x-mas Ticketverkauf

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Volki & Mary

Newbie
9 Aug. 2011
5
0
46
...hab gerade an die Veranstalter `ne Mail geschickt, mit dem Hinweis da mal zu schauen...
Doch so richtig tröstet mich das nicht darüber hinweg, keine Karte bekommen zu haben... es schührt nur noch mehr Wut...:mad:
 

Ailis

Member
20 Dez. 2009
39
0
51
Bochum
Ich fänd's ja nicht schlecht, wenn man pro Stunde nur z.B. 1000 Tickets verkaufen würde, das würde im Zweifel auch die Serverlast (an der ich gescheitert bin, kam einfach nicht vor Ablauf der 45 Minuten durch) verringern und man könnte ohne Not auch um 5h morgens noch anfangen, ein Ticket zu bestellen.

Und ein anderes Datum braucht es sowieso. Eine Woche nach dem letzten Wacken ist immernoch gottverdammt früh :rolleyes:

Pro Personenbindung und Beschränkung auf 2-3 Tickets pro Besteller.

Möglichkeiten um diesen Wahnsinn zu beenden gibt es jedenfalls genug.
 

Pydracor

Newbie
10 Dez. 2008
27
0
46
Habe eben keine 2012er XMas Ticket - Auktionen gefunden, kann es sein, dass ebay reagiert hat?
Falls ja: Ich bin über die Maßen überrascht, und das positiv! Hätte ich bei ebay im Leben nimmer mit gerechnet :)
 

scoty

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
400
0
61
FB
Wacken Festival
Wacken 02.08.-04.08.2012 - Festivalgelände


Ihre Tickets/Voucher werden spätestens sieben Tage nach Zahlungseingang versendet.

Bestellen Sie Ihre Wunschtickets jetzt sicher und bequem online und lassen Sie sich Ihre Tickets
nach Hause liefern oder auch in einem Hotel Ihrer Wahl hinterlegen.

Bei Bestellung von mehreren Sitzplätzen befinden sich Ihre Plätze immer paarweise nebeneinander.





Beschreibung

Verfügbarkeit

Preis

Anzahl






3 Tagesticket inkl. Camping



199,50 EUR

0 12345678





Alle Preise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten.








vergrößern
Wacken 02.08.-04.08.2012 - Festivalgelände / Abbildung drucken





Hinweis:

Wir gehören nicht zu den Vorverkaufsstellen des jeweiligen Veranstalters und erbringen eine selbstständige-, vom Veranstalter oder Verband losgelöste Dienstleistung. Unsere Dienstleistungen zeichnen sich durch ein extrem hohes Maß an Service und Qualität aus. Bei uns erhalten Sie Tickets für die begehrtesten Events in Europa. Wir stehen in keinem direkten Vertragsverhältnis zu irgendeinem Veranstalter. Unsere Dienstleistung beschränkt sich auf die Beschaffung der Tickets gemäß Auftrag sowie weiteren, auf der Internetseite einsehbaren, Zusatzleistungen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass sich unsere Preise und Kategorieverteilungen erheblich von den Originalpreisen und der Kategorieverteilungen der jeweiligen Veranstalter unterscheiden können.


Hier ein Beispiel bitte beachtet den Zusatz letze Abschnitt. Seite über einen Link ticket-depot bei Ebay gefunden. bei Ebay selbst kein Eintrag
 

inkubus75

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
127
8
63
103km from Wacken
Muss auch mal meinen Senf dazu geben.

10 Tickets pro Person finde ich persönlich auch zu viel. 2 Würden meiner Meinung nach auch langen.

:D Hab meine 2 ja bekommen :D

Ob die Personalisierung der Tickets wirklich was bringt, wage ich jedoch zu bezweifeln. Viele schreiben ja das bei u.a. Rammstein auch suoer funktioniert. Tja dazu kann ich nur sagen das ich keine Tickets bekommen habe und stundenlang am Rechner saß. vlt. war ich auch zu spät. Habe aber nebenbei immer mal ebay reingeschaut und da wurden morgens um 6.00Uhr die dinger vertickt wie warme Semmeln. Selbst jetzt sind immer noch über 100 Angebote drinn. Tlw. auch Mehrfachauktionen.

Das "umpersonalisieren" solcher Tickets ist auch kein Problem was die Schwarzhändler abschreckt. Datt iss nämlich relativ easy. Hat ein Kumpel grad hintersich mit Take That Karten :eek: *würg*

Ausserdem sind das nicht alles prof. Händler die den Schwarzmarkt bedienen sondern mit Sicherheit auch viele "Normalos" die sich 10 Tickets holen und dann 8 davon bei ebay & co weiter vergolden. Und die wird man auch nicht ohne weiteres davon abhalten können.

Ich denke mal das einzige was etwas bringen könnte, wäre - wie oben bereits gesagt- eine Beschränkung auf 2 Tickets pro Bestellung UND was vlt. noch mehr bringen würde FINGER WECH VON EBAY TICKETS
 

dinki63

Member
10 Okt. 2007
44
0
51
Wermelskirchen, 456 Km bis Wacken
Wir brauchen personalisierte Tickets. Ende.

bei 150€ pro Ticket sollten ja wohl 20 weitere Leute am Einlass zu den Stoßzeiten zu finanzieren sein die dann den Ausweis mit dem Namen auf dem Ticket vergleichen.

10 Tickets pro Person finde ich wirklich einfach nur lächerlich. Man kann den Schwarzmarkt auch mit voller Absicht fördern, und genau das wird damit getan.

Was natürlich auch merkwürdig ist, ist die Tatsache das am 07.08. gegen 20:00 Uhr schon feststand, dass die x-mas Tickets seit 45 Min verkauft waren. Merkwürdig, der VVK sollte doch erst am 08.08 losgehen, oder was war da los???
 

dinki63

Member
10 Okt. 2007
44
0
51
Wermelskirchen, 456 Km bis Wacken
Wird hier gemauschelt??

Was natürlich auch merkwürdig ist, ist die Tatsache das am 07.08. gegen 20:00 Uhr schon feststand, dass die x-mas Tickets seit 45 Min verkauft waren. Merkwürdig, der VVK sollte doch erst am 08.08 losgehen, oder was war da los???
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Was natürlich auch merkwürdig ist, ist die Tatsache das am 07.08. gegen 20:00 Uhr schon feststand, dass die x-mas Tickets seit 45 Min verkauft waren. Merkwürdig, der VVK sollte doch erst am 08.08 losgehen, oder was war da los???

Die News "Heute geht der XMas Vorverkauf los" wurde in den "XMas ist ausverkauft" umgeändert, das Datum ändert sich auch nicht.

Personalisieren fände ich okay. Zu sehr limitieren (1 oder 2 Tickets) doof. Wir sind eine Gruppe und so müsste dann Abends die hälfte oder alle am Rechner sitzen und das trotz dem Wacken im Rücken und Montag wieder arbeiten... Mit fünf könnte ich leben, dann müsste zwei auf die Jagt gehen. Das wir genau die Zahl Tickets bestellt haben die wir auch (sehr sicher) brauchen werden ist denke ich klar. Sollte einer ausfallen geht es über Forum/Metaltix zum fairen Kurs weg.

smi
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Hab gestern bei ebay geschaut da gibts keine Tickets mehr, geil

Abwarten...
Im Augenblick kocht die Woge der Erregung hoch und da sind natürlich auch Reaktionen zu erwarten.

Ist sowieso Mumpitz die Dinger jetzt schon bei eBay für > 200 Euro vertickern zu wollen. Ausser das sie eine (überflüssige) Sampler CD und ein T-Shirt enthalten unterscheiden sie sich nicht von normalen Tickets, haben also im Augenblick einen Wert von ca. 170 Euro. Und da hol ich mir dann fürs gleiche Geld doch lieber ein offizielles Ticket und ein W:O:A Merch T-Shirt

Interessant wirds eher was passiert wenn das Festival "Sold Out" erreicht hat, ob dann immer noch gegen die Ticketverkäufer vorgegangen wird
 

Macabros

Member
9 Aug. 2011
33
0
51
48
Hessen
Also ich befürchte das mit dem Ticketverkauf über Ebay wird sich nie ändern.
Wirklich helfen würde es nur wenn Ebay Ticketverkäufe nicht mehr zulässt und dafür verdienen sie zu gut dran!

Zum Thema personalisierte Tickets...
Ein Bekannter von mir arbeitet bei einer Securityfirma die u.a. auch fürs Rammstein Konzert in der Festhalle Frankfurt zuständig ist.
Der hat selber 2x 6 Karten gekauft um sie bei Ebay zu vertickern.
Auf meine Frage wegen der Personalisierung bekam ich folgende Info:

Erstens ist das mit dem Umtragen im Vorfeld ja kein Problem (manche Ebayverkäufer hauen die 7 Euro Gebühr für´s Umtragen auch noch drauf!) und Zweitens hätte er es noch nie erlebt, daß beim Einlass der Name auf der Karte mit Ausweis oder Führerschein verglichen wird. Dafür wäre garkeine Zeit und das wird der Security am Einlass auch so vorgegeben!

Wenn das wirklich so gehandhabt wird, ist das ganze also nur Augenwischerei gewesen. Ich bin mal gespannt ob ich am Einlass kontrolliert werde.
 

JCDenton

Member
22 Mai 2011
43
0
51
Jaja die Weihnachtsgeschichte

Moin Gemeinde,

zu o.g. Thema will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Nachdem ich bereits 3 XMAS-Karten im Warenkorb hatte (Hinweis: Frau, Schwester und Ich), der Server abgegackt ist, ich nach mehrmaligem refreshen die Bestellung abgeschickt habe, eine Bestätigung von Metaltix bekommen habe, dass ich soeben 0 Artikel erworben habe und 4,50€ Versandkosten überweisen sollte, hätte ich am liebsten den Campingplatz in St. Peter Ording abgefackelt. Als ich daraufhin bei Ebay Kartenverkäufer gesehen habe:

Kartenhaus T**** <--- ne, das ist zu auffällig
K**** Thüringen <---- ja, das ist besser,

die 10 XMAS-Tickets für 2012 verkaufen "wollten", hätte ich am liebsten den Nachbarcampingplatz auch am liebsten dem Erdboden gleichgemacht. <-- hab ich natürlich gleich den W:O:A-Orga gemeldet, mal sehen ob die das interessiert.

Kurzum:
Ich hab mir drei normale Tickets gekauft, finde es aber eine Sauerrei der Wackenmacher, dass nirgendwo etwas von der Preiserhöhung steht!!!!


--> Ich hoffe dafür kommen Metallica oder ACDC *g*
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Das ist ein allgemeines Problem, ich wollte Karten für Volbeat in HH im November haben...überall vergriffen! Ausser bei Tickethändlern in der Bucht!! Aber da nehmen sie gut 20€ mehr!! Sowas ist einfach nur noch dreist, aber was soll man machen !? Immernoch besser als von "Privat" nen hunderter für ne Karte zu zahlen!
 

JCDenton

Member
22 Mai 2011
43
0
51
Anmerkung

Bzgl des Weiterverkaufs steht auf der Rückseite der Tickets die, ich nenn sie mal AGB. Dort heißt es, dass der Erwerb zwecks Weiterverkaufs untersagt ist. Und wenn es Tickets nur bei Metaltix gibt, ist jeder der solche Karten verkauft ein Weiterverkäufer. Und wem um 01:00 Uhr einfällt:

"Hoppla, jetzt habe ich XMAS-Tickets verkauft und höre eigtl gar kein Metal und hab auch keine Zeit für Wacken"

Sollte seine Karte auch ohne Schadensansprüche entzogen bekommen.

So. Ende :)