Yoga und Metal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Namaste

Newbie
11 Juni 2007
3
0
46
Hallo Leute,

im Rahmen meiner Abschlussarbeit als Yogalehrer starte ich gerade eine etwas ungewöhnliche Umfrage: Wer von Euch hat Erfahrungen oder zumindest eine Meinung zu Yoga?

Ich fahre seit 2004 regelmäßig zum Wacken und praktiziere dort auch Yoga. Es gibt immer Leute die mitmachen und von mir unterrichtet werden möchten. Auch befindet sich unter meinen Schülern ein Thrash Metal-Bassist. Also finde ich die Idee meine Abschlussarbeit mit diesem Thema zu versehen nicht ganz so abwegig wie sie sich anhört.

Ich bin der Überzeugung, dass sich beides verbinden lässt oder zumindest sich ergänzt. Für eine Wissenschaftliche Ausführung reicht natürlich meine eigene Meinung nicht.

Es wäre großartig wenn sich unter Euch ein paar finden würden die mittels eines Fragebogens oder eines Erfahrungsberichtes meiner Abschlussarbeit einen seriösen Hintergrund geben.

Unter der mail-Adresse metal@yoga-mobil.eu könnt Ihr mich auch direkt anschreiben.

Natürlich bin ich in diesem Jahr auch wieder persönlich auf dem W.O.A anzutreffen und wer Lust hat kann gern auf ne Praxis mit anschließendem Bier vorbei kommen :D
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Un morgen für sie:

"Gummibärchen und Metal"!

Ich fahre schon seit 8 Jahren mit Gummibärchen nach Wacken und verspeise sie dort! Sogar ein Black Metal Sänger hat mal welche gegessen!

Nun möchte ich für meine Abschlussarbeit ein paar Metaller befragen, ob sie ebenfalls Gummibärchen mögen und das meinem Prof. vorsetzen, denn Metaller sind ja ganz normale Leute- das weiß ich aus "Full Metal Village"!
 

Namaste

Newbie
11 Juni 2007
3
0
46
manno

Warum fühle ich mich jetzt nicht ernst genommen :confused:

Das ist aber mein Ernst und ich denke so abwegig ist die Idee wirklich nicht. Ich habe selbst ne Zeit lang Probleme damit gehabt beides, Metal und Yoga zusammen unter zu bringen. Ich bin zu dem Schluss gekommen nicht das eine für das Andere verraten zu müssen. Natürlich finden in beiden Szenen das jeweils andere merkwürdig, aber im Grunde geht beides zusammen recht gut.

Also, gib Dir einen Ruck, melde Dich beim nächsten Yogakurs an ;) und dann sprechen wir uns nochmal :p

Danke für wenigstens eine Reaktion und ein schönes Wochenende :)
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Das ist aber mein Ernst und ich denke so abwegig ist die Idee wirklich nicht. Ich habe selbst ne Zeit lang Probleme damit gehabt beides, Metal und Yoga zusammen unter zu bringen. Ich bin zu dem Schluss gekommen nicht das eine für das Andere verraten zu müssen. Natürlich finden in beiden Szenen das jeweils andere merkwürdig, aber im Grunde geht beides zusammen recht gut.

Richtig, der jahrelange Krieg der Metal- und Yogaszene.:rolleyes:

Meine Fresse, es ist nur Yoga, da muss man nicht so einen Wind machen!
Sobald etwas nicht ins Bild eines Klischee-Metallers passt, wird da gleich eine riesige Geschichte aufgeblasen.
"Ich bin Metaller und sammle trotzdem antike Möbel!"
"Ich bin Metaller und esse trotzdem Vollkornbrötchen!"

Gottverdammt, wir sind doch auch nur Menschen, es ist doch selbstverständlich, dass wir Hobbies nachgehen, die nichts mit der Musik zu tun haben!
 

Namaste

Newbie
11 Juni 2007
3
0
46
Es zwingt Dich ja keiner Dich mit meinem Thema zu beschäftigen.

In diesem Fall stehen nicht Musikgeschmack und Hobby gegenüber, sondern zwei Lebenseinstellungen die auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam haben.

Also, Kurs und dann reden wir weiter.
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
Richtig, der jahrelange Krieg der Metal- und Yogaszene.:rolleyes:

Meine Fresse, es ist nur Yoga, da muss man nicht so einen Wind machen!
Sobald etwas nicht ins Bild eines Klischee-Metallers passt, wird da gleich eine riesige Geschichte aufgeblasen.
"Ich bin Metaller und sammle trotzdem antike Möbel!"
"Ich bin Metaller und esse trotzdem Vollkornbrötchen!"

Gottverdammt, wir sind doch auch nur Menschen, es ist doch selbstverständlich, dass wir Hobbies nachgehen, die nichts mit der Musik zu tun haben!

Ich bin Metaller und ich trinke Milch - Vollmilch :cool:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Es zwingt Dich ja keiner Dich mit meinem Thema zu beschäftigen.

In diesem Fall stehen nicht Musikgeschmack und Hobby gegenüber, sondern zwei Lebenseinstellungen die auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam haben.

Also, Kurs und dann reden wir weiter.

Ich sehe überhaupt nirgends einen Grund, warum Yoga und Metal nicht zusammenpassen sollten....*kopfkratz*

Betreibe beides und hatte noch nie Schwierigkeiten mit meinen Hirnhälften, beides super in meinem Leben integrieren zu können...
 

master.tomsn

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2008
220
0
61
Boarischer Woid
Es zwingt Dich ja keiner Dich mit meinem Thema zu beschäftigen.

In diesem Fall stehen nicht Musikgeschmack und Hobby gegenüber, sondern zwei Lebenseinstellungen die auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam haben.

Also, Kurs und dann reden wir weiter.

ich kenn mich mit yoga nicht so aus. deshalb meine frage:
was braucht man bei yoga für eine lebenseinstellung?
 

sleipnir

W:O:A Metalhead
24 März 2005
448
0
61
Graz/Gries - Austria
Ich sehe überhaupt nirgends einen Grund, warum Yoga und Metal nicht zusammenpassen sollten....*kopfkratz*

Betreibe beides und hatte noch nie Schwierigkeiten mit meinen Hirnhälften, beides super in meinem Leben integrieren zu können...


...also als ich dich das letzte mal gesehen hab...

gehört zwar nich hierhin aber ich kann nich anders:D:D
Man soll ja bekannlich ja keine Pointe unverbraucht sterben lassen;)

nix für Ungut
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Un morgen für sie:

"Gummibärchen und Metal"!

Ich fahre schon seit 8 Jahren mit Gummibärchen nach Wacken und verspeise sie dort! Sogar ein Black Metal Sänger hat mal welche gegessen!

Nun möchte ich für meine Abschlussarbeit ein paar Metaller befragen, ob sie ebenfalls Gummibärchen mögen und das meinem Prof. vorsetzen, denn Metaller sind ja ganz normale Leute- das weiß ich aus "Full Metal Village"!
Richtig, der jahrelange Krieg der Metal- und Yogaszene.:rolleyes:

Meine Fresse, es ist nur Yoga, da muss man nicht so einen Wind machen!
Sobald etwas nicht ins Bild eines Klischee-Metallers passt, wird da gleich eine riesige Geschichte aufgeblasen.
"Ich bin Metaller und sammle trotzdem antike Möbel!"
"Ich bin Metaller und esse trotzdem Vollkornbrötchen!"

Gottverdammt, wir sind doch auch nur Menschen, es ist doch selbstverständlich, dass wir Hobbies nachgehen, die nichts mit der Musik zu tun haben!
Standardspruch, sobald es keine positive Kritik gibt.

Du disqualifizierst Dich immer mehr, Du Vollwurst. :rolleyes:
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Hallo Leute,

im Rahmen meiner Abschlussarbeit als Yogalehrer starte ich gerade eine etwas ungewöhnliche Umfrage: Wer von Euch hat Erfahrungen oder zumindest eine Meinung zu Yoga?

Ich fahre seit 2004 regelmäßig zum Wacken und praktiziere dort auch Yoga. Es gibt immer Leute die mitmachen und von mir unterrichtet werden möchten. Auch befindet sich unter meinen Schülern ein Thrash Metal-Bassist. Also finde ich die Idee meine Abschlussarbeit mit diesem Thema zu versehen nicht ganz so abwegig wie sie sich anhört.

Ich bin der Überzeugung, dass sich beides verbinden lässt oder zumindest sich ergänzt. Für eine Wissenschaftliche Ausführung reicht natürlich meine eigene Meinung nicht.

Es wäre großartig wenn sich unter Euch ein paar finden würden die mittels eines Fragebogens oder eines Erfahrungsberichtes meiner Abschlussarbeit einen seriösen Hintergrund geben.

Unter der mail-Adresse metal@yoga-mobil.eu könnt Ihr mich auch direkt anschreiben.

Natürlich bin ich in diesem Jahr auch wieder persönlich auf dem W.O.A anzutreffen und wer Lust hat kann gern auf ne Praxis mit anschließendem Bier vorbei kommen :D

Also, ich kann mir nicht vorstellen, wie Yoga und Metal zusammen unter einen Hut passen, aber dass ein Metaller Yoga macht, ist nicht abwegig. Nur Yoga zu Cannibal Corpse stell ich mir dann doch eher merkwürdig vor.