ganze.
    Wir haben echt viel Fun gehabt.
    Insgesamt waren wir 60 Zivis. Viele Punks und Metaller darunter.
    War eine meiner geilsten Zeiten das... *inerinnerungenschwelg*
     
  10. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    ich überlege, ob ich nicht vielleicht mal bei der schutzstation wattenmeer anfragn sollt...
     
  11. Seraphistus

    Seraphistus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    ob sich das lohnt..
    das is bestimmt schwere arbeit

    naja, aber wenn man seehunde fangen darf :)
     
  12. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    hm.. so mit elektrizität hantiern werd ich wohl net... wollte das ja möglichst gleich nachm abi machn...
     
  13. Castagier

    Castagier W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    also ich war bei der Stagdtjugendpflege das war echt Super, da ich gute Artbeitszeiten hatte. ich hab da die Jugendräume im Umkreis gemacht, renoviert und so!! auch so Kinderferienspiele :)
    War echt gut sogar en Open air haben wir gemacht!! War echt genial!

    Also ich kann nur jedem empfelen Zivi zu machen!! Falls du ne vorlage von der Darlegung der Beweggründe brauchst kann ich dir die auch geben!! Falls ich sie finde in meinem Pc gewirr!! *g*

    Zivis an die Macht!!!!!!!!!
     
  14. Omegatherion

    Omegatherion W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Zivi in ner Behindertenwerkstätte gemacht und muss ehrlich sagen: Könnt ich mich nochmal entscheiden, würd ich zum Bund gehen.

    Zum einen bestand meine Aufgabe darin, dumm rumzustehen und aufzupassen, dass die Behinderten nix verkehrt machen (waren hauptsächlich geistig Behinderte). Und 11 Monate rumstehen, wärend man verantwortlich für simpelste Arbeitsabläufe ist und die das trotzdem nicht gebacken kriegen, da dreht man am Rad.
    Die Leute selber, mit denen ich arbeiten musste, fand ich alles andere als prall. Sie können nichts für ihre Behinderungen, daraus habe ich ihnen keinen Vorwurf gemacht, aber ich habs verdammt oft mitgekriegt, dass die sich dümmer anstellen als sie sind, weil sie keinen Bock auf ihre Arbeit haben. Die, die ich kennengelernt habe, haben immens am System der Behindertenbetreuung und -förderung schmarotzt.
    Von daher ist meine Meinung zu Behinderten, nachdem ich völlig vorurteilsfrei in den Laden reingegangen bin, eine verdammt miese.

    Das schlimmste war aber, dass der Chef der Einrichtung von allen am meisten den Schuss nicht gehört hatte. Der schrie regelmässig Betreuer und Pädagogen wegen irgendwelchem Scheiss zusammen, kam abends in die Zweigstellen, um die 2 Mark fuffzich in der Kasse nachzuzählen, fand Anstoss daran, dass eine Leiter nach Feierabend nicht an der richtigen Wand stand und wollte nen Zivi dafür verknacken, dass er einen Wagen zu Schrott gefahren hat (Der Typ hatte gerade 2 Wochen den Führerschein und war von den Fahrzeiten völlig überlastet, so dass er ständig wie ein Irrer durch die Stadt rasen musste)

    Zivi?
    Naja, man ist prinzipiell der Afa (Arsch für alles)
    Kann bestimmt lustig sein, but for me? NEVER AGAIN!
     
  15. Master of Hades

    Master of Hades W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    87.162
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber Kriegsdienstverweigerung hat doch auch ´n Stückweit was mit Überzeugung zu tun, oder?
    Also bei mir jedenfals!!!
     

Diese Seite empfehlen