Zeitumstellung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Ich bin bekennender Sommerzeitfan. Die Sonne nervt morgens erst eine Stunde später (was immer noch zu früh ist) und wie Neti feststellte kann man 'ne Stunde länger bei Licht im Biergarten hocken. Mag sein, daß es energietechnisch nix bringt aber es ist angenehm.
Und ich kann immer noch nicht glauben, daß man diese Stunde Zeitverschiebung irgendwie merkt. Es geht um eine Stunde, nicht um einen Flug nach Australien....
Ja, das kann ich eigentlich auch nur so unterschreiben.

ich fands die zeitumstellung unlustig. wenns n freies we wäre, wärs mir latte. da ich jedoch um 7 auffer arbeit sein musst, hab ich die stunde fehlenden schlaf bemerkt. :o:mad::rolleyes:
Während der Arbeitszeit ists hingegen bestimmt was feines :o
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Die eine Stunde ist mir nach 2 Tagen egal, wenn überhaupt. Aber das Ganze ist so völlig unnötig...

Jetlag KANN man gar nicht haben, nicht bei einer Stunde. Fahrt mal über die Datumsgrenze, DAS ist kirre-machend :D
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Ich finde es klasse wenn es im Sommer abends länger hell ist.:)
Jedes Mal, wenn ich in einem Land in der Nähe des Äquators bin, könnte ich ausflippen, wenn es abends bullenwarm ist aber schon um 18.00 Uhr stockdunkel. Da lob ich mir doch die nördlichen Länder, da kann man noch draußen um 23.00 Uhr ohne Lampe ein Buch lesen.:)

Ja, allerdings.

Endlich wieder Sommerzeit.:cool:
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.141
7.900
168
WildWestAllgäu
Im Gegentum, mein lieber @Alf66 :o
Ich bin damit auch noch nie klar gekommen und brauche jedesmal etwas, bis ich mich daran gewöhnt hab. Vor allem mein Schlafrhythmus leidet darunter
Du hast also mein vollstes Mitgefühl :angel:
Dankeschön.
Aber bei mir dauert das immer bis die Uhr wieder um diese eine Stunde zurück gestellt wird.
Erst dann läuft wieder alles normal.
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.315
55.470
168
Gott sei Dank wird der Dreck 2021 endlich abgeschafft!!!:o

Das ist wieder die Kacke, die ich überhaupt nicht gebrauchen kann und seit der Einführung 1980 noch nie damit zurecht kam. Bin vermutlich ein Ausnahmefall. Weg damit, MEZ her und gut ist.

Im Gegentum, mein lieber @Alf66 :o
Ich bin damit auch noch nie klar gekommen und brauche jedesmal etwas, bis ich mich daran gewöhnt hab. Vor allem mein Schlafrhythmus leidet darunter
Du hast also mein vollstes Mitgefühl :angel:

Jede Stunde braucht EINE Woche zur Umschaltung. (und Gewöhnung)

Da hab ich mit meine Schichtarbeit ja wirklich ein Problem. :uff:

Ich hasse den Scheißdreck auch ohne Ende. Ihr seid also nicht alleine! Ich bin bei euch! :o
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.054
56.620
158
11.10 Uhr auf One: 'Quarks: Sommer- oder Winterzeit - Warum uns Zeitumstellungen so stressen'
Wird bestimmt interessant, u.a. geht es um die Gefahren, die die Umstellung auf die Sommerzeit mit sich bringt

Interessanter Tipp. Metal-Man.....danke. Wird vielleicht den einen oder anderen hier interessieren, deswegen poste ich das mal hier rein.