Xmas 2008-Tickets

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ihr tut ja fast so, als gäbe es außer den 10.000 xmas Karten überhaupt keine mehr. Klar, WOA 2008 wird vermutlich sehr schnell ausverkauft sein wegen Maiden, aber dieses Vorkaufsrecht ist doch nix schlimmes. Es belohnt die Stammkunden und die, die früh die Tickets kaufen was widerum Planungssicherheit für die Veranstalter bedeutet und das finanzielle Riskio minimiert um z.B. Maiden zu buchen. Da bleibt schon noch genug für ""nicht xmas 2007"-Besitzer übrig. Das Vorkaufsrecht endet kurz nach dem WOA '07. Bis dahin haben vermutlich nichtmal die Hälfte der Xmas-Ticket-07 Besitzer bestellt, eben weil sie vielleicht nicht flüssig sind.

Also ich empfinde das nicht als Ungerechtigkeit sondern als Belohnung der Frühbucher und Stammgäste. Wenn ihr sowieso kein Geld habt und sowieso erst später im Jahr Tickets kauft bzw. kein Vorkaufsrecht habt, weil ihr letztes Jahr auch kein xmas Ticket gekauft habt, dann seid ihrs doch eh gewohnt kein xmas zu haben :D Es meckern hier doch nur die Leute, die kein xmas 07 haben. Wieso haben die kein xmas 07 Ticket gekauft?
Mal davon ab sollte man vom Titel "Xmas" so langsam mal Abstand nehmen :)

Blödsinn, ich HAB ein 2007er Xmas-Ticket, aber das konnte man halt auch noch im September (?) bestellen - wenn auch mit Shirt in völlig verkehrter Größe - und ich glaub diesmal hab ich keine Chance noch so lang zu warten... Außerdem möcht ich dieses erstaunlich hübsche Shirt - nach dem 2007er Totalausfall - und die restlichen Goodies haben und nicht noch mehr für weniger bezahlen. Insofern darf ich halt jetzt schauen wie ich im Juli noch Geld herbringe. :mad:
 

Röbbes

W:O:A Metalhead
Um mal de Veranstaltern eine positive Unterstellung zu machen :

Vielleicht ist ja dieser frühe Vorverkauf dadurch zustandegekommen, damit jeder Besteller ein T-Shirt in der Wunschgröße bekommt? denn das war doch letztes Jahr ein großes Problem. Vielleicht machen die das wie vorgeschlagen, nämlich die 10.000 Bestellungen einsammeln (mit beliebigen Größenwünschen), und dann wie von der Kundschaft gewünscht zu produzieren...

Letztes Jahr hat die Karte übrigens 70 € gekostet, 20 drücken wir noch an der Bändchenausgabe ab. 79 € hat man bezahlt, wenn man nur 1 Ticket bestellt hat, denn die Versandkosten von Metaltix sind wirklich 9€ gewesen.....

Vorverkaufsrecht ist schon in Ordnung, und das da nicht der komplette Lebenslauf mit allen bisher besuchten Konzerten berücksichtigt wird, hat wohl praktische Gründe. Nur, wir machen normalerweise Sammelbestellungen, was schwer ist bei den frühen Termin. Woher wissen die, ob ich ein Xmas habe oder nicht, wenn ich es mir habe bestellen lassen? Andererseits bestätigen die bei bestellungen jetzt ohne jede Rückfrage, also ist das VKR wohl eher eine Marketingsache denn ein echtes Auswahlverfahren.

Naja, da nächsten Wacken ja ein Jubiläum (mein 10. ;) ) ist, finde ich Maiden übrigens dem Ereignis angemessen :).
 

Schlächter

W:O:A Metalhead
9 Sep. 2004
166
0
61
Lüdenscheid im schönen Sauerland
Wieso sieht meine Rehnung denn jetzt so aus, wenn die Servicegebühr im Ticketpreis enthalten sein soll?

1 - X-Mas "AlLL IN" Ticket WOA 2008 + T-Shirt XXL + Gimmick - 99,00 EUR - 99,00 EUR
1- Ticket WOA 2008 - X-Mas Ticket - Servicepauschale - 20,00 EUR - 20,00 EUR

-------------------------------------------------------------------------------
Zwischensumme: 119,00 EUR
Versandgebühren: 4,50 EUR

Sorry, wenn die Frage hier schon beantwortet wurde. Hab beim ersten Lesen des Threads nichts diesbezüglich gesehen.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Wieso sieht meine Rehnung denn jetzt so aus, wenn die Servicegebühr im Ticketpreis enthalten sein soll?



Sorry, wenn die Frage hier schon beantwortet wurde. Hab beim ersten Lesen des Threads nichts diesbezüglich gesehen.

Ist ein Fehler im System, einige haben bei der Hotline angerufen und zur Antwort bekommen dass sie die 20 Euro einfach nicht mit überweisen sollen.
 

DarkSebman

Member
28 Nov. 2003
53
0
51
Website besuchen
ich sehs jetzt shcon vor mir... jetzt sitzen bald in allen fußgängezonen langhaarige menschen mit bettelhüten.. spendet einen euro für mein WOA xMAs ticket :p

lg
seb