Zeltplatz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ich hab mein Smartphone nahezu gar nicht benutzt (nur 2x wen angerufen) und Sonntag Nachmittag war's leer. Wenn ichs benutze, geht das entsprechend viel schneller. Leider.

Dazu gabst doch genug Angebote dein Ding wieder aufladen zu können. Sogar dein Auto kann das, ohne das die Autobatterie deswegen gleich leer wird. Ich habe mir sogar nen mobilen Akkupack gekauft der mein HTC One S 2x hintereinander voll aufladen kann sofern ich den Akku so schnell totkloppen würde.
Aber die App selber verbraucht wenig Strom und GPS läuft nur kurz. Schließlich biste unter freien Himmel.

Und bekanntlich schluckt Wlan weniger Storm als ne UMTS Verbindung.

Die Gesunde Mischung machts. ^^
 

MichaSt

Member
24 Mai 2005
75
6
63
47
Gerolsheim
Wie findet ihr euch nur in ner Stadt zurecht. Oder alles Frauen hier die keinen Orientierungssinn haben :)

Nu aber mal langsam, nicht alle alle Frauen haben keinen Orientierungssinn, mich haben abends genug Herren nach dem Weg gefragt, dafür aber keine Frau.

Und sich auf dem Gelände zurecht zufinden find ich als Frau nicht schwer, wenn man die Änderungen mal intus hat.

Lg
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich hab gar keine gesehen. (...)
Da hatte man auch nie lange Gelegenheit zu, die waren zumeist Montag Abend schon "abgeerntet" - und das obwohl die Dinger eig. nur ein Stück abgerissene Spanplatte sind, auf die jemand mit 'ner Spraydose den Straßennamen gekritzelt hat...

Aber du hast Recht, die Flaggen mitgehen zu lassen ist noch eine Kategorie da drüber. Schade das ihr den "Spaßvogel" nicht an den Füßen durch den Schlamm zum nächsten (oder übernächsten^^) Steward geschliffen habt...
 

HGT

Member
10 Aug. 2011
43
0
51
In diesem Moment kommt so n Typ bei uns ins Zelt reingeschossen: " YEEEEAAAAAHHH ICH HAB SIE ENDLICH !!!!" Gemeint war die C Flagge. Es war auch keiner von uns sondern n Nachbar. Und eigentlich weiß ja jeder wo C ist. Und man hört nachts wo C ist. Deswegen war es mir egal und ich hab ihn nicht geächtet. Ob man sich unbedingt so ne Stoffflagge mit C drauf ins Zimmer hängen muss, ich weiß nicht...!
Aber du hast Recht, die Flaggen mitgehen zu lassen ist noch eine Kategorie da drüber. Schade das ihr den "Spaßvogel" nicht an den Füßen durch den Schlamm zum nächsten (oder übernächsten^^) Steward geschliffen habt...
Doch, doch...am Montag Abend hing hoch über den Dixis die C-Fahne.
Hab mich am DI (oder wars der MI?) allerdings über den leeren Mast gewundert und gefragt welcher Vollhonk denn bitte eine Fahne mit einem "C" benötigt??? Zu dem Zeitpunk gabs aber auf C noch keinen Matsch und Offizielle habe ich auch erst ab Donnerstag dort gesehen...

Aber das Gelände ist nun auch nicht so kompliziert das man auf der Karte nicht wiederekennen könnte WO man ist.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Aber das Gelände ist nun auch nicht so kompliziert das man auf der Karte nicht wiederekennen könnte WO man ist.

...was aber erst einmal vorraussetzt, dass man eine Karte dabei hat und grob einordnen kann wo man ist. Ich habe auch schon in der Umfrage geschrieben, dass ich fand, dass man sich dieses Jahr sehr schlecht orienterien konnte. Klar, wenn man 2x am Infield war findet man seinen Platz problemlos wieder, aber wenn man erst einmal falsch abgebogen ist, ist man doch extrem aufgeschmissen.
Ich fand die Pläne und die Schilder '09 echt geil! Da konnte man sich sehr gut orienterien. Aber leider müssen die ja stets von Vollhonks geklaut werden (...um dann im nächsten Jahr als Zeltschmuck zu dienen, wie bei unseren Nachbarn). Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben quasi unzerstörebare Landmarken zu schaffen, die einem die Orientierung erleichtern? Oder halt permanent Überwachte Pläne. Zum Beispiel an den Seiten der Frühstücks- und Supermarktzelte. Die sind ja quasi permanent bestzt. Wobei da wahrscheinlich auch irgendwelche Spacken versuchen würden die raus zu schneiden. Aber wäre ja mal ne Idee.
 

HGT

Member
10 Aug. 2011
43
0
51
...was aber erst einmal vorraussetzt, dass man eine Karte dabei hat und grob einordnen kann wo man ist.
Also ich :p gehe ja davon aus, dass man sich einmal die Karte zu Hause anguckt und dann auch weiß watt wo is. OK, wenn man das erste Mal da is druckt man die sich zu Hause aus und packt sie in die Hosentasche. Zumindest hab ich das damals so gemacht :p

Vor Ort gibts doch OHNE Ende Wegmarken: Riesenpavillion mit 5 gelben Autos davor, Dixis, Bezahlklos, Duschen, Supermarkt, das Zelt mit der/dem geilen Tussi/Rocker :angel:

Und wenn man mal falsch abgebogen ist...dann geht man zurück...oder erkundet den Weg und findet dadurch evt. sogar nen kürzeren...und mal ehrlich: Mehr als 10 Wege muß man sich nie merken...

Wer seinen Orientierungssinn in Zeiten von Smartphones und Navis aber sowieso deaktivert hat muß wohl auf Betreutes Umherziehen umstellen :uff:
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Einige Leute scheinen echt gar keinen Orientierungssinn zu haben...
Jeder U-Bahn-Plan ist komplizierter als sich seinen Weg zum Zelt zu merken. :uff:
Das Problem ist weniger der Weg zwischen Bühnen und dem eigenen Zelt...

Aber es soll ja durchaus Leute geben die nach den Auftritten noch mit anderen Leuten in anderen Camps feiern gehen.
Oder die irgendwo auf dem Gelände noch Freunde und/oder Bekannte sitzen haben, die man mal besuchen möchte (und dieses Jahr waren die überall verstreut -.-").

So 'ne Karte hilft halt nur wenn man weiss wo man gerade ist.



Anderes Beispiel,
versuch mal 'nen Notarzt oder die Feuerwehr einzuweisen, wenn du denen auf Anhieb nicht einmal sagen kannst auf welcher Straße du gerade stehst...
Je nachdem was da gerade passiert ist nicht wirklich Zeit rumzueiern und erstmal ein paar Leute zu fragen wo genau man sich eig. gerade aufhält.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Das Problem ist weniger der Weg zwischen Bühnen und dem eigenen Zelt...

Aber es soll ja durchaus Leute geben die nach den Auftritten noch mit anderen Leuten in anderen Camps feiern gehen.
Oder die irgendwo auf dem Gelände noch Freunde und/oder Bekannte sitzen haben, die man mal besuchen möchte (und dieses Jahr waren die überall verstreut -.-").

So 'ne Karte hilft halt nur wenn man weiss wo man gerade ist.



Anderes Beispiel,
versuch mal 'nen Notarzt oder die Feuerwehr einzuweisen, wenn du denen auf Anhieb nicht einmal sagen kannst auf welcher Straße du gerade stehst...
Je nachdem was da gerade passiert ist nicht wirklich Zeit rumzueiern und erstmal ein paar Leute zu fragen wo genau man sich eig. gerade aufhält.

Das ist vergleichbar mit Stadtteilen. ;)
Die sind auch nicht alphabethisch sortiert und dennoch weiß man in etwa was wo liegt. ;)

Glaub das Problem hat man auch irgendwie nur beim 1x Wacken.
Später kennt man doch die Karte in und auswendig.
Das jetzt zu ändern, würde nur alle anderen durcheinander bringen. *g*
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Öhm... das kam wohl falsch rüber...
Ich will garnicht das irgendwas an der Karte geändert wird.

Ich ärger mich grad nur (mal wieder) über Leute die dem Rest der Welt unnötig das Leben schwer machen indem sie sich "Souveniers" aneignen deren einziger Reiz in "Ich hab's auf Wacken geklaut" besteht.