Zeugen Jehovas und geile Geschichte

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
ShizzoKrause schrieb:
Jetzt pickst du eine Sache raus, und vorher drei Postings, meinst du wirklich aus so einer engen Selektion den kompletten Sachverhalt zu kennen?
Ich hab mindestens drei _komplette_ Threads nochmal durchgeblättert (die ich im übrigen damals auch gelesen hatte) und alles angeschaut was Hex da so von sich gegeben hat. Kann sein dass mir was entgangen ist, einzelne Sätze, oder weitere Threads, aber ich wüsste jetzt nicht was.


edit: die Quotes waren übrigens hauptsächlich für Karsten...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Baskerville schrieb:
Ähhh... vielleicht solltest du dich mal ein wenig damit auseinander setzen, wie man einen Text liest. Bei der Bibel gibt es beispielsweise die Unterteilung(nach Thomas von Aquin oder Augustinus) in den geschichtlichen oder Wort-Sinn und den sensus spiritus, den geistigen Sinn, der wiederum unterteilt wird in den allegorischen, moralischen und anagogischen Sinn. Und jede Schriftstelle kann einen mehrfachen Sinn haben.
Nettes Beispiel dafür ist das Wort "Löwe", was einerseits nun einfach Löwe bedeuten kann, aber auch Jeses Christus, auch aber kann damit ein Häretiker bezeichnet werden, je nachdem, welches Attribut des Löwen gemeint ist.


Den Mist muss man aber den Herren von Aquin und Augustinus nicht glauben - das haben die sich halt so hingebogen weil sie zu schlau für wörtlich nehmen waren.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Wenn du sie unbedingt so verstehen willst, kannst du das tun. Man kanns aber auch anders verstehen. Also ich meine jetzt zB das mit dem Ehepaar das 12 Kinder haben wollte usw. - ihre Reaktion darauf hab ich eigentlich jetzt nicht so verstanden dass sie alles andere als Schwachsinn abtut, sondern lediglich dass sie (nenn es von mir aus lautstark) ihre Meinung zum Ausdruck bringt. Wieso immer gleich so negativ denken...

Ich sehe garnichts negativ, will nur die Traditionen gewahrt wissen. Und es ist eben Tradition das Hex in fast jedem Zeugenthread allen sagt das sie keine Ahnung haben.

Hab doch garnichts gegen Frau Hex...
 
L

Lord Soth

Guest
DarthFreak schrieb:
Der Babelfish ist der einfachste Grund zu beweisen, dass Gott nicht existiert und zwar durch einen Logikfehler Gottes

Gott = valid
while Gott !/ 0

Gott / 0
move Gott to \dev\null

Äääh... wat? :confused: