ZIVI - Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mr_Coffee

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
3.253
0
61
39
Hörbranz / A
www.unitedmetalwarriors.at.lv
Gibts sowas schon?

keine ahnung ... hab nix gefunden.

Auf jeden fall sehe ich es nur als recht das die "sozialen" Staatsdiener auch einen threat verdient haben.

was mach ihr so?


ich bin bei der Lebenshilfe angestellt.
D.h. Behindertenbetreuung.
Mir gefällts bisher eigentlich sehr gut, weil es wirklich ein schönes gefühl ist anderen leuten zu helfen die hilfe benötigen.
und die dankbarkeit die man erfährt ist gewaltig..
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich würde auch Zivi machen. Das freiwillige Sozialjahr wäre auch schön gewesen, nur leider wäre mir Familienbeihilfe, Alimentenanspruch etc. weggefallen und ich hätte nur noch ein Bruchteil des Geldes gehabt, was mir sonst zur Verfügung steht. Aber mit eigener Wohnung geht das halt nicht, dass man von € 170/monatlich lebt.
Überhaupt finde ich dass die Arbeit der Zivis zu wenig honoriert wird (was wird in Österreich am Tag inzwischen bezahlt?!) und generell Berufe der Sparte schlecht angesehen sind und teilweise sehr schlechte Bedingungen vorweisen. Bevor ich das Studium gewechselt habe, wollte ich eine Ausbildung als Pflegehelferin (berufsbegleitend) machen, aber aus irgendeinen Grund hat man mich nicht genommen. Irgendwie scheint es mir, dass es besonders in OÖ zuwenig Ausbildungsplätze gibt.

Besser einen Behinderten den Arsch wischen als selbigen in den Arsch zu kriechen (Hans Söllner) - der Satz gefällt mir. Wenn wem das Militär taugt, auch recht, aber meine Sache wäre es absolut nicht.
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
Bin ab September in einem Krankenhaus, 500 Betten.
Kollege aus der kommenden WG wird auch da sein.
Aufgaben: Vom Sozialen Hilfe Dienst bis Essen verteilen sogut wie alles. Bin mal gespannt wie das so wird.
Wenn man fragen darf, was verdient ihr denn so ?
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Ich war Zivildienstverweigerer.... gehöre hier also nicht hin :(
 

Butcher

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.519
0
61
41
Schwäb. Gmünd
Website besuchen
Hatte vor 1 Jahr und 1 Woche meinen letzten Zivitag

War damals in einem Krankenhaus und musste die medizinischen Abteilungen mit Material versorgen.(keine Medikamente)
Will jemand noch ein Hüftgelenk zum Dumpingpreis ??? :D
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
War vor Jahrtausenden mal Zivi in der Jugendherberge Meinerzhagen. Ging damals noch 15 Monate (ja liebe Kinder, das gab es mal!:D;))
War ziemlich dämlich, weil Herbergspapa eher Sklaven als Zivis suchte.
Im Grunde genommen ist der Kerl schwarz/braun, machte nach außen hin aber einen auf sozial. Stauchte dann hinter den Kulissen seine Kinder und seine Frau - die im Gegensatz zu ihm wirklich was im Kopf hatte - vor allen Leuten zusammen. Kurz: ein Arschloch erster Güte!
Der einzige Lichtblick: meine "Mitgefangenen". Alles Metalheadz, Biker und ein Punk. Unter uns war teilweise 'ne klasse Stimmung!
 

Persil!

W:O:A Metalmaster
5 März 2003
12.327
1
81
45
Münster und Salzkotten
www.terrorblade.de
<--- Ex-Zivi der Johanniter Unfall Hilfe.

3 Wochen im Monat habe ich alte und behinderte menschen durch die Gegend gefahren. Die 4. Woche war dann immer Bluttransporter angesagt - saugeil, so mit nem Kombi mit Blaulicht durch den Ruhrpott ballern.

@ Thordis:
Ich bekam ab dem 3. oder 4. Monat 1013 DM - für jemanden der vorher zur Schule gegangen ist und noch bei seinen Eltern wohnt eine super Bezahlung, finde ich.
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Persil!
Ich bekam ab dem 3. oder 4. Monat 1013 DM - für jemanden der vorher zur Schule gegangen ist und noch bei seinen Eltern wohnt eine super Bezahlung, finde ich.
Empfand ich auch so! Für mich war das auch ne Wahnsinnskohle! Andererseits konnte ich die schon verstehen, die vorher beim Arbeiten einiges mehr bekommen haben.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
das hätte es bei mir nicht gespielt, beim freiwilligen Sozialjahr zahlen die echt nicht mehr als die € 170... das ist einfach víel zu wenig, ich mein, hätte ich noch zu Hause gelebt, wäre es ganz was anderes gewesen.

ich weiß gar nicht was ein Zivi im Monat kriegt, aber machtig ist es auch nicht...
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Thordis V.
ich weiß gar nicht was ein Zivi im Monat kriegt, aber machtig ist es auch nicht...

Kommt halt auf die Stelle an! Wenn du Unterkunft, Verpflegung, Kleidung usw. brauchst, wird dir das abgezogen. Am Besten isses, du wohnst daheim, isst daheim und kannst mit deinen eigenen Klamotten kommen, dann bekommst das alles ausbezahlt.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich glaub bei uns nicht... ich weiß das unlängst die Bezahltung der Zivis angehoben wurde und das war ein Politikum, also das müßte demnach über Gesetz laufen... ich werd mal meinen Schatz fragen wie das ist
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Thordis V.
ich glaub bei uns nicht... ich weiß das unlängst die Bezahltung der Zivis angehoben wurde und das war ein Politikum, also das müßte demnach über Gesetz laufen... ich werd mal meinen Schatz fragen wie das ist
Also bei uns ist das auch alles über irgendein Gesetz geregelt.
 

BergTroll

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2004
1.453
0
61
41
Bonn/Schwarzrheindorf
Website besuchen
Ich war bei der "Pflege zu Hause" von der Caritas. bin vormittags essen auf rädern gefahren, nachmittags hatte ich dann betreuungsdienste (mit leuten spazieren gehen etc.), war auch ganz in ordnung, hatte mein eigenes zivi-auto (n ramschiger fiesta, aber egal), und war nur einmal am tag kurz auf der station, d.h. ich hatte auch oft nachmittags früher schluss oder zwischendurch mal frei, wo ich dann zu meiner alten schule gefahren bin, leute treffen...
war alles in allem ganz lustig, ein auto und einen aussenspiegel hab ich zersägt :D