X Open Air Rockfest, Herford

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marzipanäffchen

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2009
110
0
61
38
Lemgo
Ist ja auch nen nettes Städtchen ;-)
Karten habt ihr schon? Hab nämlich nen Gästelistenplatz + 1 gewonnen nur findet sich leider kein plus eins weil die anderen sich vorher schon Karten geholt hatten.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.575
14.050
168
34
Raccoon-City
Ok.. Fear Factroy und die echte miesen DevilDriver pack ich schomal eh nicht. Das wären dann, wenn es ne AK gibt ~45-50€ für zwei Bands, wovon eine sicher wieder genauso hart enttäuscht wie am Freitag... :confused::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
ich würd soooooo gerne hinfahren :/
aba leider fehlt mir das nötige kleingeld und ich würde mit der bahn nicht nach hause kommen muss aber morgen arbeiten :D
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Ok.. Fear Factroy und die echte miesen DevilDriver pack ich schomal eh nicht. Das wären dann, wenn es ne AK gibt ~45-50€ für zwei Bands, wovon eine sicher wieder genauso hart enttäuscht wie am Freitag... :confused::rolleyes:

Wo sind DevilDriver mies? :confused:
Gut sind vielleicht nicht die besten live aber geht noch klar. :D
Nicht so langweilig wie Slayer. :D
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.575
14.050
168
34
Raccoon-City
Wo sind DevilDriver mies? :confused:
Gut sind vielleicht nicht die besten live aber geht noch klar. :D
Nicht so langweilig wie Slayer. :D

Ich hab die noch nie "gut" gesehen live. Und der SB Gig war ein Witz, zumindest Dez Farara hatte überhaupt gar keinen Bock, wurde für seine Ansagen teilweise auch von Jeff Kendrick schief angeguckt, die Setlist war fürn Arsch. ..und ich hab dafür ne weitere Runde Grand Supreme Blood Court sausen lassen... :rolleyes:
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Sooo... meine Bilanz
Gelände recht klein, Leute merkwürdige Mischung, Bands durchwachsen, Preise wie immer grenzwertig.

WSS: kannte ich vorher nicht haben mir aber sehr gut gefallen
Caliban: nach 2 Songs weggegangen.... war nicht so meins
Anthrax: super Show.... hat wirklich Spass gemacht
Killswitch: hatten erst einen schlechten Platz, so dass wir nicht so viel mitbekommen haben... als wir in der Mitte standen wurde es auch nicht wirklich so viel besser... hatten mich nicht so sehr überzeugt
Trivium: war ich ein wenig enttäuscht... wirkten irgendwie wenig kraftvoll. Habe ich schon deutlich besser gesehen. Die neuen Songs wirken recht sperrig und haben nicht so wirklich gezündet.
Bullet for my Valentine: scheiss Sound (wie immer)... bei den ersten beiden Liedern dachte ich, dass er gar nicht mehr singen kann.... super Setlist, insgesamt motivierter als auf dem RiP

Extrem genervt haben die Crowdsurfer die wie ein nasser Sack rumhängen, assoziale die notfalls sich mit Gewalt durchdrängeln (bei dem einen dachte ich auch der haut mir ein paar aufs Maul, allerdings war er gut einen Kopf kleiner... da hat er es sich anscheind anders überlegt), besoffene Spacken...

Was mich gewundert hat ist, dass man anscheind inzwischen zu einer Minderheit gehört wenn man Stiefel trägt... aber süß war der kleine Kerl der mir anscheind auf den Fuß getreten ist und sich ganz lieb entschuldigt hat...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaris

Newbie
6 Aug. 2013
5
0
46
ALso fürs erste Mal fand ichs ok-
verbesserungswürdig wäre das Gelände (es war zu voll und es gab eine fiese fiese Engstelle), die Preise (die wären evtl ok, wenn das Ding größer und älter wäre), die Anzahl der Klos und der Fressbuden.

Sound fand ich prima, Bandauswahl prima(WSS, Caliban und BFMV wurden ausgelassen:D), nettes Publikum, weils einfach mal witzig gemischt war, von ein paar Yolo Kids bis zum Altrocker war alles dabei!

Bin gespannt, obs eine Wiederholung geben wird und wies dann aussehen würde- mehr Karten verkaufen geht auf alle Fälle nicht klar...außer das gelände wird verlegt- wir hoffen ja drauf, dass die nach Schloss Holte zum Hallenbad umziehen und ein neues Serengeti aufziehen wie in alten Zeiten:ugly:
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.901
582
118
40
Hameln
Moin.

Mein Fazit: Geht so.

Publikum war in Ordnung. Viele Bands hab ich nicht gesehen, dafür aber eine Klassenkameradin nach 11 Jahren wiedergetroffen :ugly: Dazu noch Barrock und Blackcat2606 ausm Forum getroffen.

Eine Pommesbude für die Anzahl an Leuten war dann doch arg wenig. Zwar gab es da noch so nen ChinaImbiss aber das wars dann auch. Das Angebot sollte man das nächste Mal überdenken. Anzahl an Dixies war in Ordnung. Getränkestände auch.
Das Gelände ist natürlich recht tricky aufgrund des Engpasses. Da sollte man sich in Zukunft nochmal Gedanken machen, ob man das Gelände nicht verlegt oder die Zuschauerzahl reduziert...

Nun zu den Bands:
DevilDriver: Fand sie Ok. Hab auch nicht alles von denen gesehen.
Fear Factory: Der Sänger ist ja mal mehr als grottig... Der hat ja keinen Pieps rausbekommen.
Trivium: Solide Vorstellung. Hab die aber auch schon besser erlebt
BfmV: Aus sicherer Entfernung erlebt. Der Sänger war genauso schwach wie aufm Graspop. Man hört den Jungen einfach nicht...
Slayer: Nur die ersten 5 Lieder mitgenommen. Das war allerdings brettstark! Vor allem War Ensemble!!!