ZIVI - Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen
Ich hab vor 2 1/2 Jahren meinen Zivi in einem Alten und Pflegewohnheim in der Geistig Behinderten und Psychisch Kranken Hilfe absolviert, und bin gleich zur Ausbildung als Heilerziehungspfleger dageblieben.
Nicht immer lustig, aber ist wohl ein feiner Job.
 

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
hm als küchenhilfe könnt ich da auch noch anfangen... so die essen vorbereiten und so =X

aber ich glaub da is soogar bettenschieben besser oO
 

Mr_Coffee

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
3.253
0
61
39
Hörbranz / A
www.unitedmetalwarriors.at.lv
Original geschrieben von {WÐH*jRi$n0}
so nu wirds ernst, zur auswahl hab ich nach wochenlangem forschen leider nur im lokalen krankenhaus (ein relativ grosses allerdings) die möglichkeit als
-bettenschieber (hol&bring dienst) bzw bettenabteilungshelfer (neubeziehen usw.)
-betreeungsdienst
-intensivstation (gerätemedizin)

bei allen drei krieg ich kein fahrgeld.. morgen nachmittag muss ich mich entscheiden, denk ma es wird bettenschieben

am meisten stört mich allerdings an dem ganzen system dass es keine vermittlungsstellen gibt die nicht enorme Lücken aufweisen.. unsere Kreisverwaltungsstelle hatte zB GAR keine ahnung wo es hier welche gibt. shice regelung


Ich würd betreuung machen.
ist sicher relativ hart ... wenn du z.B. einen krebspatienten oder so betreuen musst. aber ich denke dass man da auch sau viel lernt bzgl. umgang mit menschen usw.

und ist wahrscheinlich auch die interessanteste deiner alternativen
 

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Original geschrieben von {WÐH*jRi$n0}
why? son schlechten ruf soll der job doch garnet haben? oO

Ich hab keine Ahnung, was der Job für nen Ruf hat, aber mir gefällt er absolut nicht. Wir sind genau 4 Zivis und haben 400 Patienten durch die Gegend zu befördern. Pausen oder Faulenzen kann man da abschreiben...
Aber vielleicht liegt s auch einfach an unserm Krankenhaus und woanders ist der Job kuuler...
 

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
tja.. meine letzte hoffnung, hier bei essen auf rädern anzufangen is auch grad dahin :rolleyes: und da ich mich heut entscheiden muss werd ich wohl die küchenhilfe nehmen... alle bemühugen fürn arsch!
 

DirtyKing

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
1.175
0
61
FFM
Website besuchen
Hab letzte Woche ne Zusage für eine Zivistelle im Naturschutzzentrum Hessen bekommen, ich glaube der Job ist nicht schlecht, das Dumme ist nur dass ich wohl am 01.08. anfangen muss und damit Wacken für mich flachfällt... :(
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von DirtyKing
Hab letzte Woche ne Zusage für eine Zivistelle im Naturschutzzentrum Hessen bekommen, ich glaube der Job ist nicht schlecht, das Dumme ist nur dass ich wohl am 01.08. anfangen muss und damit Wacken für mich flachfällt... :(

Kopp Hoch war letztes Jahr genausp bei mir.... Nur haben die penner den Termin in der Woche vor Wacken auf Die Woch nach wacken gelegt... hätte doch fahren können wär nur dann zu kurzfristig gewesen :(
 

Gringo

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2002
155
0
61
Herbipolis
Website besuchen
Original geschrieben von DirtyKing
Hab letzte Woche ne Zusage für eine Zivistelle im Naturschutzzentrum Hessen bekommen, ich glaube der Job ist nicht schlecht, das Dumme ist nur dass ich wohl am 01.08. anfangen muss und damit Wacken für mich flachfällt... :(
Ich muss am 1.7. auch in ner Jugendherberge/Gasthaus anfangen, aber ich hab mit dem Chef geredet und der hat gemeint, das geht schon klar wenn ich ein WE um 2 Tage verlänger... muss halt vorher Überstunden machen, aber das is ja kein prob. Wie das bei dir in der ersten Woche is weiß ich ja nicht, aber versuchen kann man es ja mal :D
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Gringo
Ich muss am 1.7. auch in ner Jugendherberge/Gasthaus anfangen, aber ich hab mit dem Chef geredet und der hat gemeint, das geht schon klar wenn ich ein WE um 2 Tage verlänger... muss halt vorher Überstunden machen, aber das is ja kein prob. Wie das bei dir in der ersten Woche is weiß ich ja nicht, aber versuchen kann man es ja mal :D

Joa wenn die ZDS cool ist, dann kann man viel machen....

Ich mach bald ne Woche Urlaub nur durch Überstunden, obwohl man eigentlich nur 2 Tage Frei am Stück kriegt.
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Wenn Jris seinen Zivildienst anfängt, muß ich mir nen besseren Job suchen, damit wir die Autos weiter finanzieren können. Ansonsten melde ich mich arbeitslos und melde meines ab... scheiß Zivi... versaut uns vielleicht sogar noch die ganze Zukunft :(
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Membarus
Wenn Jris seinen Zivildienst anfängt, muß ich mir nen besseren Job suchen, damit wir die Autos weiter finanzieren können. Ansonsten melde ich mich arbeitslos und melde meines ab... scheiß Zivi... versaut uns vielleicht sogar noch die ganze Zukunft :(

Habt ihr ne eignene Wohnung ?


Die kriegt der Jrsi dann während des Zivi bezahlt... det hilft...



Achja...


9 Tage Dienst