xp aktivierung

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von GRRRR!!, 17. Februar 2004.

  1. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Für eine Hausarbeit zum Thema "CODE" brauche ich Infos über XP, wie rechtens die Aktivierung ist und wie man diese umgehen könnte, wenn man es denn wollte :D

    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Und weiß jemand, wo der Windows-Quellcode zu finden ist, oder war das nur ein Scherz?
     
  2. PseudoPazifist

    PseudoPazifist W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    den Quellcode von Windows auslesen? *rofl* :D

    Klar, kann man die Abfrage des Aktivierungscodes umgehen... man kann auch komplett Windows umgehen *chrchr*



    "Was nicht fliegen kann, kann auch nicht abstürzen" ;)


    "Cracker umgehen Windows XP-Aktivierung
    Meldung vom 30.10.2001
    Eine britische Sicherheitsfirma will wissen, dass chinesische Cracker die Aktivierung von Windows XP geknackt haben.
    Nur wenige Stunden nach der offiziellen Veröffentlichung von Windows XP haben chinesische Cracker eine Möglichkeit entwickelt, die Aktivierung zu umgehen. Dies hat der Technologieverantwortliche John Safa der Sicherheitsfirma BitArts Labs in Nottingham gegenüber dem Online-Magazin vnunet.com bekannt gegeben.

    Demnach sind im Internet Installationsdateien aufgetaucht, welche die Aktivierung umgehen. «Diese Dateien können von Websites aus dem fernen Osten heruntergeladen werden, ebenso wie geknackte Versionen von Windows XP, bei denen der Schutzmechanismus entfernt ist, von Warez-Sites im ganzen Internet», wird Safa zitiert.

    BitArts will Microsoft schon während der Testphase vor dem unbrauchbaren Copyright-Schutz gewarnt haben. Weil die Redmonder nicht darauf reagiert haben, wirft ihnen Safa nun vor, dass sie die Cracking-Gemeinde unterschätzen, was naiv sei.
    "

    Man beachte das Datum ;)


    http://www.heise.de/newsticker/meldung/17237
     
  3. rotnroll666

    rotnroll666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    0
    Die Aktivierung ist rechtens, traurig aber wahr. Es werden keine persönlichen Daten dabei übermittelt (es sei denn, man kreuzt es an und registriert sich nach der aktivierung)

    Und bzgl. des Quelltextes schau mal im Esel.
    Da wirste wohl als Laie nichts mit anfangen können. Nehm lieber ein HelloWorld Programm. :D
     
  4. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Die Artikel hab ich auch gefunden, aber bisher konnte keiner erklären, wie das denn jetzt genau funktionieren soll.

    Teile des Quellcodes von Windows sollen doch im I-net aufgetaucht sein...

    Und bitte keine "Linux ist viel besser"-Diskussionen!
     
  5. rotnroll666

    rotnroll666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    0

    Sollen nicht nur, sind

    Beispielsweise


    EDITIERT VON WACKEN-MARTIN WG. SPALTENBREITE


    Womit wir dann auch direkt nen potentiellen Bufferoverflow haben.
    Stand heute noch im Heisenewsticker.


    Edit:
    Man beachte bsp. auch das feine Goto Statement...
    Willkommen in der schönen Welt der unstrukturierten Programmierung, andere würden auch Spaghetticode dazu sagen.... :rolleyes:
     
  6. PseudoPazifist

    PseudoPazifist W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
  7. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    sonst jemand?
     
  8. rotnroll666

    rotnroll666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    0
    Albern....
     
  9. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Noch immer niemand? Wird so langsam dringend...
     
  10. SH4D0W

    SH4D0W W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Teile des WinXP Codes wurden von Hackern im I-net veröffentlicht, wo weiß ich aber nicht. Das mit der Aktivierung ist natürlich rechtens (sonst würde es Microdoff ja nicht machen :) ). Und den Aktivierungsvorgang zu umgehen musst du einfach in ein paar Datein von Windows rumschreiben (welche weiß ich auch nicht :) )
     
  11. Odin

    Odin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    0
    was meint ihr denn mit Aktivierung??? Hab nur Win2000, da gabs das nicht...
     
  12. rotnroll666

    rotnroll666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    0

    Ab Windows XP musst Du das Programm bei Microsoft aktivieren.
    Dabei wird ein Hashvalue anhand Deiner Hardware errechnet, der Deine XP Kopie eindeutig dem Rechner zuordnet. Persönliche Daten (Name etc.) werden dabei nicht übertragen.
    Das geht übers Internet oder telefonisch bei MS.

    Ein bestimmtes Maß Hardware kannst Du tauschen, wenn's zuviel wird, darfst Du neuaktivieren (ist mir aber noch nicht passiert).

    Wenn Du das nicht machst, stellt XP seinen Betrieb nach 30 Tagen ein.

    Es gibt bestimmte Vorgehensweisen, womit man das abstellen kann. Die werd ich jetzt aber nicht nennen, weil meine Posts dann bestimmt wieder vom ADmin editiert werden...

    Einzug gehalten hat das mittlerweile bei Windows XP, Office XP, Office 2003 und Windows 2003 Server.

    Corporate Ausgaben haben das nicht. Corporate Ausgaben sind Windowsversionen, die in größerer Stückzahl für Unternehmen lizensiert werden, da muss man dann z.B: bei der Installation auch keine Seriennummer eingeben.
    Witzig ist, dass man aus einem normalen XP durch kopieren einiger Dateien von einer Corparate Ausgabe eine Corporate Ausgabe machen kann. Was das dann für Folgen für die AKtivieriung hat, kannste Dir denken.
     
  13. Odin

    Odin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    0
    Achso, danke.
     
  14. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand zufällig das Programm "reset 5.02" und kann es mir zukommen lassen?
    Oder weiß eine Dialer-freie Site, wo man das bekommen könnte. Rein aus Interesse natürlich...
     
  15. rotnroll666

    rotnroll666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    0

    Was das noch mit ner Hausarbeit zu tun hat.... :rolleyes:

    Warum googelst Du nicht einfach mal? Selbst I'm Feeling Lucky führt bei Eingabe Deines Suchbegriffes zum Erfolg, wenn Du den zuerst angebotenen Dialer ignorierst...
     

Diese Seite empfehlen