YEEEAH,ich hab was gewonnen,Roskilde,zu Hülf !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ESCOBAR

W:O:A Metalmaster
18 Sep. 2002
7.794
0
81
47
Oberfranken
Website besuchen
Hell Yeah,klein Esco hat was gewonnen :) :) :)

Das erste mal seit ich 10 bin,glaub ich :D

2 Tickets fürs Roskilde bei RockHard :) :) :)

Normal würd ichs ja für mich behalten,und mich still freuen,aber zum Zeitpunkt des Roskildes wollt ich eigentlich zum With Full Force :( Hm schwierige Entscheidung jetzt irgendwie(ja ich weiss,ihr möchtet gern tauschen:D) ,zum Roskilde wollt ich immer mal,aber WFF is ja eigentlich Pflicht für mich ... Und Roskilde ne kleine Weltreise für mich !

Wo würdet ihr lieber hingehen,wenn der Ticketpreis gleich wär,war schoma jemand aufm Roskilde,wie isses da ?

www.withfullforce.de

www.roskilde-festival.dk

Ich brauch ersma`n Bier jetzt :D :)
 
Moin Esco, ersma Glückwunsch dazu :)

Ich war 94,95,96,97,99 in Roskilde und es war immer hammergeil, das bestorganisierteste Festival überhaupt. Leider ist es etwas teuer geworden (du siehst dort allerdings jeden Cent des investierten Geldes) und so fahre ich erstmal lieber weiter auf ein paar kleinere. Freunde von mir fahren immer noch gerne hin und alles zusammen brauchen die rund 1000€ für das Festival.
Würde allerdings auch günstiger gehen und wenn du eh schon die Karten hast, dann denke ich mal so 400-700€ kommen an kosten auf dich zu.

Leider war ich noch nie aufm WFF, also kann ich die beiden nicht wirklich vergleichen.

Persönlich hoffe ich natürlich, dass wir uns aufm WFF treffen und nochmal einen zusammmen heben ;) Allerdings kann ich dir nicht vom Roskilde abraten.

Wie gesagt, ein nahezu perfekt organisiertes Festival mit nur Partyleuten, ich habe da in den 5 Jahren nie auch nur annähernd Stress gesehen. Du solltest allerdings gut englisch sprechen, sonst kommst du da nicht weit ;)
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Wenn Metal deine bevorzugte Musikrichtung ist, ist die Entscheidung nicht sooooo sonderlich schwierig:

Metalbands auf'm Roskilde: 2 (Morbid Angel + Mnemic)
Metalbands auf'm WFF: >20

Wenn du zu der Open-Minded-Fraktion gehört, die nichts von Genreschubladen wissen wollen und sich auch David Bowie, Fatboy Slim, Korn oder Wu-Tang Clan angucken würden, ist das Roskilde sicherlich die erste Wahl, da man dort nicht alle Tage hinkommt.

Ich an deiner Stelle würde die Tickets bei eBay verhöckern und mir von dem Geld ein schönes Wochenende in Rojtschjo... dingsbums machen.
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
ich war 95 in Roskilde, kann ich nur empfehlen!!!! Zum WFF kannste auch nächstes Jahr noch fahren! Gib Dir mal Roskilde, es wird sich lohnen!
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
hey Glückwunsch :D

also, ich würd aufs WFF fahren :D (nee, nicht nur weil wir da alle sind :p )

Ich war 95, 96 und 97 in Roskilde, is also schon länger her, von daher weiss ich nicht ob alles noch so stimmt was ich jetzt mal so vergleichshalber behaupte:
Jedenfalls...

Roskilde is halt riesengroß, tierisch weite Wege, kein Campen am Auto, da is das WFF besser...
Ich fand auch dass Roskilde immer teurer wurde; das Argument fällt natürlich in diesem Fall z.T. weg, weil du die Tickets ja gewonnen hast :D Bierpreise und so kann ich nix aktuelles zu sagen. Allerdings wurde die Orga in Roskilde auch von Jahr zu Jahr nerviger, zickigere Ordner usw... aber kann sich auch weider geändert haben und is beim WFF auch nicht viel besser.
Was die Essen-, Trinken- etc.-Versorgung angeht sind beide ganz feini, tut sich nix.
Ich fand Roskilde allerdings immer sehr entspannt, obwohl es 5 Tage waren - sind halt lange nicht so viele Bands wie aufm WFF die man sehen "muss", von daher is das WFF definitiv anstrengender. Programm geht eh bei beiden bis spät nachts - allerdings wirds in Roskilde so gut wie nie dunkel, da weiiiiiit im Norden :D
Hauptunterschied is das Publikum würd ich mal sagen, das is in Roskilde halt viel gemischter als aufm WFF, aufm WFF is extremeres Volk. Dafür is Roskilde schön international und vielleicht auchn bisschen peaciger.

Hm, ich glaub ich würds am Billing festmachen, fahr dahin wo dich mehr Bands interessieren - oder so :D Mir is Roskilde einfach zu teuer geworden für das was an Bands geboten wird...
 
Also ich werde auf jeden Fall in ein paar Jahren, wenn ich im Geld schwimme nochmal zum Roskilde fahren ;)

Zu Lucis Punkten:

Ja, Roskilde ist verdammt gross und Zelten beim AUto ist nur ganz am Ende erlaubt, da gehst du über ne halbe Stunde zum Gelände. Grosse Gefahr da auch durch die wie gesagt absolut lustigen Leute dort...du kommst gar nicht zum Gelände, weil du/ihr euch auf dem Weg dorthin einfach irgendwo festquatscht und ausgegebenes Bier verinnerlicht......ist mir/uns nicht selten passiert :D

Bierpreise sind Skandinavisch...also für hier Verhältnisse teuer, nur kenne ich die aktuellen auch nicht mehr...
Essen dort ist geil ich empfehle Hjaltes Bagte Kartoffler und die selbstgemachten Sandwiches da ;) (damals 4 bzw. 2€)

Ich hatte nie irgendwie Ärger mit der Orga oder anderen Stress erlebt, kann natürlich vorkommen, da das keine Profis sondern Freiwillige auf unbezahlter Basis sind (wie eigendlich alle Mitarbeiter da) Ist ein eingetragenes Kulturfestival und dementsprechend geregelt.

UND JA, ES IST VERDAMMT ENTSPANNEND, auch wenn es immer mindestens 8 Tage sind von Montag bis Montag ;)
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
Beverages and prices

Beer and soft drinks are available for sale in bottles and crates at the camping areas. Fountain drinks are sold at the Festival Site, served in plastic cups with a refund. Wine is available by the carton at the camping areas and at the Festival Site. Juice is sold by the carton at all stalls, available in sizes of 25 cl and 1 litre.

Prices at camping vendors:
Soft drink in 50 cl plastic bottle 17 DKK *)
Bottled water in 50 cl plastic bottle 12 DKK
Regular beer in 33 cl glass bottle 17 DKK *)
Gold-label beer in 33 cl glass bottle 21 DKK *)
Case of regular beer, 30 beers 140 DKK **)
Red or white wine, carton 60 DKK
Juice 25 cl 8 DKK
Juice 1 litre 16 DKK
Smirnoff Ice and Black Ice 27,5 cl glass bottle 33 DKK *)

Prices listed do not include bottle surcharge =
*) 1 DKK
**) 40 DKK

Prices at Festival Site:
Soft drink in 50 cl plastic cup 17 DKK *)
Bottled water in 50 cl plastic cup 12 DKK *)
Regular beer in 30 cl plastic cup 17 DKK *)
Gold-label beer in 30 cl plastic cup 21 DKK *)
Red and white wine, carton 60 DKK
Juice 25 cl 8 DKK
Juice 1 litre 16 DKK
Smirnoff Ice and Black Ice 27,5 cl plastic cup 33 DKK *)
Liquor 2 cl cup 20 DKK *)

Prices listed do not include bottle surcharge =
*) 1 DKK

Special, imported beer labels are sold at selected locations at the Festival Site. These prices may vary from those listed above.


http://www.roskilde-festival.dk/index.php?code=1
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von ShizzoKrause
..du kommst gar nicht zum Gelände, weil du/ihr euch auf dem Weg dorthin einfach irgendwo festquatscht und ausgegebenes Bier verinnerlicht......ist mir/uns nicht selten passiert :D

meinst nicht das kann einem auf jedem Festival passieren? :D :p Da seh ich jetzt keinen großen Unterschied zum WFF oder was auch immer... obwohl soviele Skandinavier auf einem Haufen halt schon schön bekloppt sind, ja :D
Hatte auch den Eindruck in Roskilde wird alles mögliche an Drogen konsumiert, nicht nur Bier wie auf langweiligen Metalfestivals ;)

Original geschrieben von ShizzoKrause
Jetzt gibts ja auch die Brücke, selber Preis, aber schneller und nicht ganz so lustig ;)

nee, das is doof :p
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von black



Red and white wine, carton 60 DKK


stimmt, die verkaufen da allen Ernstes Tütenwein aufm Gelände :eek: :D
Und wenn man jetzt noch wüsste wieviel so ne Krone wert is... :D
Und Wein gibts aufm WFF netterweise auch überall, also auch kein Argument :D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Original geschrieben von Lucretia

Hatte auch den Eindruck in Roskilde wird alles mögliche an Drogen konsumiert, nicht nur Bier wie auf langweiligen Metalfestivals ;)

*lol*
Da habe ich aber anderes erlebt, wenn ich da ans Graspop, Dynamo oder auch Dong denke... ;)