Zeilenbegrenzung für die Forensignatur

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Eine Zeilenbegrenzung für die Forensignatur wäre (imho) eigentlich mal eine feine Sache.

2 Zeilen für User, 4 Zeilen für Mods.

Anbei die Visualisierung der Platzausnutzung eines typischen Threads des Forums. Die rot hinterlegten Bereiche sind die Sigs.


(clickable thumbnail)

Und ja, ich weiss das man die Signaturen in den Benutzereinstellungen abschalten kann - das funktioniert aber nur wenn man eingeloggt ist.

Es ist furchtbar ineffizient.

Bei vielen Postings ist die Signatur wesentlich länger als der eigentlich Beitrag. Dadurch gehen die Inhalte ( wenn denn versehentlich mal jemand welche postet :D ) regelrecht unter.

Und es bremst das Forum unnötig aus.
Zu dieser Jahreszeit ist es hier verhältnismässig ruhig. Aber wenn der WOA-Termin näher rückt, und die Userzahl sprunghaft ansteigt, spürt man wieder deutlich wenn die Hälfte der Serverlast nur von Signaturen generiert wird.

Hääh ?

Am besten wie bei SMS auch nur 160 Zeichen pro Beitrag, denn in den Beiträgen ist auch soviel ausbremsender Schwachsinn enthalten:o:rolleyes::rolleyes:




.
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.719
5.569
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
zwegat7.gif

danke:D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Öhm, wenn ich mich nicht irre war die Sig durchaus mal begrenzt oder ist es immer noch? Nur eben etwas großzügiger...

Ich fänds auch oll, wenn man kaum Platz hätte sich bissel auszutoben. Gehört doch zum Forum dazu.
Solange wir hier keine blinkenden, bunten, marquee Leucht-und Rotationstexte und Bildchen haben ist das doch OK. :rolleyes:

Und so ganz übertriebene Signaturen hab ich hier bisher auch nicht gefunden. :ugly: