Zensur von Musik...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von viking, 04. April 2003.

  1. viking

    viking W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
  2. Lutherbock

    Lutherbock W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Februar 2003
    Beiträge:
    9.266
    Zustimmungen:
    0
    find zensur scheiße. aber man könn6te n eregelung ab 18 eilegen, dann müsste ich noch kurz warten aber egal.
     
  3. Kender23

    Kender23 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    0
    Ich halt's für sinnvoll Minderjährige von solchen Sachen wie sinnloser Gewalt, Pornographie und politisch Extremem fernzuhalten, weil Kinder mit sowas einfach noch nicht umgehen können. Denen fehlt Hintergrundwissen, Reife und so was.
    Generell ist mir eigentlich lieber, dass weniger als zu viel zensiert wird, denn am Ende muss jeder selbst sehen, wo er steht. Was ich aber in einem solchen Fall noch für sinnvoll halte, wäre zum Beispiel wie in Videotheken ein Ab-18-Raum, das sollte man dann auch bei Computerspielen, Musikläden und so einführen.
     
  4. Balrog

    Balrog W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    0
    Aber reift man nicht auch durch solche Erfahrungen?
    (Was nicht heißen soll, dass ich unbeschränkten Zugang zu o.a. Musik etc. gut heißen würde)
     
  5. Hammered_gods

    Hammered_gods W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. September 2002
    Beiträge:
    8.131
    Zustimmungen:
    0
    All of you know that brutality is good and normal people are sick because they are normal.To cunt with them(as we czech says).Everybody knows that these pictures on that page makes all people laugh.Excuse me for a second,I am going to play with insides form fish that I caught ;):D:D:D
     
  6. Kender23

    Kender23 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    0
    @Balrog: Naja, gut, man reift auch durch Erfahrung... Aber an sowas muss man sich langsam rantasten, finde ich. Und manche Erfahrungen sind für einen gewissen Geisteszustand einfach nicht gut.

    @hammered_gods: Nice attitude... should be censored.
     
  7. Balrog

    Balrog W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    0
    @Kender:
    Sach ich ja, das ist halt'n zweischneidiges Schwert mit dem man sehr vorsichtig sein muss. Zum Einen kann man nicht durch rigoroses Vorgehen alles zensieren was einem selbst zu "unangenehm" ist, zum Anderen sollte man nicht versuchen sich vor allem zu verstecken. Das gewisse Sachen (z.B. gewaltverherrlichende Schriften oder Filme) für manche Menschen mit leicht anfälligem Geisteszustand eventuell nicht gesundheitsfördernd sind, ist natürlich klar.
     
  8. Kender23

    Kender23 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    0
    Zu welchem Ergebnis kommen wir also?
    Zensur ist manchmal nützlich, aber manchmal auch Willkür. Ein Bereich, in dem die Demokratie an ihre Grenzen stößt.
     
  9. viking

    viking W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Genau....das ist sehr kompliziert....
    Wo wir uns alle einig sind, dass es berechtigt ist, wenn es gegen die Verfassung stößt....
    Bei so etwas wie Cannibal Corpse würd ich wirklich sagen,...dass solle dann eben ab 18 Freigegeben werden....wo ich manche Bilder von einigen Band schon geschmacklos finde,...aba jeder ist anders....aba ich höre auch solche Band!:)
     
  10. Kender23

    Kender23 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    0
    Da schließ ich mich wortwörtlich an *gggg*
     
  11. viking

    viking W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    cool;)
     
  12. Hammered_gods

    Hammered_gods W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. September 2002
    Beiträge:
    8.131
    Zustimmungen:
    0
    And can I walk on Wacken around naked with some beef or another animal guts being dirty from the animal blood? ;);););):D:D:D
     
  13. Odin

    Odin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    0
    ich find man sollte den ganzen Kirchenkram zensieren (also ab 18)
    Das kapieren die kleinen Kinder auch nicht und werden damit schon manipuliert, bevor sie lesen können...
     
  14. Balrog

    Balrog W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    0
    Find ich gut...
     
  15. Omegatherion

    Omegatherion W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Gewalt und Abartigkeiten in Geschichten hats schon immer gegeben, es sind halt nur immer andere Formen.
    Heute seh ich ein Spiel, wo das Blut spritzt und die Gedärme fliegen, und jeder regt sich drüber auf.

    Früher hat meine Oma mir Geschichten vorgelesen vom Suppenkasper, der verhungert ist, dem Stuwelpeter, dem die Finger abgeschnitten wurden oder von Hänsel und Gretel, wo eine alte Frau bei lebendigem Leib verbrannt wird und Kinder ausgesetzt werden. Und das war damals völlig in Ordnung.
     

Diese Seite empfehlen