Zeilenbegrenzung für die Forensignatur

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2013<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von pfeiffer, 16. März 2013.

  1. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    2
    Eine Zeilenbegrenzung für die Forensignatur wäre (imho) eigentlich mal eine feine Sache.

    2 Zeilen für User, 4 Zeilen für Mods.

    Anbei die Visualisierung der Platzausnutzung eines typischen Threads des Forums. Die rot hinterlegten Bereiche sind die Sigs.

    [​IMG]
    (clickable thumbnail)

    Und ja, ich weiss das man die Signaturen in den Benutzereinstellungen abschalten kann - das funktioniert aber nur wenn man eingeloggt ist.
     
  2. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    Dagegen.

    Sag mal, was bist DU eigentlich für ein lustiger Vogel? :confused:


    Aaaah, jetzt weiß ich - Du gehst ausschließlich über Dein Smartphone ins Forum. Selbst schuld... :o
     
  3. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    2
    *lol*
    Klar bist du dagegen. Deine Signatur ist ja geradezu ein Paradebeispiel dafür wie man sowas nicht gestalten sollte. :p


    Die Signaturen hier im Forum beschränken sich doch im wesentlichen auf drei Themengebiete:
    - mehr oder minder lustige Sprüche
    - eine Liste von Konzerten die betr. User besucht hat oder besuchen möchte
    - Bandwünsche für das nächste WOA

    Für die Bandwünsche gibt es ein Unterforum,
    wenn einem die Konzertliste so wichtig ist kann man die ja ins Profil schreiben,
    und für 'nen dummen Spruch reichen die vorgeschlagenen zwei Zeilen locker aus.

    Sieht für mich eher aus wie ein 17-Zoll-Notebook. Aber quatsch ruhig mal weiter, deine Schlussfolgerungen sind sehr erheiternd. :D
     
  4. Wacki10

    Wacki10 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    20.598
    Zustimmungen:
    3
    Dem pflichte ich unumwunden bei und halte eine Begrenzung für totalen Schwachsinn...:D:D
     
  5. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    100
    Mich würde erst mal interessieren: Wozu?
    Was soll das bringen? Ist ja jetzt nicht so, dass wir ein Platzproblem haben...
     
  6. Wacki10

    Wacki10 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    20.598
    Zustimmungen:
    3
    Sign :)
     
  7. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    Tja, man kann auch mal daneben liegen.

    Trotzdem bin ich gegen die Zeilenbegrenzung - melde Dich halt an, wenn Dich die Signaturen stören, oder geh in ein anderes Forum...

    Und wie Du siehst, gibt es auch Leute mit zweizeiliger Sig, die Deine Idee schwachsinnig finden...
     
  8. Jackel

    Jackel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    45.431
    Zustimmungen:
    1.035
    zwegaaaaaaaat:o
     
  9. Wacki10

    Wacki10 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    20.598
    Zustimmungen:
    3
    Erstens geht es hier um Spaß. Und das gehört einfach dazu. Warum immer begrenzen? Aufhalten? Regeln? Usw. usw. lass doch ma so wie es is.

    Und zweitens ändere ich auch gern mal die Signatur. Ich weiß jetzt nicht genau, aber ich glaube, ich hatte auch schon mal mehr Zeilen. Das spielt für mich keine Rolle. Nur diese Regelwut in Deutschland, die nervt mich...:o
     
  10. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.​



    [​IMG]
     
  11. Q.Q

    Q.Q W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    0
    Ich will meine Signatur nicht irgendsoeiner blöden Begrenzung opfern! :o

    Dagegen!
     
  12. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    2
    Es ist furchtbar ineffizient.

    Bei vielen Postings ist die Signatur wesentlich länger als der eigentlich Beitrag. Dadurch gehen die Inhalte ( wenn denn versehentlich mal jemand welche postet :D ) regelrecht unter.

    Und es bremst das Forum unnötig aus.
    Zu dieser Jahreszeit ist es hier verhältnismässig ruhig. Aber wenn der WOA-Termin näher rückt, und die Userzahl sprunghaft ansteigt, spürt man wieder deutlich wenn die Hälfte der Serverlast nur von Signaturen generiert wird.
     
  13. Q.Q

    Q.Q W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    0
    Warum muss immer alles effizient sein? ^^
     
  14. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    100
    Ich hab hier noch nie mit gekriegt, dass irgend jemand Probleme hatte, Inhalten zu folgen und ich glaube selbst du hattest die noch nie wirklich.
    Zumal du ja schon selber gesagt hast, man kann die Signaturen auch ausstellen! ;)

    Und dass das Forum großartig langsamer wurde hab ich auch noch nie gemerkt.
    Es ist ab und zu mal aus gefallen, aber das passiert über das ganze Jahr in unregelmäßigen Abständen.
     
  15. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    180
    Auch wenn manche Signaturen recht extrem sind, so beschränken sich die meisten doch auf eine handvoll Zeilen. Eine Begrenzung (über die ich auch schon nachdachte) wäre zwar für den Lesefluss und die Übersichtlichkeit gut, würde aber die Freiheiten der User unnötig einschränken.

    Zumal ja jeder, wie bereits erwähnt, die Signaturen für sich abschalten kann.
    Der Fachmann spricht hier von so genannten "geplanten und doch spontanen Wartungsarbeiten". :ugly:
     

Diese Seite empfehlen