Zimmer verschönern?!?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Widar667, 23. September 2003.

1. Widar667

Widar667 W:O:A Metalmaster

ich zieh am 1.okt um. mein neues zimmer hat (bis jetzt) hell-gelbe wände (o_O) und ich hab mich noch nicht entschieden, was ich davon halten soll....!

habt ihr irgendwelche konstruktive vorschläge, wie man so'n zimmer auf einfache, oder wenigstens wirksame :)D) weise gut verschönern kann...!? (wie wirken eigentlich schwarze wände?!)

auf jeden fall kommen vors fenster lange bordeaux-farbene vorhänge und an die wände 'n paar poster, von luis royo, naturmotive und CoB...! :)

2. Banshee

Banshee W:O:A Metalmaster

Hellgelb und bordeauxrot passt ja nicht so optimal zusammen.
    Aber schwarz würde ich die Wände nicht streichen, da fühlst du dich wie im Inneren eines Sargs und das ist auf Dauer doch etwas deprimierend. ;) Wenn du unbedingt was scharz haben willst, dann lieber kleine Teile wie Kissen oder so.
    Zu bordeauxrot finde ich lavendelblau als Wandfarbe schön. Aber Farben sind natürlich immer sehr Geschmackssache, was der eine schön findet ist für den anderen nur grausam. ;) :D

3. ScoX

ScoX W:O:A Metalmaster

schlichte weiße raufaser tapete rockt :D
    n paar poster drauf und fertig, das reicht doch ;)

4. Thordis V.

Thordis V. W:O:A Metalgod

Wir haben unsere Wände auch weiß gelassen und mit Poster, Konzertplakaten, Backstagepässe und Instrumenten verschönert... in Wacken haben wir uns noch ein riesen Tuch gekauft, das hängt nun auch auf der Wand... ich hab auch Bücherregale mit ungewöhnlichen Formen gerne, aber meist sind die teuer - mit etwas Geschick kann man die selber machen....

5. BlackGull

BlackGull Newbie

also, ich mag am liebsten wände, die nicht flächig wirken... die einfachste methode sind wandlasuren oder abtönfarben, die Du mit einem spülschwamm ungleichmäßig auf die wand reibst. das sieht nicht nur gut aus, sondern macht auch noch spaß...
    am besten wirkt das natürlich auf rauhen wänden (oder rauhfaser), weil dann in den vertiefungen mehr farbe hängenbleibt als an den erhöhten stellen und das ganze etwas mehr tiefe bekommt.
    farbe? mmh, geschmackssache. ich hab zu bordeauxroten vorhängen weißgrundige wände mit ockerfarbiger lasur... macht sich gut, find ich.

6. Package

Package W:O:A Metalhead

stell dir ein paar käfigtänzerinnen rein.

7. XGravedancer00X

XGravedancer00X W:O:A Metalhead

bei gelben wänden empfehle ich blaue vorhänge.

weiß finde ich in dem moment total öde, wenn man keine poster usw. an die wand pappt. ansonsten kann man das weiß ja durch individuelles schmücken unsichtbar machen. die idee mit dem riesen tuch finde ich gut. bei gelber wand empfielt sich natürlich auch ein blaues oder vielleicht grünes oder schwarzes. die wand selbst schwarz ist scheiße.

8. Niederknüppler

Niederknüppler W:O:A Metalhead

@ Widar: du hast hier grad mein Zimmer beschrieben :)) ob nun helgelbe Tapete, lange Bordeauxfarbene Vorhänge oder die Royo Poster...passt alles und sieht echt schön aus...

9. Mina

Mina W:O:A Metalhead

Ich könnt mir vorstellen, dass es gut aussähe, wenn du die gelben Wände nach BlackGulls Beschreibung mit einem Rot-Ton passend zu den Vorhängen bearbeitest.

Wie sieht denn der Fussboden aus?

10. DarthFreak

DarthFreak W:O:A Metalmaster

Ich würd mich der Tupf-Methode anschließen

Erst en packung Herbol-Innenweiß auf die Wände, dann mit irgendner Farbe nachtupfen mitm Naturschwamm....

Mir persönlich gefallen gelb-orange Töne an den Wänden gut...

11. das mit den farben solltest Du auf jeden fall gut überlegen,
    denn was Dir heute gefällt kann in nem halben jahr ganz schön auf die nerven gehen (geht mir jedenfalls so :D )

Lichtverhällnisse im zimmer beachten, halogenlampen zum bleistift können geschickt eingesetzt sehr schön wirken :)

was ich noch sehr schön finde, wenn eine (z.B. dem fenster gegenüberliegende) wand etwas anderen farbton hat als
    die übrigen wände und man sie dann bisl auffallender dekoriert (poster, regale usw)
    ist aber alles geschmacksache :)

12. Reverend_odd

Reverend_odd W:O:A Metalmaster

*packagesvorschlagunterstütz*

13. darktinia

darktinia Member

ne freundin von mr hat ihr zimmer gerade schwarz gestrichen, mal sehen wann es ihr auf den sack geht.
    mir tut nur die arme sau leid die den mist irgendwann mal wieder loswerden will

14. KaeptnKorn

KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

Rauhfaser weiß und dann blutige Gedärme dagegen werfen!!
    Die Pflecken da lassen, die Gedärme natürlich entsorgen (wegwerfen oder essen)!! :D:D:D
    :D:D:D:D

15. Viburnum opulus

Viburnum opulus W:O:A Metalmaster

genau und fische unter die decke hängen sorgt für nette indirekte beleuchtung ;)

Diese Seite empfehlen