zeltplatz...wie geht das vor sich?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von bogimaus, 24. April 2015.

  1. bogimaus

    bogimaus Newbie

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ihr Lieben,

    das ist mein erstes Mal Wacken mit einem Kumpel. Ich habe ein großes Zelt und natürlich dann auch genug zu schleppen.
    Wie geht das dort vor sich? Wird man hingewiesen wo man zelten darf?
    Darf man mit dem Auto dahin fahren und evtl. auch dort neben dem Zelt parken?


    LG, Bogi
     
  2. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.798
    Zustimmungen:
    439
    Also, das ist einfacher als es sich erstmal anhört,

    Schon auf der Autobahn wird aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeit eingeteilt in
    -Speedmetal
    -Death Metal
    -Folkrock

    aufgrund dieser Voreinteilung kommt man schonmal an verschiedene einfahrtspunkte des Campingareals

    dort wird dann eine Liste ausgefüllt, wo man die Lieblingsbands und mindestens 2 Stücke von denen eintragen muss.
    Daraus wird dann ermittelt ( ein komplizierter Logarhytmus )
    mit welchen Zeltnachbarn man am besten klar kommen wird.
    Nicht das nachher Santiano liebhaber neben Savatage oder gar Cradle of filth Fans "wohnen"
    Das parken direkt am Zelt gestaltet sich schonmal schwierig, sofern eine Frau fährt, aufgrund der besonderen Anforderung an Frauenparkplätzen, kurz vorm Festival gibts dazu auch immer eine skizze online.

    Wenn das dann alles durchgestanden ist, kommt das Formular WOA 38A zum tragen, dort müsst ihr eintragen ob ihr Schnarcht, wenn ja wie laut usw. und wann ihr gedenkt morgens aufzustehen, vorallem am sonntag zur Abreise ( bei früherer abreise, zum Beispiel am Samstag muss man Formula WOA 38B zusätzlich ausfüllen)

    Das mit dem Zeltaufbauen und die entsprechenden Formulare dazu wird euch dann auf dem Platz erklärt.

    Ich hoffe soweit ist alles verstanden ?
    Dann viel Spass ! ;)

    Edith:

    ich hab die besagte Park-Skizze noch gefunden:
    http://forum.wacken.com/showpost.php?p=13231499&postcount=7

     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2015
  3. Nickolaus

    Nickolaus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Das was du meinst ist ein Algorithmus ;-)
    Und Logarithmus schreibt man nicht mit y

    *Memo an mich selbst: Klugscheißer mag niemand, Nick
     
  4. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    87.692
    Zustimmungen:
    274
    Ja.
     
  5. masterpunish

    masterpunish W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Formular WOA A38 kriegst du aber nur auf vorbestellung im 7. Stock. Vorlegen musst du perso, bankauskunft, schufa auskunft, erweitertes polizeiliches führungszeugnis, bluttest auf Drogen und alkohol, hiv test, psychologisches gutachten, sowie einen bestätigten bundesbankscheck über 37.42€.



    Jetzt mal spass bei seite.
    Du wirst eingewiesen, je nach anreisetag und füllstand eben vorne oder weiter hinten.
    Campen kannst du neben deinem auto.
    Ist aber kein muss, du kannst natürlich auch dein auto parken und dein gerödel 4 zeltplätze weiter schleifen, was aber wenig sinn macht.
     
  6. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Heyho.
    Ja, normalerweise darf man neben dem Auto zelten, es sei denn es gab Starkregen. Dann passiert es dann schon, dass einige Areale nur als Parkplätze dienen.

    Ansonsten...nicht wundern, wenn ihr 3-4 mal durchs und um dad Dorf gelotst werdet. Das kann passieren und dient der Stauvermeidung...absonsten ist das Befüllungssystem vollständig undurchsichtig und obliegt einer Firma, die auf sowas spezialisiert ist. ^^"
     
  7. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    171
    Die Firma heißt ja auch Heimlich & co, Verwirrung ist Teil des Konzepts. :)
     
  8. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.599
    Zustimmungen:
    44
    :eek::eek::eek:

    Sie frecher lümmel. :o

    :ugly:
     
  9. Libbelah

    Libbelah W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du nen Lockenstab mitbringst und gerne nackt zeltest, hätte ich vielleicht ne Idee. :o
     
  10. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.461
    Zustimmungen:
    213
    *brüll* :ugly::ugly::ugly::ugly:

    On topic:

    Was die anderen gesagt haben. :D
     
  11. ALSWELLA

    ALSWELLA W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2014
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    17
    Ach du mein Sonnenschein – jetzt ist der Tag gerettet :D
     
  12. ALSWELLA

    ALSWELLA W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2014
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    17
    Wie – für die Abgefüllten gibt es extra Plätze :ugly:
    Ich dachte, die arbeiten mit Zapfhähnen….
     
  13. Torrence

    Torrence W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    0
    War es im letzten Jahr nicht so, dass da vollkommen logisch nach Alphabet aufgefüllt wurde... :confused:
     
  14. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    87.692
    Zustimmungen:
    274
    Sais pas. Ich war auf A.
     
  15. Torrence

    Torrence W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    0
    Da warst Du dann aber falsch. Du hättest zu Q gemusst....
     

Diese Seite empfehlen