Zigarettenpreise

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Find ich prima!
Ich hab nie geraucht und meine Mutter hat nach ihrem Herzinfarkt auch aufgehört.
Nach cen Abgas-Steuern und der AlcoPops-Steuer schon die dritte Sache, die mich nicht kratzt und die ich gerne befürworte :D

Blöd wird's nur, wenn's jetzt Pfand auf TetraPaks gibt. Aber da kann unser "Scheiß-Abzocker-Staat" nix für, sondern das ist ja bekanntlich noch ein Überbleibsel der Regierung des Dicken. Und eine Änderung des Gesetzes hängt im Bundesrat fest (und wer blockiert den bekanntlich gerne?)...aber das gehört ja nicht zum Thema... :D
 

Drunken Master

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.533
0
61
43
Hauptstadt des Ruhrpotts
www.myownnemesis.de
Original geschrieben von GRRRR!!
Find ich prima!
Ich hab nie geraucht und meine Mutter hat nach ihrem Herzinfarkt auch aufgehört.
Nach cen Abgas-Steuern und der AlcoPops-Steuer schon die dritte Sache, die mich nicht kratzt und die ich gerne befürworte :D

Blöd wird's nur, wenn's jetzt Pfand auf TetraPaks gibt. Aber da kann unser "Scheiß-Abzocker-Staat" nix für, sondern das ist ja bekanntlich noch ein Überbleibsel der Regierung des Dicken. Und eine Änderung des Gesetzes hängt im Bundesrat fest (und wer blockiert den bekanntlich gerne?)...aber das gehört ja nicht zum Thema... :D

*unterschreib*
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Ich finde ja, Drogenkonsum ist Luxus, insofern find ichs nicht schlimm. Ich bin auch Nichraucher, ja, aber auch wenn sie das Bier teurer machen würden wäre ich dafür, auch wenn cih gern mal Bier trinke.
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
ich als raucher finds/fänds beschissen, wenn noch mehr auf gesellschaftlich anerkannten suchtlern rumgehackt würde. :mad: den gesundheitsaspekt kann man mal dahingestelltsein lassen, aber ich rauche gerne!!!! und wenn man luxus noch derber versteuern möchte, dann auch bitte klimaanlagen, cd-player, fernseher, wasserdichte gummistiefel, angeln, fitnessartikel.......
:mad:
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
naja, sucht ist sucht, ob jetzt geselschaftlich anerkannt, oder nicht? trinke zwar auch sehr gerne Alkohol, aber es ist trotzdem eine Droge, und könnte von daher ruhig auch mit Steuern belastet werden.

zwischen Drogen und Luxus kann man aber ruhig unterscheiden
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von Odin
naja, sucht ist sucht, ob jetzt geselschaftlich anerkannt, oder nicht? trinke zwar auch sehr gerne Alkohol, aber es ist trotzdem eine Droge, und könnte von daher ruhig auch mit Steuern belastet werden.

zwischen Drogen und Luxus kann man aber ruhig unterscheiden

Luxus kann aber auch schnell zur droge werden ;)
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Nix dagegen! Es wird immer genügend Dumme geben, die rauchen. Die werden schon schön Steuern für uns Nichtraucher blechen.



Die hohen Alloholpreise in Skandinavien sind doch zustande gekommen, weil die Leute weniger trinken sollten und nicht, weil der Staat mehr verdienen wollte, oder?
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
ich wär´ auch mir höheren steuern auf alkohol einverstanden,... bazahl ich meinetwegen 10cent mehr für´n bier, was soll´s... kost´ der abend 2euro mehr, und?
ich tanke trotzdem noch, obwohl der sprit nich billiger wird, genausowenig werd´ ich oder wer anders aufhören zu rauchen, nur weil die kippen teurer werden. man könnte ja versuchen "sparsamer" zu rauchen, nich immer vor langeweile sondern nur die kippe die man wirklich "braucht"...
 

Edi

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von S_dzha_Raidri
ich wär´ auch mir höheren steuern auf alkohol einverstanden,... bazahl ich meinetwegen 10cent mehr für´n bier, was soll´s... kost´ der abend 2euro mehr, und?
ich tanke trotzdem noch, obwohl der sprit nich billiger wird, genausowenig werd´ ich oder wer anders aufhören zu rauchen, nur weil die kippen teurer werden. man könnte ja versuchen "sparsamer" zu rauchen, nich immer vor langeweile sondern nur die kippe die man wirklich "braucht"...

Sparsamer rauchen??

Was machste dann wennst inner Kneipe bist und nen Bier trinkst?? Ich rauch dann immer wie nen Schlot, und ich denke des geht jedem so?? :rolleyes:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Wehe, wenn die hier anfangen sollten, das Schmöken in Kneipen etc. zu verbieten!!!

Ich möchte zwar auch gerne reduzieren, bzw. aufhören, aber sowas lasse ich mir noch lange nicht von einer Regierung vorschreiben!

Dreh ich eben wieder selber, pffft. Ich DENK ja nicht dran, aus so einem Grund damit aufzuhören...