Zeltplatz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shelm

Newbie
23 Juli 2013
2
0
46
Ich grüße euch,
wir reisen dieses Jahr erstmals Dienstags um 20:00h mit einem Reisebus an. Jetzt les ich grade, dass man erst am Mittwoch um 00:00h auf den Zeltplatz darf. Die letzten Jahre kam ich immer mit Bocktours am Mittwoch um 02:00h an, so dass der Zeltplatz schon offiziell geöffnet war. Ich hatte aber nie den Eindruck, dass die Leute die schon da waren, erst seit zwei Stunden auf dem Platz waren. Kommt man da schon eher auf den Zeltplatz? Laut Busveranstalter kommen wir am Dienstag um 20:00h an. Hab wenig Lust da vier Stunden vor dem Tor zu stehen, oder für vier Stunden für 10EUR auf einen anderen Zeltplatz zu gehen. Hat da jemand Erfahrungen gemacht wie das mit einer etwas früheren Anreise aussieht?

Gruß

Der Shelm
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Zutritt zu den Campflächen ab Montag 15:00 Uhr.
Für Montag und Dienstag zahlst du insgesamt 20 Euro zusätzlich.
Wenn du Dienstag ankommst, zahlst du nur 10 Euro zusätzlich pro Person.
Dafür bekommst du so ein nettes Bändchen auf dem steht: Du bist zu früh :D

Mittwoch ab 0:00 Uhr ist offizielle Öffnung der Campflächen oder wie Wackentom immer sagt:

Offizieller Anreisetag ist Mittwoch
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
also ich weiss von einigen die sogar dienstag um 22 uhr noch 10 € zahlen mussten. k.a. wie es diesmal sein wird. aber wenn du auf nummer sicher gehen willst musst du nur die secru am Fußgängereingang fragen. die sagen dir dann ob sie dich durchlassen oder nicht.

wobei dieses jahr die bandausgabe ja wohl am busbahnhof wegfallen soll, kommst du ja mit karte schonmal auf B denke ich. weiss ja nicht wo euer ziel ist, aber wenn da nicht direkt einer am eingang steht der 10€ haben will, brauchst du auch nix mehr bezahlen, da sie eigendlich nur direkt bei anreise die autos abstreifen.
 

Shelm

Newbie
23 Juli 2013
2
0
46
Danke für die Antworten. Wir wollten auf Zeltplatz A oder L. Na da bin ich ja mal gespannt wie das dann da funktioniert.
 

johanna.

Member
25 Sep. 2012
98
0
51
Rechne nicht damit dass du wenn du wirklich um 20 Uhr ankommst nichts mehr zahlen musst. Ich kam letztes Jahr gezwungenermaßen ca. 2h zu früh an und musste wie alle Anderen die um die Uhrzeit ankamen noch 10€ zahlen.
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
also ich weiss von einigen die sogar dienstag um 22 uhr noch 10 € zahlen mussten. k.a. wie es diesmal sein wird. aber wenn du auf nummer sicher gehen willst musst du nur die secru am Fußgängereingang fragen. die sagen dir dann ob sie dich durchlassen oder nicht.

wobei dieses jahr die bandausgabe ja wohl am busbahnhof wegfallen soll, kommst du ja mit karte schonmal auf B denke ich. weiss ja nicht wo euer ziel ist, aber wenn da nicht direkt einer am eingang steht der 10€ haben will, brauchst du auch nix mehr bezahlen, da sie eigendlich nur direkt bei anreise die autos abstreifen.

Du musst auch um 23:59 noch 10€ zahlen. Und wir wurden letztes Jahr beim Einweisen abkassiert, nicht direkt am Eingang ;)

Edit: um 20:00 musst du unter Garantie noch drauf zahlen. Wie gesagt, Freunde von mir haben auch um 23:xx noch bezahlen müssen
 

Schlomo

W:O:A Metalhead
9 März 2011
490
0
61
Flensburg
Denn hab ich jetzt mal eine Frage...
Wenn man Dienstag anreist, und so gesagt "zu früh ist" und man geht rein, darf man sich denn ein Zeltplatz aussuchen? Ich wollte mit meiner Gruppe (wie jedes jahr) nicht sooo weit vorne... Wir sind meistens immer K...
Kann man sich denn da einfach hinpflanzen oder ist das verboten?

Wir sind sonst immer mittwoch morgen um 1:30 angekommen und waren deswegen da immer die ersten...
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.906
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Denn hab ich jetzt mal eine Frage...
Wenn man Dienstag anreist, und so gesagt "zu früh ist" und man geht rein, darf man sich denn ein Zeltplatz aussuchen? Ich wollte mit meiner Gruppe (wie jedes jahr) nicht sooo weit vorne... Wir sind meistens immer K...
Kann man sich denn da einfach hinpflanzen oder ist das verboten?

Wir sind sonst immer mittwoch morgen um 1:30 angekommen und waren deswegen da immer die ersten...

Hängt davon ab ob noch Platz ist, und wie du anreist. (wenn mit der Bahn, ist's sowieso kein Problem, einfach weiter laufen, mit dem Auto weiss ich nicht)
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Denn hab ich jetzt mal eine Frage...
Wenn man Dienstag anreist, und so gesagt "zu früh ist" und man geht rein, darf man sich denn ein Zeltplatz aussuchen? Ich wollte mit meiner Gruppe (wie jedes jahr) nicht sooo weit vorne... Wir sind meistens immer K...
Kann man sich denn da einfach hinpflanzen oder ist das verboten?

Wir sind sonst immer mittwoch morgen um 1:30 angekommen und waren deswegen da immer die ersten...

Nein, du kriegst nen Platz zugewiesen wo du dein Auto abstellst und dann auch campst. Sonst würde da alles drunter und drüber gehen.
Wenn ihr ohne Auto anreist wird das niemand kontrollieren, soweit ich weiß. Weil ihr auch naturgemäß weniger Platz belegt
 

Schlomo

W:O:A Metalhead
9 März 2011
490
0
61
Flensburg
Wir kommen nakla zu Fuß ;-)
Also sollte das kein Thema sein...gut
Denn alle jahre vorher sind wir immer einfach durchgelaufen und das hat keinen gestört...aber nicht das da dieses jahr leute stehen und sagen *nnanana* xD
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Nein, du kriegst nen Platz zugewiesen wo du dein Auto abstellst und dann auch campst. Sonst würde da alles drunter und drüber gehen.
Wenn ihr ohne Auto anreist wird das niemand kontrollieren, soweit ich weiß. Weil ihr auch naturgemäß weniger Platz belegt

Wobei ich nicht weiß, wass die Security sagt, wenn du auf einen Unbenutzsten Campingplatz latscht und da deine Zelte aufbaust. Auf einem schon befüllten Campingplatz kann man sich aber sicherlich sein Plätzchen suchen.

Du musst auch um 23:59 noch 10€ zahlen. Und wir wurden letztes Jahr beim Einweisen abkassiert, nicht direkt am Eingang ;)

Im Auto zahlst du auf dem Platz, nachdem du eingewiesen wurdest. Für die Kiss and Ride/Bus/Bahn anreisenden, wird das Bändchen bei den Durchlassschleusen verkauft.

smi
 

Schlomo

W:O:A Metalhead
9 März 2011
490
0
61
Flensburg
Wobei ich nicht weiß, wass die Security sagt, wenn du auf einen Unbenutzsten Campingplatz latscht und da deine Zelte aufbaust. Auf einem schon befüllten Campingplatz kann man sich aber sicherlich sein Plätzchen suchen.

smi

Läuft die da überhaupt rum? Wenn sie wirklich was dagegen haben sollten, dann bauen wir halt um 24 uhr halt um :/
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Läuft die da überhaupt rum? Wenn sie wirklich was dagegen haben sollten, dann bauen wir halt um 24 uhr halt um :/

Ich weiß es nicht. Aber ihr würdet ggf. beim Einweise stören. Also spätestens wenn die Stewards kommen um den Platz auf dem ihr seid zu befüllen, könnte es Mecker geben. Aber vielleicht bauen sie euch auch nur ein.

smi
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Wobei ich nicht weiß, wass die Security sagt, wenn du auf einen Unbenutzsten Campingplatz latscht und da deine Zelte aufbaust. Auf einem schon befüllten Campingplatz kann man sich aber sicherlich sein Plätzchen suchen.



Im Auto zahlst du auf dem Platz, nachdem du eingewiesen wurdest. Für die Kiss and Ride/Bus/Bahn anreisenden, wird das Bändchen bei den Durchlassschleusen verkauft.

smi

Ja ok, das macht natürlich Sinn. Hatte ich nicht bedacht
 

Schlomo

W:O:A Metalhead
9 März 2011
490
0
61
Flensburg
Ich weiß es nicht. Aber ihr würdet ggf. beim Einweise stören. Also spätestens wenn die Stewards kommen um den Platz auf dem ihr seid zu befüllen, könnte es Mecker geben. Aber vielleicht bauen sie euch auch nur ein.

smi

Wir bauen uns ja nicht direkt in der mitte auf ;) Schön am rande das uns keiner stört....ich denke das sollte kein thema sein oder?